Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Was kostet denn so ne Hütte?

Click-Clack!

Die Spanier haben den ganzen Platz für den betreffenden Zeitraum gemietet, bezgl. Hüttenkontingent steht die Antwort noch aus.

Kann aber gut sein, dass die schon für die Veranstalter reserviert sind...

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Habe die Antwort heute promt auf meine Anfrage bekommen:

El Lambretta Club de España ha reservado todos los alojamientos en el período de Eurolambretta

Sprich: der Lambretta Club Spanien hat den kompletten Platz reserviert, inkl. aller Unterkünfte.

Egal, ums pennen geht es mir nicht, eher um ein eigenes Bad... :-D

:-D

Geschrieben

"We regret to inform you that animals are not allowed inside the cabins."

wird wohl nix mit so ner Hütte für die Jetsons... :-D

Geschrieben
"We regret to inform you that animals are not allowed inside the cabins."

wird wohl nix mit so ner Hütte für die Jetsons... :-D

Powes, hier gehts um richtige Häuser, nicht um Hundehütten so wie du das gewohnt bist.. :-D

Und Gatti, wer sich an die Britischen Badezimmer erinnert, der müßte jetzt noch erschaudern, und das nicht allein vor Kälte.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Neuigkeiten aus Spanien bezgl. der Chalets und "Cabins" auf dem Campingplatz:

Die Spanier vergeben die vorhandenen 30 Gebäude nach prozentualer Anzahl der Club-Teilnehmer an der Gesamtteilnehmerzahl.

Beispiel:

Teilnehmer insgesamt: z.B. 800 Personen

LCGB kommt mit 400 Leuten (also 50%) - dann bekommen sie 15 Gebäude

LCD kommt mit 40 Leuten - also 1,5 Gebäude... rein rechnerisch halt.

Das Anmeldeformular geht am Wochenende online, darauf ist ein Feld "Hauswunsch". Diese ist natürlich vorbehaltlich der Bestätigung aus Spanien.

Hier gilt natürlich: wer früh anmeldet und den Betrag (90€) überweist hat auch die größten Aussichten auf eine feste Unterkunft.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Gibts da eigentlich bzgl. Runterkommen schon was Neues?

Bisher nichts definives, warten aber noch auf Antwort von Spedition. DB-Autoreisezug ist jedenfalls indiskutabel teuer.

Geschrieben

ist voll scheisse hier aus dem süden.

entweder gleich voll auf eigener achse oder daheim bleiben ist angesagt, ansonsten gibt es keine alternative.

aus dem norden von D würde ich über england fahren und mit der fähre runter.

Geschrieben

...es gibt z.B. auch Autoreisezüge in Frankreich

edit: Der Fahrplan ist von 2008, man sollte am besten mal telefonisch nachfragen.

habe gestern mal auf der französischen seite gesucht. die ersten autozüge fahren erst ab dem 16.6 :-D

ich habe noch eine spedition aus spanien gefunden die mit großen lkw motorradtransporte macht. es wäre gut zu wissen wie viele sich für diese variante interessieren um evt ein angebot einholen zu können. schön wäre ein billigflieger bis nach südfrankreich, da die roller übernehmen und noch ein paar kilometer auf eigener achse abreißen.

Geschrieben

habe gestern mal auf der französischen seite gesucht. die ersten autozüge fahren erst ab dem 16.6 :-D

WOBEI DIE VARIANTE, D-Paris(L) Paris-Biarritz(Z) Biarritz-Gijon(L), DAS GANZE JAHR ÜBER GEHT. :-D

Geschrieben

Dann würde ich fast schon Roller > Paris, Paris>Biarritz Zug, Roller > Gijon favorisieren.

Ab Biarritz gute entspannt 400km bis Gijon an der Atlantikküste entlang.

..und das ganze schmuck beflaggt:

091106lcdel2010.jpg

..esta es la bandera. prost.

