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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

da ich mich mit den Largeframe nicht auskenne,wollte ich euch mal fragen um was für einen Roller es sich hier genau handelt.

Von wann bis wann wurde dieses Model gebaut?

Motor läuft,Bremsen und ein paar Kleinigkeiten müßten gemacht werden.Keine Durchrostungen am Trittblech,ist nur oberflächlich.

Was ist so ein Roller wert,bzw was würdet Ihr dafür zahlen?

Vielen Dank

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Geschrieben

Steht nicht am Schild eh alles drauf was du wissen willst ? Im übrigen gehört das ins Verkaufe.

Und wennst glaubst die ist mehr wert dann verlang halt einen 1000er :-D

rs

Geschrieben

Danke euch.

Aber ich überlege sie gerade selber für mich (bzw meinen Vater ) zu kaufen,deshalb wollte ich wissen was so ein Roller Wert ist.Nicht das ich nachher zuviel zahle.

Wenn ich Ihn habe und wieder los werden möchte,kommt er natürlich hier in den Biete Bereich.

Auf was schaut der TÜV genau? Nur Bremsen,Licht,Reifen und Hupe?

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke auch , dass sie gute 500 wert ist. auf jedenfall wäre das ein fairer kurs...

250 ?!?!( - das is ja quatsch) da bekommt man ja mehr für den motor alleine...

tüv:

-elektrik kompl. (blinker,licht,bremslicht)

-tacho

-reifen

-bremsen

-2! spiegel

-falls seitenständer, sollte dieser auch von alleine einklappen (oder einen "killschalter" verbauen)

-keine scharfen kanten z.b. am beinschild...

greetz

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben (bearbeitet)
Ah,danke.

Und ist eine PX200 und eine P200E das gleiche Model? Wo sind die Unterschiede.

Danke Euch

Wurstblinker

bj. abhängig.

ab 84 (nagel mich nicht fest) gabs dann die lusso. diese modelle unterscheiden sich in der elektrik. lenkrad u zündschloss und darin, dass die lusso mit getrenntschmierung fährt. auch sind ein paar anbauteile unterschiedlich. -> backen haben innenverschlüsse, kaskade eckig, tacho mit tankanzeige, evtl. e-starter...

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben

Scheinbar hat Piaggio seinerzeit unsere Vespen mit den Teilen zusammengebaut, die sie gerade in den Regalen liegen hatten. Meine P200E Bj. `81 hat schon innenliegende Seitenhaubenverschlüsse und den 20er Achsstummel. Dieser wurde nach Aussage meines Händlers allerding erst bei den späteren Modellen verbaut, ist schon komisch.

Geschrieben
Scheinbar hat Piaggio seinerzeit unsere Vespen mit den Teilen zusammengebaut, die sie gerade in den Regalen liegen hatten. Meine P200E Bj. `81 hat schon innenliegende Seitenhaubenverschlüsse und den 20er Achsstummel. Dieser wurde nach Aussage meines Händlers allerding erst bei den späteren Modellen verbaut, ist schon komisch.

Und dann munkelt man auch von Rallys mit Getrenntschmierung...

Geschrieben (bearbeitet)
Und dann munkelt man auch von Rallys mit Getrenntschmierung...

Die haben aber nix mit Teileverwertung zu tun, sondern mit amerkanischen Abgasbestimmungen :-D

Die 81er mit innenverschluss is auch normal. 20mm Achse gabs auch als Zwittergabel zwischen 81 und 84 schon.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
Die 81er mit innenverschluss is auch normal.

Also meine 81er hat Außenverschluss... Oder meintest du, dass es die auch mal dann und wann mit Innenverschluss gab sei normal?!

Geschrieben

Nö, die hat 'nen Aussenverschluss.

Das bedeutet, die Backen seitlich werden durch einen Verschluss gehalten, welcher aussen liegt.

Siehst Du auf dem ersten Bild. Da ist so ein silbriger Haken unten vor der Backe. Bei den neueren (meist Lusso) PX ist da kein Haken, deren Verschluss liegt eben innen.

Das ist aber weder Vor- noch Nachteil, ausser Dein Roller steht ständig im Ghetto, so dass Du Angst haben musst irgendwer klaut Dir was.

Geschrieben

Moin,

so habe das gute Stück nun gekauft.

Gleich mal ein paar Fragen.

Beim Versuch das Ding zu starten kam jede Menge Benzin aus dem Auspuff,waren bestimmt so ca 0,2l.

Wie kommt soviel Benzin in den Auspuff? Vor allem,wie genau kommt es dort hin?

Hatte dann kurz die Kerze draußen,danach sprang sie an und lief gut.

