Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

EL 2010 SPANIEN


Empfohlene Beiträge

Was kostet denn so ne Hütte?

Click-Clack!

Die Spanier haben den ganzen Platz für den betreffenden Zeitraum gemietet, bezgl. Hüttenkontingent steht die Antwort noch aus.

Kann aber gut sein, dass die schon für die Veranstalter reserviert sind...

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Antwort heute promt auf meine Anfrage bekommen:

El Lambretta Club de España ha reservado todos los alojamientos en el período de Eurolambretta

Sprich: der Lambretta Club Spanien hat den kompletten Platz reserviert, inkl. aller Unterkünfte.

Egal, ums pennen geht es mir nicht, eher um ein eigenes Bad... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"We regret to inform you that animals are not allowed inside the cabins."

wird wohl nix mit so ner Hütte für die Jetsons... :-D

Powes, hier gehts um richtige Häuser, nicht um Hundehütten so wie du das gewohnt bist.. :-D

Und Gatti, wer sich an die Britischen Badezimmer erinnert, der müßte jetzt noch erschaudern, und das nicht allein vor Kälte.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten aus Spanien bezgl. der Chalets und "Cabins" auf dem Campingplatz:

Die Spanier vergeben die vorhandenen 30 Gebäude nach prozentualer Anzahl der Club-Teilnehmer an der Gesamtteilnehmerzahl.

Beispiel:

Teilnehmer insgesamt: z.B. 800 Personen

LCGB kommt mit 400 Leuten (also 50%) - dann bekommen sie 15 Gebäude

LCD kommt mit 40 Leuten - also 1,5 Gebäude... rein rechnerisch halt.

Das Anmeldeformular geht am Wochenende online, darauf ist ein Feld "Hauswunsch". Diese ist natürlich vorbehaltlich der Bestätigung aus Spanien.

Hier gilt natürlich: wer früh anmeldet und den Betrag (90€) überweist hat auch die größten Aussichten auf eine feste Unterkunft.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt z.B. auch Autoreisezüge in Frankreich

edit: Der Fahrplan ist von 2008, man sollte am besten mal telefonisch nachfragen.

habe gestern mal auf der französischen seite gesucht. die ersten autozüge fahren erst ab dem 16.6 :-D

ich habe noch eine spedition aus spanien gefunden die mit großen lkw motorradtransporte macht. es wäre gut zu wissen wie viele sich für diese variante interessieren um evt ein angebot einholen zu können. schön wäre ein billigflieger bis nach südfrankreich, da die roller übernehmen und noch ein paar kilometer auf eigener achse abreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich fast schon Roller > Paris, Paris>Biarritz Zug, Roller > Gijon favorisieren.

Ab Biarritz gute entspannt 400km bis Gijon an der Atlantikküste entlang.

..und das ganze schmuck beflaggt:

091106lcdel2010.jpg

..esta es la bandera. prost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldung ist eröffnet!

Nochmals als Hinweis bezgl der Chalets bzw. Cabins:

Die Spanier vergeben die vorhandenen 30 Gebäude nach prozentualer Anzahl der Club-Teilnehmer an der Gesamtteilnehmerzahl.

Beispiel:

Teilnehmer insgesamt: z.B. 800 Personen

LCGB kommt mit 400 Leuten (also 50%) - dann bekommen sie 15 Gebäude

LCD kommt mit 40 Leuten - also 1,5 Gebäude... rein rechnerisch halt.

Auf dem Anmeldeformular gibt es ein Feld "Hauswunsch", dieser ist natürlich vorbehaltlich der Bestätigung aus Spanien!

Bitte ggf. die Gruppe angeben zu der ihr gehört bzw. mit der ihr das Zimmer/Haus teilt

Hier gilt natürlich: Nur wer früh anmeldet und den Betrag (90?) überweist hat auch die größten Aussichten auf eine feste Unterkunft.

Ausschreibung_EL10.pdf

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Anmeldung kommt dieses Jahr aus Düsseldorf!

:-D

Ich hoffe der Typ denkt an seine alte und hilflose Mutter ! :-D

Da sich meine Clubkollegen nicht benehmen können ( der BlaueBaron ist zum echten Kettenmann mutiert ), bin ich Samstag wohl raus, und muß nach Dortmund !

Ich stimme hiermit aber schonmal gegen den Solidarbeitrag, den Afghanistan-Krieg und die Lince-Grippe-Impfung. Hoffe man kann das so online machen. Viel Spaß auf der JHV, ich hoffe es findet sich noch eine schicke Lösung für das Transport-Dilemma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich meine Clubkollegen nicht benehmen können ( der BlaueBaron ist zum echten Kettenmann mutiert ), bin ich Samstag wohl raus, und muß nach Dortmund !

ich hoffe es findet sich noch eine schicke Lösung für das Transport-Dilemma.

Alder! HH rückt an und ihr schafft nicht mal die paar Kilometer?

Und was für ein Transport-Dilemma? Möglichkeiten gibt es zu Hauf :-D

Ne olle PK kannst du auch im Handgepäck mitnehmen!