Geschrieben

jetzt isses fix ....spanien leider ohne meine wenigkeit :-D

da hab ich aufgrund kontingentsrotation keine chance auf urlaub

man sieht sich 2011

Geschrieben (bearbeitet)

Anmeldung ist eröffnet!

Nochmals als Hinweis bezgl der Chalets bzw. Cabins:

Die Spanier vergeben die vorhandenen 30 Gebäude nach prozentualer Anzahl der Club-Teilnehmer an der Gesamtteilnehmerzahl.

Beispiel:

Teilnehmer insgesamt: z.B. 800 Personen

LCGB kommt mit 400 Leuten (also 50%) - dann bekommen sie 15 Gebäude

LCD kommt mit 40 Leuten - also 1,5 Gebäude... rein rechnerisch halt.

Auf dem Anmeldeformular gibt es ein Feld "Hauswunsch", dieser ist natürlich vorbehaltlich der Bestätigung aus Spanien!

Bitte ggf. die Gruppe angeben zu der ihr gehört bzw. mit der ihr das Zimmer/Haus teilt

Hier gilt natürlich: Nur wer früh anmeldet und den Betrag (90?) überweist hat auch die größten Aussichten auf eine feste Unterkunft.

Ausschreibung_EL10.pdf

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Die erste Anmeldung kommt dieses Jahr aus Düsseldorf!

:-D

Ich hoffe der Typ denkt an seine alte und hilflose Mutter ! :-D

Da sich meine Clubkollegen nicht benehmen können ( der BlaueBaron ist zum echten Kettenmann mutiert ), bin ich Samstag wohl raus, und muß nach Dortmund !

Ich stimme hiermit aber schonmal gegen den Solidarbeitrag, den Afghanistan-Krieg und die Lince-Grippe-Impfung. Hoffe man kann das so online machen. Viel Spaß auf der JHV, ich hoffe es findet sich noch eine schicke Lösung für das Transport-Dilemma.

Geschrieben

Da sich meine Clubkollegen nicht benehmen können ( der BlaueBaron ist zum echten Kettenmann mutiert ), bin ich Samstag wohl raus, und muß nach Dortmund !

ich hoffe es findet sich noch eine schicke Lösung für das Transport-Dilemma.

Alder! HH rückt an und ihr schafft nicht mal die paar Kilometer?

Und was für ein Transport-Dilemma? Möglichkeiten gibt es zu Hauf :-D

Ne olle PK kannst du auch im Handgepäck mitnehmen!

:-D

Wenn man denn den Schlüssel zur Hand hat...

Geschrieben

ich habe eine motorradspedition gefunden die die roller für 33cent pro kilometer transportiert. dieser preis ist für den hin und rückweg. ab dem 2.roller gibt es pro roller 2% rabatt. dh.sollten wir 16 roller zusammenbekommen wirds 30% billiger. mehr als 30% gibts nicht. wir können die fahrzeuge abholen und anliefern lassen wo immer wir wollen. zb köln santander. das wären dann ca 350 euro pro nase. flüge mit ryanair ca 100 euro von düsseldorf nach santander. wäre das eine alternative?

Geschrieben

Ihr werdet ja bei der JHV bestimmt einige Vorschläge durchsprechen. Ich habe auch schon ein paar Dinge durchgeknobbelt, bin aber zu keinem zufrieden-stellenden Ergebnis gekommen.

Mit dem Reisezug nach Narbonne habe ich vor zwei Jahren extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Teuer und der bekannt-total beschissene Service der DB. Auf Grund von Streik fiel die Rückfahrt aus, keine Alternativen, keine Kostenrückerstattung, keine Nachbesserung, da kann man sich eher einen rostigen Nagel langsam ins Knie hauen.

Fähre Plymouth nach Santander mit Gurkerei durch Südengland ist größtenteils schon ausgebucht, und macht Termin-mässig nur eine Strecke Sinn.

