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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

da ich mich mit den Largeframe nicht auskenne,wollte ich euch mal fragen um was für einen Roller es sich hier genau handelt.

Von wann bis wann wurde dieses Model gebaut?

Motor läuft,Bremsen und ein paar Kleinigkeiten müßten gemacht werden.Keine Durchrostungen am Trittblech,ist nur oberflächlich.

Was ist so ein Roller wert,bzw was würdet Ihr dafür zahlen?

Vielen Dank

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Geschrieben

Steht nicht am Schild eh alles drauf was du wissen willst ? Im übrigen gehört das ins Verkaufe.

Und wennst glaubst die ist mehr wert dann verlang halt einen 1000er :-D

rs

Geschrieben

Danke euch.

Aber ich überlege sie gerade selber für mich (bzw meinen Vater ) zu kaufen,deshalb wollte ich wissen was so ein Roller Wert ist.Nicht das ich nachher zuviel zahle.

Wenn ich Ihn habe und wieder los werden möchte,kommt er natürlich hier in den Biete Bereich.

Auf was schaut der TÜV genau? Nur Bremsen,Licht,Reifen und Hupe?

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke auch , dass sie gute 500 wert ist. auf jedenfall wäre das ein fairer kurs...

250 ?!?!( - das is ja quatsch) da bekommt man ja mehr für den motor alleine...

tüv:

-elektrik kompl. (blinker,licht,bremslicht)

-tacho

-reifen

-bremsen

-2! spiegel

-falls seitenständer, sollte dieser auch von alleine einklappen (oder einen "killschalter" verbauen)

-keine scharfen kanten z.b. am beinschild...

greetz

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben (bearbeitet)
Ah,danke.

Und ist eine PX200 und eine P200E das gleiche Model? Wo sind die Unterschiede.

Danke Euch

Wurstblinker

bj. abhängig.

ab 84 (nagel mich nicht fest) gabs dann die lusso. diese modelle unterscheiden sich in der elektrik. lenkrad u zündschloss und darin, dass die lusso mit getrenntschmierung fährt. auch sind ein paar anbauteile unterschiedlich. -> backen haben innenverschlüsse, kaskade eckig, tacho mit tankanzeige, evtl. e-starter...

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben

Scheinbar hat Piaggio seinerzeit unsere Vespen mit den Teilen zusammengebaut, die sie gerade in den Regalen liegen hatten. Meine P200E Bj. `81 hat schon innenliegende Seitenhaubenverschlüsse und den 20er Achsstummel. Dieser wurde nach Aussage meines Händlers allerding erst bei den späteren Modellen verbaut, ist schon komisch.

Geschrieben
Scheinbar hat Piaggio seinerzeit unsere Vespen mit den Teilen zusammengebaut, die sie gerade in den Regalen liegen hatten. Meine P200E Bj. `81 hat schon innenliegende Seitenhaubenverschlüsse und den 20er Achsstummel. Dieser wurde nach Aussage meines Händlers allerding erst bei den späteren Modellen verbaut, ist schon komisch.

Und dann munkelt man auch von Rallys mit Getrenntschmierung...

Geschrieben (bearbeitet)
Und dann munkelt man auch von Rallys mit Getrenntschmierung...

Die haben aber nix mit Teileverwertung zu tun, sondern mit amerkanischen Abgasbestimmungen :-D

Die 81er mit innenverschluss is auch normal. 20mm Achse gabs auch als Zwittergabel zwischen 81 und 84 schon.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
Die 81er mit innenverschluss is auch normal.

Also meine 81er hat Außenverschluss... Oder meintest du, dass es die auch mal dann und wann mit Innenverschluss gab sei normal?!

Geschrieben

Nö, die hat 'nen Aussenverschluss.

Das bedeutet, die Backen seitlich werden durch einen Verschluss gehalten, welcher aussen liegt.

Siehst Du auf dem ersten Bild. Da ist so ein silbriger Haken unten vor der Backe. Bei den neueren (meist Lusso) PX ist da kein Haken, deren Verschluss liegt eben innen.

Das ist aber weder Vor- noch Nachteil, ausser Dein Roller steht ständig im Ghetto, so dass Du Angst haben musst irgendwer klaut Dir was.

Geschrieben

Moin,

so habe das gute Stück nun gekauft.

Gleich mal ein paar Fragen.

Beim Versuch das Ding zu starten kam jede Menge Benzin aus dem Auspuff,waren bestimmt so ca 0,2l.

Wie kommt soviel Benzin in den Auspuff? Vor allem,wie genau kommt es dort hin?

Hatte dann kurz die Kerze draußen,danach sprang sie an und lief gut.