:-D

Wenn man denn den Schlüssel zur Hand hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine motorradspedition gefunden die die roller für 33cent pro kilometer transportiert. dieser preis ist für den hin und rückweg. ab dem 2.roller gibt es pro roller 2% rabatt. dh.sollten wir 16 roller zusammenbekommen wirds 30% billiger. mehr als 30% gibts nicht. wir können die fahrzeuge abholen und anliefern lassen wo immer wir wollen. zb köln santander. das wären dann ca 350 euro pro nase. flüge mit ryanair ca 100 euro von düsseldorf nach santander. wäre das eine alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet ja bei der JHV bestimmt einige Vorschläge durchsprechen. Ich habe auch schon ein paar Dinge durchgeknobbelt, bin aber zu keinem zufrieden-stellenden Ergebnis gekommen.

Mit dem Reisezug nach Narbonne habe ich vor zwei Jahren extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Teuer und der bekannt-total beschissene Service der DB. Auf Grund von Streik fiel die Rückfahrt aus, keine Alternativen, keine Kostenrückerstattung, keine Nachbesserung, da kann man sich eher einen rostigen Nagel langsam ins Knie hauen.

Fähre Plymouth nach Santander mit Gurkerei durch Südengland ist größtenteils schon ausgebucht, und macht Termin-mässig nur eine Strecke Sinn.

Was mich am meisten ansuckt , ist das Fahren durch Frankreich. Es mag ja nette Franzosen geben, aber die Verstecken sich in Dörfern durch die ich nie fahre.

Finde Haralds Idee ganz gut, würde aber einen Zielpunkt nähe Montelier, Bordeuax, Toulouse vorschlagen, dann könnte man einen Tag von den Pyrenäen-Ausläufern aus , diese überqueren, bei San Sebastian etwas vorentspannen ( Nutten&Black Jack ) , und am nächsten Tag die Reststrecke abdengeln.

Bei Bezier sind die Menschen auch nicht so französisch.... :-D

Hoffe es wird noch ein Plan auftauchen, der mir auch die Möglichkeit gibt mitzukommen.

Und irgendwie müssen ja auch noch Groupies eingeflogen werden.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet ja bei der JHV bestimmt einige Vorschläge durchsprechen. Ich habe auch schon ein paar Dinge durchgeknobbelt, bin aber zu keinem zufrieden-stellenden Ergebnis gekommen.

Mit dem Reisezug nach Narbonne habe ich vor zwei Jahren extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Teuer und der bekannt-total beschissene Service der DB. Auf Grund von Streik fiel die Rückfahrt aus, keine Alternativen, keine Kostenrückerstattung, keine Nachbesserung, da kann man sich eher einen rostigen Nagel langsam ins Knie hauen.

Fähre Plymouth nach Santander mit Gurkerei durch Südengland ist größtenteils schon ausgebucht, und macht Termin-mässig nur eine Strecke Sinn.

Was mich am meisten ansuckt , ist das Fahren durch Frankreich. Es mag ja nette Franzosen geben, aber die Verstecken sich in Dörfern durch die ich nie fahre.

Finde Haralds Idee ganz gut, würde aber einen Zielpunkt nähe Montelier, Bordeuax, Toulouse vorschlagen, dann könnte man einen Tag von den Pyrenäen-Ausläufern aus , diese überqueren, bei San Sebastian etwas vorentspannen ( Nutten&Black Jack ) , und am nächsten Tag die Reststrecke abdengeln.

Bei Bezier sind die Menschen auch nicht so französisch.... :-D

Hoffe es wird noch ein Plan auftauchen, der mir auch die Möglichkeit gibt mitzukommen.

Und irgendwie müssen ja auch noch Groupies eingeflogen werden.... :-D

würde auch gerne etwas mehr fahren. wer sucht denn einen billigflieger zu den von sukram genannten zielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berzier wird von Ryanair ab Düsseldorf-Weeze angeflogen, nur sind das dann auch noch mal 900km bis Gijon. Zudem liegt Berzier auch nicht so wirklich auf der Route, dh. für die Spedition kommen ziemlich km zusammen...

Bordeaux & Bergerac(430km bis Gijon) und Pau(525km) gehen ab Brüssel. Ab zB. Aachen sind das gut 1000km für den Spediteur, somit ~300€ für Roller hin- und zurück. Guter Preis.

Bergerac wird nur Freitags & Montags angeflogen, Bordeaux häufiger, zB. Dienstag 8.Juni (12:30 an)bis Dienstag 15.Juni (12:55 ab) im Moment 110€.

Germanwings fliegt Toulouse (700km) ab Köln und Hamburg, ~140€.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die anreise aus hamburg anbetrifft:

ich kann zwei bis drei mitfahrer und einen roller mit zur EL nehmen.

bei uns steht fest, dass wir unseren urlaub da dran hängen.

frau und kind mit dem flieger nach spanien, ich mit dem bus zwei tage vorher los.

also habe ich folgendes zu vergeben:

1 * roller mit fahrer

1-2 * mitfahrer, je nach gepäck...

ALLERDINGS: nur one-way nach spanien, da ich nach der EL unten bleibe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information