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Geschrieben

Servus,

hab mir so'n MMW Membran-ASS geholt, und den Motor gespallten um da nochmal ein bischen mit der Fräse nachzuarbeiten.

Dann bau ich den Scheiß wieder zusammen und wollt mal testen ob alles dicht ist, dann hör auf der Kupplungsseite, oben an der Entlüftung: Pfffft, Pffft :-D

-> Toll ;-) Kurbelwellengehäuse undicht ;-)

Das Ding wieder auseinander geschraubt :-D und dann hab gesehn das der KuLu Dichtring locker ist.

Ok, Welle raus und Dichtring gewechselt, und dann fällt mir ein kleiner Haarriss in's Auge :cry: Sieht man fast nicht. Ist aber durchgehend.

(siehe Fotos wo ich den Riss nochmal verdeutlicht habe sonst sieht man den nicht)

Ich denk mal daß durch den Riss die Pass-Bohrung für Lager und Dichtring sich ein bischen geweitet hat und somit auch der Dichtring und Lager zu locker sitzen und rausgeflutscht ist.

Was Tun mit dem Riss ?????? :-P

1. Schweißen (ist aber blöd, weil genau an der Bohrung und Abdichtung der Motorhälften und dann noch relativ Dünnwandig)!?

2. Kaltmetalkleber (hmm glaub, das ist auch nicht das wahre)!?

3. mit Silikondichtmasse denn Dichtring reinkleben und den Riss von innen bischen zuschmieren daß es einfach dicht ist (Pfusch am Bau)?

Kann ja eigentlich nicht viel passiern auser daß es wieder undicht wird!? :sly:

4. neu Motorhälft!?

Danke schon mal für eure Hilfe :-D

Übrigens: danke nochmal an Gravedigger für ASS und die super beratung :-D

MfG

Jürgen

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Geschrieben

Oh das Problem hatte ich auch schon an 2 Gehäusen...

Kurz gesagt: Das ding ist Schrott!!!

Vergiss es mit irgendwie Kaltmetall und Schweißen. hatte ich schon alles hinter mir.

Da muß leider ein neues Gehäuse her....

Gruß Mario

Geschrieben

ich hätte hier eine motorhälfe in sportlichem gelb für dich - dass kurbelwellengehäuse ist zu 100 % dicht und getriebeöl kostet ja nicht die welt

ne, deines ist wie meines leider ablage p und was neues muss her

Geschrieben

hatte im Winter auch das selbe Problem... habe mich meiner Meinung nach ausreichend informiert und auch verückt gemacht... es bleibt wie es ist... Schrott. Kauf Dir ein neues Gehäuse und mach alles schöner und besser wie es beim alten war und lass Dir den alten als Andenken in Acryl giesen! ;)

Geschrieben

Ok, alles klar, :-D :-D

dann werd ich mir wohl ne "bessere Helfte" zulegen müssen :-D;-):cry:

Danke @all für die Infos.

ich hätte hier eine motorhälfe in sportlichem gelb für dich - dass kurbelwellengehäuse ist zu 100 % dicht und getriebeöl kostet ja nicht die welt

ne, deines ist wie meines leider ablage p und was neues muss her

Alter schaut die Scheiße aus :sly:

Bischen sauber machen hät nicht geschadet. :-D

Wenn der Motor noch top ist, was willst dann dafür haben?

Kannst mir ja mal schreiben.

Gruß

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)
Ok, alles klar, :-D :-D

dann werd ich mir wohl ne "bessere Helfte" zulegen müssen :-D;-):cry:

Danke @all für die Infos.

Alter schaut die Scheiße aus :sly:

Bischen sauber machen hät nicht geschadet. :-D

Wenn der Motor noch top ist, was willst dann dafür haben?

Kannst mir ja mal schreiben.

Gruß

Jürgen

Das Gehäuse ist nicht mehr Top, schau dir einmal die feinen Linien, sowie den Kommentar dazu an! ;-)

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben
Das Gehäuse ist nicht mehr Top, schau dir einmal die feinen Linien, sowie den Kommentar dazu an! :-D

richtig, aber kurbelwellengehäuse ist dicht - zu 100 %

kaufen - klar, sagen wir mal 500 euro ist gut auftragsgeschweisst - und weiterhin interesse ????

:-D

Geschrieben
richtig, aber kurbelwellengehäuse ist dicht - zu 100 %

kaufen - klar, sagen wir mal 500 euro ist gut auftragsgeschweisst - und weiterhin interesse ????

:-D

Wie haste das gemacht hab nen Block mit gleichem Problem hier liegen !

Geschrieben (bearbeitet)

bis die scheiße gerissen ist und das getriebeöl raussuppte konnte man vom motorblock essen, dran lecken oder sonstwas auch immer ohne plaque zu bekommen !!!!

Bearbeitet von T5Pien

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