Und dann stelle ich mir die Frage wofür die Batterie sein soll? Hat doch keinen E-starter,und in einem Schaltplan für eine P200E ist auch keine Batterie eingezeichnet.

Viele Grüße

Geschrieben

Moin,

bei meinem ist die Batterie für Parklicht, Hupe und Blinker. Man kann die auch abklemmen, dafür gibt es hier im Forum einige Anleitungen.

Beim TÜV prüfen die auch die Lenkkopflager. Lenker muss durchschwingen, ohne zu haken. Kein Lagerspiel. Zumindest hat es bei mir deswegen letzt nicht geklappt mit TÜV.

Gruß

eriks

Geschrieben
Moin,

so habe das gute Stück nun gekauft.

Gleich mal ein paar Fragen.

Beim Versuch das Ding zu starten kam jede Menge Benzin aus dem Auspuff,waren bestimmt so ca 0,2l.

Wie kommt soviel Benzin in den Auspuff? Vor allem,wie genau kommt es dort hin?

Hatte dann kurz die Kerze draußen,danach sprang sie an und lief gut.

Und dann stelle ich mir die Frage wofür die Batterie sein soll? Hat doch keinen E-starter,und in einem Schaltplan für eine P200E ist auch keine Batterie eingezeichnet.

Viele Grüße

Benzin im Auspuff -> Schwimmer defekt

Batterie -> dt. PX, DC für Hupe und Blinker, kann man umrüsten :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

so habe das gute Stück nun gekauft.

Gleich mal ein paar Fragen.

Beim Versuch das Ding zu starten kam jede Menge Benzin aus dem Auspuff,waren bestimmt so ca 0,2l.

Wie kommt soviel Benzin in den Auspuff? Vor allem,wie genau kommt es dort hin?

Hatte dann kurz die Kerze draußen,danach sprang sie an und lief gut.

Und dann stelle ich mir die Frage wofür die Batterie sein soll? Hat doch keinen E-starter,und in einem Schaltplan für eine P200E ist auch keine Batterie eingezeichnet.

Viele Grüße

hallo herzlichen glückwunsch ist ja nächstes jahr nen oldtimer gut gekauft!!!!!!!! schwimmer im vergaser schließt nicht richtig( benzinhahn immer schließen!!!!) dann läuft das kurbelgehäuse voll und aus dem auspuff wieder heraus . möglichst schnell beheben sonst härten die simmerringe aus und werden undicht fallst du den motor nicht sowieso aufmachen willst (wäre aber besser) .bei dem modell( habe die gleiche) 7polig werden bremslicht ,blinker ,hupe evt standlicht (schlüssel ganz nach link wenn es geht?)über die batterie gespeist, wieviel hat sie gelaufen?? stimmt der tachostand wie lange stand sie rum ??mfg

Bearbeitet von rehlein
Geschrieben
hallo herzlichen glückwunsch ist ja nächstes jahr nen oldtimer gut gekauft!!!!!!!! schwimmer im vergaser schließt nicht richtig( benzinhahn immer schließen!!!!) dann läuft das kurbelgehäuse voll und aus dem auspuff wieder heraus . möglichst schnell beheben sonst härten die simmerringe aus und werden undicht fallst du den motor nicht sowieso aufmachen willst (wäre aber besser) .bei dem modell( habe die gleiche) 7polig werden bremslicht ,blinker ,hupe evt standlicht (schlüssel ganz nach link wenn es geht?)über die batterie gespeist, wieviel hat sie gelaufen?? stimmt der tachostand wie lange stand sie rum ??mfg

Hi,

das mit dem Schwimmer habe ich mir schon gedacht.Schließe jetzt erstmal immer schön den Benzinhahn.

Motor sonst Top,einmal Kicken und das Teil läuft,hält sauber Standgas und dreht gut hoch.Den Motor werde ich erstmal NICHT spalten.

Habe jetzt eine neue batterie eingebaut und Elektrik funktioniert soweit auch,bis auf Hupe und Fahrlicht.Das Standlicht geht,evt nur die Birne,Schalter oder kabel.

Was bedeutet es wenn sie nächstes Jahr ein Oldtimer ist? Gibt es da auch ein H-Kennzeichen?

Tachostand soll richtig sein,aus seriöser hand gekauft,allerdings sechs Vorbesitzer.Stand jetzt 3Jahre,leider draußen.Rost ist nicht ohne,aber ist noch zu retten.

Falls Interesse an dem Roller besteht,nur zu.Mein Vater weiß noch nicht ob er sie haben will,ich habe nicht den passenden Führerschein,blöd!

Grüße aus Kiel

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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