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EL 2010 SPANIEN


Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr davon?

Dann hätten wir auf jeden Fall direkt auch einen Besenwagen, Anzahl der Fahrzeuge die ind en Koffer passen muss man noch ermitteln.

Evtl gibt es auch noch günstigere als SIXT. Und man kann noch überlegen, ob "hier mieten - in Spanien abgeben" und das Gleiche dann wieder für retour günstiger ist als am Stück mieten.

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Oder hier Lünemanns, da gibts für das Geld dann direkt 14Tage.

post-14666-1257950417,25_thumb.jpg

Bei den Koffermaßen gehen 12 Lammies sicher ´rein. Mit 2. Ebene das doppelte...

Bearbeitet von Innocenti-71
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  • 2 Wochen später...

da fällt mir die lustigste wortschöpfung der autogeschichte ein.

als mitsubishi seinen offroader damals PAJERO genannt hat, kam in spanien vor lachen keiner mehr in den schlaf.

pajero = wichser

:-D

dieses wort eröffnet dann mal den reigen, welche phrasen auf der EL besser ausgelassen werden... :-D

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  • 1 Monat später...

Würden sich die Beteiligten bitte zusammenfinden und ihr Weihnachtsgeld an die bekannte Kontonummer überweisen, dann steht einem stilvollen "Einschiffen" in Spanien nichts im Wege:

Click-Clack!

Ach ja, ein Teil müßte im Frühjahr mal für ein Wochenende mit runter nach Marseille, der Kahn braucht Farbe. Wie wärs mit "Verde Mela"?

Bearbeitet von Innocenti-71
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Würden sich die Beteiligten bitte zusammenfinden und ihr Weihnachtsgeld an die bekannte Kontonummer überweisen, dann steht einem stilvollen "Einschiffen" in Spanien nichts im Wege:

Click-Clack!

Ach ja, ein Teil müßte im Frühjahr mal für ein Wochenende mit runter nach Marseille, der Kahn braucht Farbe. Wie wärs mit "Verde Mela"?

das ist ja mal richtig geil!! sogar mit twin motor.

gibt es denn inzwischen weitere pläne bezüglich des transportes zur eurolambretta? die zeit rennt...

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  • 2 Wochen später...

Aktueller Stand der Anmeldungen:

post-14666-1263080685,63.jpg

Sollte jemand mit der Namensveröffentlichung nicht einverstanden sein bitte kurze Rückmeldung.

Die Reihenfolge ist alphabetisch und somit nicht relevant für die Chalet-Zuteilung!

Bearbeitet von Innocenti-71
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Nur die Ruhe. Kommt schon noch. Ich bin jung - ich hab Zeit. :-D

Wenn die Urlaubsfreigabe für den Spanier aus Minga endlich klar ist, wird gaynannt.

Servus,

Urlaub ist gebongt :-D

Also kann der Rainer seinen Hintern schonen und wir fahren mit Sitzheizung in den Süden.

Amigo, hasta la proxima :-D

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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