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EL 2010 SPANIEN


Empfohlene Beiträge

fahre auf alle fälle, am liebsten aachen-gijon auf 2 rädern aber irgendwie will mich keiner begleiten.....muss wohl an mir liegen

Jammerlappen! Von "nicht wollen" kann ja nun mal keine Rede sein!

Zur schönen Erinnerung hier mal ein paar Bilder von "Aachen - Assisi 2003". Ohne Begleitfahrzeug. Nur zwei Männer und ihre Maschinen...

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Auch wenn es auf dem letzten Bild nicht so ganz den Anschein hat, im großen und ganzen ist der Harald recht stubenrein, Deo kennt er auch... nur gegen das Schnarchen ist kein Kraut gewachsen. Nehmen wir dieses Jahr zwei Zelte mit? :-D

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Im LCGB Forum gefunden:

Eine ewaige Alternative bzw. Variante um Kilometer zu sparen: Faehre Saint-Nazaire -> Gijon

Soll am Fruehjahr fahren, steht sonst nichts auf der website.

Das ist auch ganz cool.

Wenn man nicht so monsterviele Meilen reißen will, könnte man auch mit einem Transportfahrzeug z.B. HH - Köln - Le Mans fahren. Von da gemütlich 200km durch Frankreich und dann mit der Fähre.

Nur mal so als Anregung...

:-D

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  • 3 Wochen später...

Ok, hab heute mal etwas Infos über Asturien gesucht, wichtig war mit vorallem eine gescheite Karte in einem Maßstab wo auch Nebenstrecken drauf sind! Es gibt eine "Nordspanien" von MarcoPolo, aber die ist riesig und umständlch zu händeln, hab dann aber im ADAC Shop die "Michelin - Regional 572 - Asturien, Kantabrien" bekommen, Maßstab 1:250.000 (1cm=2.5km)

Gibts auch bei Amazon - kostet da das gleiche, beim ADAC gibts für Mitglieder aber noch etliches an Infomaterial dazu, kennt man ja.

Hat jemand einen guten Reiseführer für die Region zu empfehlen??

:-D

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  • 3 Wochen später...

Diese Woche ist offizieller Anmeldeschluß für die Eurolambretta!

Das Fax ist frisch befüllt, also schickt die letzten Anmeldungen ab!

WICHTIG! Unbedingt als EL-Teilnehmer Nenngebühr und Jahresbeitrag überweisen, nur dann gilt die Anmeldung!

(Also: 90? + 18? = 108? auf Konto-Nr.: 121 662 175, BLZ: 440 400 37, Commerzbank Dortmund Mengede)

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Diese Woche ist offizieller Anmeldeschluß für die Eurolambretta!

Das Fax ist frisch befüllt, also schickt die letzten Anmeldungen ab!

WICHTIG! Unbedingt als EL-Teilnehmer Nenngebühr und Jahresbeitrag überweisen, nur dann gilt die Anmeldung!

(Also: 90? + 18? = 108? auf Konto-Nr.: 121 662 175, BLZ: 440 400 37, Commerzbank Dortmund Mengede)

Seid wann halten sich denn Spanier an Termine?

Ne im ernst, jetzt kommt ein bischen Panik in mir auf. Freu mich doch schon seit 3 Jahren drauf, leider weiss ich immer noch nicht wie bzw. mit wem!?

Jetzt wird es aber knapp!

P.s. Hätte da noch PLatz in meinem Bulli, meine werter Clubkollege Herr G aus W möchte lieber auf 2 Rädern liegen bleiben.

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Seid wann halten sich denn Spanier an Termine?

Tja,...

Ne im ernst, jetzt kommt ein bischen Panik in mir auf.

Genauso wie am 23. Dezember plötzlich wieder Weihnachten ist. :-D

Freu mich doch schon seit 3 Jahren drauf, leider weiss ich immer noch nicht wie bzw. mit wem!?...Hätte da noch PLatz in meinem Bulli

Melde dich doch mal bei Ben (Stromberg hier im Forum),der sucht noch Transport ab Köln. (@Ben: hoffe das ist OK hier deine Anfrage so weiterzugeben?!)

Bearbeitet von Innocenti-71
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Hair Präsedent: Natürlich absolut OK, wenn du das hier schreibst.

Ich suche noch eine Möglichkeit 2 Roller (evtl. auch die 2 dazugehörigen Figuren) nach Spanien und zurück zu bekommen.

Also wer da eine Möglichkeit hat, kann sich gerne bei mir melden. :-D

wir fahren komplett von aachen aus. begleitung immer willkommen.

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wir fahren komplett von aachen aus. begleitung immer willkommen.

Oh - super, dann fahre ich doch auf 2 Rädern, und zwar mit euch. Dann habe ich ja gleich die richtigen dabei, die meine Mofa unterwegs wieder fit machen :-D

Bearbeitet von capuchino kid
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Oh - super, dann fahre ich doch auf 2 Rädern, und zwar mit euch. Dann habe ich ja gleich die richtigen dabei, die meine Mofa unterwegs wieder fit machen :-D

Ok, wenn das eine "Rolling Restauration Tour" wird ist Start am 13. Mai, 9:25, Aachen, Europalatz, Pünktlich sein!

Oropax und Ersatzmotor im Handgepäck nicht vergessen! Wir sind die mit den Spiegelsonnenbrillen.

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Ok, wenn das eine "Rolling Restauration Tour" wird ist Start am 13. Mai, 9:25, Aachen, Europalatz, Pünktlich sein!

Oropax und Ersatzmotor im Handgepäck nicht vergessen! Wir sind die mit den Spiegelsonnenbrillen.

13. Mai? Kein Problem. Wir müssten dann aber zunächst in die andere Richtung starten, da ich ja vom 21.-23.05. im Sauerland auf unserem eigenen Treffen sein muss!

Ersatzmotor? Ich habe doch euch! Und für den Rückweg die ADAC-Plus Mitgliedschaft. :-D

P.S. Ich könnte natürlich auch mit der originalen Lince 150 fahren, dann müssten wir aber auch ohne Reparaturen am 13.Mai starten.

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So.. Geld ist überwiesen.

clash: Danke fürs Angebot. Aber die komplette Strecke auf eigenen Rädern kommt für mich und meine Freundin eher nicht in Frage. Ich warte ja noch auf meinen Oanser, der Urlaub in GB macht.

Die geplante Rückkehr aus dem Urlaub war für Ende Januar veranschlagt, bisher verschiebt sich das jedesmal..ich seh mich schon ne Woche vor Spanien an dem Motor werkeln. :-D

Bearbeitet von Stromberg
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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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