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Geschrieben

Habe heute den DR 135 u. die 22 er Kulu auf meine PX 80 verbaut. Lt. Tacho 80 km/h. Gefühlmäßig fand ich sie flotter. Navi mitgenommen: 90 km/h aufrecht sitzend. Irgendwie bleibt der Tacho bei 80 hängen. Morgen wird noch der Malossi- Kopf montiert. Damit tut´s mir die PX vollauf.

Geschrieben

@Hellmet: Glückwunsch !

@joera:lass ihm doch die Freude über seinen gelungenen Umbau. Vielleicht war´s ja der erste gelungene Selbstversuch ? Und wo steht geschrieben, dass man hier nur Probleme technischer Art posten darf.

Geschrieben

Hach, das kenne ich. Hab nen 177er DR moniert und ich habe meinen Tacho noch nie über die 80 gehen sehen. Mehrere Testfahrten ergaben ein Bild von 102-110. Ist mir aber Latte geworden. Ich fahr immer so schnell wie geht! :-D

Geschrieben
Muß ich einen happyness thread eröffnen ??

Ironiean

Ja, und Du musst unbedingt alle happy smilies benutzen, die es hier gibt. Und für die Zukunft:nur noch posten, wenn Du auch wirklich Probleme hast :-D

Ironieaus

Geschrieben
Muß ich einen happyness thread eröffnen ??

Habe das problem in der sache gesucht!

tacho..zu wenig top speed etc.

aber hat sich ja geklärt.

Das problem mit dem tacho gab es schon öfter,bei mir hat es sich irgendwann"eingeschliffen"

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    • Ich hatte vor 5 Jahren einige T5en aus Spanien importiert und verkauft. Die sind mit deutschen Papieren zulassungsfertig für ~2600-2800€ alle raus gegangen. Allerdings nur soweit klar gemacht das sie für TÜV funktionieren. also Züge nachgestellt, Birnen gewechselt falls notwendig, Reifen mit TÜV fähigem Profil nur für die §21 drauf gesteckt falls notwendig, grob den Vergaser eingestellt. Mal nen Bremszug gewechselt oder die Bremsbeläge wenn die Einstellschraube am Anschlag war. Allerdings kein Service oder so.    Dann kannst du ja selbst rechnen: - 200€ für die Papiere - 300€ weil nur Bausatz 95% komplett   Mit TÜV, dann ist aber vermutlich mehr gemacht als nur "TÜV fähig", dann 3000€   Motor war komplett überholt? +500€     Der rote Lack lässt sich top aufarbeiten. Hatte einige dabei die ausgesehen haben wie  , nach dem aufbereiten waren die wie ausm Katalog.       Ob die Elestart jetzt mehr Wert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eine dabei mit eStarter, da hat der Kickstarter gefehlt und das Loch war verschlossen. Ist das so eine? Dann würde ich eher sagen nein, ist nicht mehr wert. Die war in der Tat länger gestanden weils auf den ersten Blick so aussieht als fehlt etwas. Kicker geht halt auch irgendwie immer.      
    • Hab seit nen paar Wochen meinen Nitro mit SI26EG, 62/115 und Box Auspuff (in Italy anfertigen lassen nach meinen Wünschen) am Start. Steiniger Weg weil nix passt und die Kosten irre sind .. aber der Motor ist der Wahnsinn! Alles Leid verpufft sofort beim Hahnaufreissen  Ich bin echt viel gefahren an T5, Polini+Pinasco auf 54, Malle und Polossi auf 54 und 56 Hub, immer SI und Box, hab auch noch einen 58er mit 126/182 und SKR-Polossi und 28SI, BBT1 - für T5 echt ein Bär.   Aber der Nitro - 206ccm mit der 62er - ist echt ein Knaller! Das Ding zieht, keine Vibrationen, wie Tier bis 6.000umin und dann kommt noch der T5 Kick, wie bei O und beim Malle, da kickt der noch mal richtig bis 8.000 rein. 23/65 Übersetzung. Den 3. bis 8.500 in den 4. ca 95kmh, dann setzt der bei 6.000 im 4. ein und feuert dich in diesem T5-Kick auf 8.000 - 115kmh in einem hoch. Geilster Motor - kann alles! SZ humane 123/177 .. also nen Witz für T5, AL sollte ich min auf 180 besser 182/3 aufreissen - gewinnt nur oben ohne unten zu loosen. T5 mäßig echt eine neue Klasse 
    • Ich habe gerade meinen SIP / VMC GS 55 Zylinder runter und frage mich, ob es ggfs. Sinn machen würde den Auslass zu bearbeiten, wo ich ihn runter habe.  Ist bei dem Zylinder eine Mehrleistung zu erwarten, wenn ich den Auslass erweitern würde oder wäre der Aufwand zu groß.  Danke schön
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