Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

nachdem es mir in Stockach meinen originalen 150er PX Kolben zerschossen hat, möchte ich nun einen Malossi 166er verbauen. Das ganze soll von einem 24er SI Vergaser beatmet werden, in Verbindung mit einem Original Piaggio Auspuff. Überströmer am Block und der Vergaser werden ans Motorgehäuse angepasst, d. h. leicht ovalisiert.

Hierzu bräuchte ich mal ein paar Anhaltswerte, was die Bedüsung betrifft. Ich dachte, dass ich da erstmal nur die Hauptdüse anpasse, mit ner 130er anfange und langsam runterdüse. Aber was das die Nebendüse und das Mischrohr betrifft, bin ich vollkommen ahnungslos...

Bitte weder auf das "166er - Danke :-D" Topic verweisen (das hab ich nämlich schon durch und nichts brauchbares gefunden, scheinbar fahren alle auf dem 166er einen RAP und nen dicken Vergaser), noch Tipps geben, was ich alles für tolle große Vergaser und Auspuffs verbauen könnte. Die o. g. Komponenten liegen nämlich schon da und genau die sollen auch verbaut werden.

Danke! :-D

./c

Bearbeitet von cosmo
Geschrieben

In der Regel funktioniert die Bedüsung der Original 200 recht gut.

Mischrohr BE3 / Hauptluftdüse 160 / Leerlaufdüse 50-55

Hauptdüse würde ich auch so mit 130-135 anfangen und runterdüsen.

Aber ob es wirklich passt, kann man nur selber erFAHREN!!!! :-D

Gruß,

Strolsch.

Geschrieben

Standartbedüsung 24 si und hauptdüse bei ca 130 anfangen und evt.dann runterdüsen!

Löcher über Düsenstock und Nebendüse nicht vergessen!

Gruss Michael