Was mich am meisten ansuckt , ist das Fahren durch Frankreich. Es mag ja nette Franzosen geben, aber die Verstecken sich in Dörfern durch die ich nie fahre.

Finde Haralds Idee ganz gut, würde aber einen Zielpunkt nähe Montelier, Bordeuax, Toulouse vorschlagen, dann könnte man einen Tag von den Pyrenäen-Ausläufern aus , diese überqueren, bei San Sebastian etwas vorentspannen ( Nutten&Black Jack ) , und am nächsten Tag die Reststrecke abdengeln.

Bei Bezier sind die Menschen auch nicht so französisch.... :-D

Hoffe es wird noch ein Plan auftauchen, der mir auch die Möglichkeit gibt mitzukommen.

Und irgendwie müssen ja auch noch Groupies eingeflogen werden.... :-D

Geschrieben

Ihr werdet ja bei der JHV bestimmt einige Vorschläge durchsprechen. Ich habe auch schon ein paar Dinge durchgeknobbelt, bin aber zu keinem zufrieden-stellenden Ergebnis gekommen.

Mit dem Reisezug nach Narbonne habe ich vor zwei Jahren extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Teuer und der bekannt-total beschissene Service der DB. Auf Grund von Streik fiel die Rückfahrt aus, keine Alternativen, keine Kostenrückerstattung, keine Nachbesserung, da kann man sich eher einen rostigen Nagel langsam ins Knie hauen.

Fähre Plymouth nach Santander mit Gurkerei durch Südengland ist größtenteils schon ausgebucht, und macht Termin-mässig nur eine Strecke Sinn.

Was mich am meisten ansuckt , ist das Fahren durch Frankreich. Es mag ja nette Franzosen geben, aber die Verstecken sich in Dörfern durch die ich nie fahre.

Finde Haralds Idee ganz gut, würde aber einen Zielpunkt nähe Montelier, Bordeuax, Toulouse vorschlagen, dann könnte man einen Tag von den Pyrenäen-Ausläufern aus , diese überqueren, bei San Sebastian etwas vorentspannen ( Nutten&Black Jack ) , und am nächsten Tag die Reststrecke abdengeln.

Bei Bezier sind die Menschen auch nicht so französisch.... :-D

Hoffe es wird noch ein Plan auftauchen, der mir auch die Möglichkeit gibt mitzukommen.

Und irgendwie müssen ja auch noch Groupies eingeflogen werden.... :-D

würde auch gerne etwas mehr fahren. wer sucht denn einen billigflieger zu den von sukram genannten zielen?

Geschrieben (bearbeitet)

Berzier wird von Ryanair ab Düsseldorf-Weeze angeflogen, nur sind das dann auch noch mal 900km bis Gijon. Zudem liegt Berzier auch nicht so wirklich auf der Route, dh. für die Spedition kommen ziemlich km zusammen...

Bordeaux & Bergerac(430km bis Gijon) und Pau(525km) gehen ab Brüssel. Ab zB. Aachen sind das gut 1000km für den Spediteur, somit ~300€ für Roller hin- und zurück. Guter Preis.

Bergerac wird nur Freitags & Montags angeflogen, Bordeaux häufiger, zB. Dienstag 8.Juni (12:30 an)bis Dienstag 15.Juni (12:55 ab) im Moment 110€.

Germanwings fliegt Toulouse (700km) ab Köln und Hamburg, ~140€.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

was die anreise aus hamburg anbetrifft:

ich kann zwei bis drei mitfahrer und einen roller mit zur EL nehmen.

bei uns steht fest, dass wir unseren urlaub da dran hängen.

frau und kind mit dem flieger nach spanien, ich mit dem bus zwei tage vorher los.

also habe ich folgendes zu vergeben:

1 * roller mit fahrer

1-2 * mitfahrer, je nach gepäck...

ALLERDINGS: nur one-way nach spanien, da ich nach der EL unten bleibe!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information