Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bedeutet es das das Teil nicht von ebay gekauft wurde oder auch bei ebay drin ist.

Genau, das Teil wird nicht bei ebay verkauft und wurde auch nicht bei ebay gekauft

Geschrieben
Lese hier immer wieder, das mansche Sachen zum verkauf angeboten werden, aber mit dem Zusatz nicht aus der Bucht.

??Was ist damit gemeint??

Dann kennste Edith bestimmt auch noch nicht, oder???

Geschrieben
Genau, das Teil wird nicht bei ebay verkauft und wurde auch nicht bei ebay gekauft

der zweite Teil ist mir neu und unverständlich, ich bin der MEinung es geht nur darum, daß die Teile nicht zeitgleich in ebay angeboten werden, nicht mehr und nicht weniger. stimmts oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es ist einfach:

Nicht in der Bucht heisst, dass es nicht gleichzeitig bei ebay angeboten wird.

Nicht aus der Bucht heisst, dass das Teil nicht bei ebay gekauft wurde.

Wobei ich letzteres bis zum Eröffnungsbeitrag dieses Topics noch nie gelesen habe und auch nicht weiss, wieso diese Angabe wichtig sein sollte.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

grad nochmal in den Regeln nachgeschaut und siehe da:

Nicht zugleich bei eBay (oder einem anderen Auktionshaus) als Verkauf-gegen-Höchstpreis-Auktion einstellen!

und aber auch dieses hier:

Parallelinserate zum Festpreis (keine Höchstpreisauktionen) sind geduldet, wenn ein gegenseitiger Verweis auf die andere Verkaufsplattform besteht und auf beiden der gleiche Preis gefordert wird. Die Anzeige muß aber im GSF komplett sichtbar sein. Ein bloßer Link auf ein externes Parallel-Inserat reicht nicht und wird kommentarlos gelöscht.

was im Endeffekt bedeutet, gegen die Paralleleinstellung in der Bucht ist nix zu sagen so lange es ein Festpreisverkauf ist. Dies könnte für Gemüter interessant sein, die Bedenken haben einen privaten Verkauf übers Forum abzuwickeln. So kann man dann dort verkaufen und auf paypal bestehen um eine Mindestsicherheit zu haben, aber eben das Angebot hier spiegeln.