Und dann stelle ich mir die Frage wofür die Batterie sein soll? Hat doch keinen E-starter,und in einem Schaltplan für eine P200E ist auch keine Batterie eingezeichnet.

Viele Grüße

Geschrieben

Moin,

bei meinem ist die Batterie für Parklicht, Hupe und Blinker. Man kann die auch abklemmen, dafür gibt es hier im Forum einige Anleitungen.

Beim TÜV prüfen die auch die Lenkkopflager. Lenker muss durchschwingen, ohne zu haken. Kein Lagerspiel. Zumindest hat es bei mir deswegen letzt nicht geklappt mit TÜV.

Gruß

eriks

Geschrieben
Moin,

so habe das gute Stück nun gekauft.

Gleich mal ein paar Fragen.

Beim Versuch das Ding zu starten kam jede Menge Benzin aus dem Auspuff,waren bestimmt so ca 0,2l.

Wie kommt soviel Benzin in den Auspuff? Vor allem,wie genau kommt es dort hin?

Hatte dann kurz die Kerze draußen,danach sprang sie an und lief gut.

Und dann stelle ich mir die Frage wofür die Batterie sein soll? Hat doch keinen E-starter,und in einem Schaltplan für eine P200E ist auch keine Batterie eingezeichnet.

Viele Grüße

Benzin im Auspuff -> Schwimmer defekt

Batterie -> dt. PX, DC für Hupe und Blinker, kann man umrüsten :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

so habe das gute Stück nun gekauft.

Gleich mal ein paar Fragen.

Beim Versuch das Ding zu starten kam jede Menge Benzin aus dem Auspuff,waren bestimmt so ca 0,2l.

Wie kommt soviel Benzin in den Auspuff? Vor allem,wie genau kommt es dort hin?

Hatte dann kurz die Kerze draußen,danach sprang sie an und lief gut.

Und dann stelle ich mir die Frage wofür die Batterie sein soll? Hat doch keinen E-starter,und in einem Schaltplan für eine P200E ist auch keine Batterie eingezeichnet.

Viele Grüße

hallo herzlichen glückwunsch ist ja nächstes jahr nen oldtimer gut gekauft!!!!!!!! schwimmer im vergaser schließt nicht richtig( benzinhahn immer schließen!!!!) dann läuft das kurbelgehäuse voll und aus dem auspuff wieder heraus . möglichst schnell beheben sonst härten die simmerringe aus und werden undicht fallst du den motor nicht sowieso aufmachen willst (wäre aber besser) .bei dem modell( habe die gleiche) 7polig werden bremslicht ,blinker ,hupe evt standlicht (schlüssel ganz nach link wenn es geht?)über die batterie gespeist, wieviel hat sie gelaufen?? stimmt der tachostand wie lange stand sie rum ??mfg

Bearbeitet von rehlein
Geschrieben
hallo herzlichen glückwunsch ist ja nächstes jahr nen oldtimer gut gekauft!!!!!!!! schwimmer im vergaser schließt nicht richtig( benzinhahn immer schließen!!!!) dann läuft das kurbelgehäuse voll und aus dem auspuff wieder heraus . möglichst schnell beheben sonst härten die simmerringe aus und werden undicht fallst du den motor nicht sowieso aufmachen willst (wäre aber besser) .bei dem modell( habe die gleiche) 7polig werden bremslicht ,blinker ,hupe evt standlicht (schlüssel ganz nach link wenn es geht?)über die batterie gespeist, wieviel hat sie gelaufen?? stimmt der tachostand wie lange stand sie rum ??mfg

Hi,

das mit dem Schwimmer habe ich mir schon gedacht.Schließe jetzt erstmal immer schön den Benzinhahn.

Motor sonst Top,einmal Kicken und das Teil läuft,hält sauber Standgas und dreht gut hoch.Den Motor werde ich erstmal NICHT spalten.

Habe jetzt eine neue batterie eingebaut und Elektrik funktioniert soweit auch,bis auf Hupe und Fahrlicht.Das Standlicht geht,evt nur die Birne,Schalter oder kabel.

Was bedeutet es wenn sie nächstes Jahr ein Oldtimer ist? Gibt es da auch ein H-Kennzeichen?

Tachostand soll richtig sein,aus seriöser hand gekauft,allerdings sechs Vorbesitzer.Stand jetzt 3Jahre,leider draußen.Rost ist nicht ohne,aber ist noch zu retten.

Falls Interesse an dem Roller besteht,nur zu.Mein Vater weiß noch nicht ob er sie haben will,ich habe nicht den passenden Führerschein,blöd!

Grüße aus Kiel

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    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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