Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Nein, ich bin Robin R. :inlove: , fahre aber gemeinsam mit Enno S. morgen früh nach Gijon :thumbsdown:

Grüsse

Hi Robin!

Leg so in zwei Stunden auch los - ist ja ein bischen weiter hier von München aus!!! Freu mich! :crybaby: :crybaby: ;-)

@all: sollte es noch weitere Abraucher speziell in Südfrankreich bzw auf dem Weg von da zur Eurolambretta geben können die gerne mal bei mir anrufen: bin ja mit dem Bus unterwegs und fahr zumindes zur Eurolambretta recht leer hin... Beifahrerplatz ist auch noch frei...

Gruß Klaus! +4917664240200

Geschrieben (bearbeitet)

könnte man das bitte umpacken, damit meine nicht neben der T-Pfümf stehen muß :thumbsdown: die ärmste.

...das lohnt nicht mehr, die sind schon hinter Tours und wollen am späten Nachmittag in Bilbao sein.

edit:

...einer musste nunmal herhalten, sorry.

ich geb dir einen aus, ok?

...äh, woeso ich?

der sukram a.k.a. deichgraf soll das regeln.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

@all: sollte es noch weitere Abraucher speziell in Südfrankreich bzw auf dem Weg von da zur Eurolambretta geben können die gerne mal bei mir anrufen: bin ja mit dem Bus unterwegs und fahr zumindes zur Eurolambretta recht leer hin... Beifahrerplatz ist auch noch frei...

Gruß Klaus! +4917664240200

...fährst du über Carcassonne, Pau, San Sebastion, Bilbao?

Geschrieben

könnte man das bitte umpacken, damit meine nicht neben der T-Pfümf stehen muß :thumbsdown: die ärmste.

Finde den Auffahrschutz in Signalfarbe ganz gelungen, weiße Querstreifen wären natürlich noch besser gewesen.

Geschrieben

Wir sind seit gestern hier in Gijón (oder dem, was davon nach ausgiebigem Waschgang

übrig geblieben ist). Einen Meter hohe Fontänen aus den Gullideckeln, ehemals kleine

Bächlein zerreißen (mittlerweile zu 4 Meter breiten Wildwasserflüssen herangewachsen)

alles, was ihnen in die Quere kommt. Wetterprognose bis einschließlich Sonntag: alles,

nur nicht sonnig. Aber Hauptsache, wir sind in Spanien, weißte?

Anreiseimpression:

Es kann nur besser werden.

Die (noch) lustige Reisegruppe Köln

Geschrieben

Wir sind seit gestern hier in Gijón (oder dem, was davon nach ausgiebigem Waschgang

übrig geblieben ist).

Julia, Deine Fotos bleiben stets nett. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

"Die Sonne scheint bei Tag und Nacht..." :thumbsdown: (Zitat Sukram)

EVIVA ESPANIA!

Bearbeitet von Yoleila
Geschrieben

In unserer Reisegruppe wäre ich die arme Wurst gewesen die im Zelt hätte schlafen müssen! :thumbsdown:

Ich hoffe mein Ersatzmann konnte irgendwo unterschlüpfen.

@ Julia . Wie immer sehr schöne Bilder! Hoffentlich ist die Kamera wasserdicht verpackt.

-

Geschrieben

Also Hut ab vor dem Schmiedschen Gurtorigami, ...

Wenn der was kann, hat's in Kitzbühel wohl 'nen Job für ihn ...

post-1023-1276438768,76_thumb.jpg

Gute (und trockene :thumbsdown: ) Heimreise!

Geschrieben

endlich Anhänger abgehängt und aufe Couch zurück... Die Heimfahrt war wenigstens trocken. In Südfrankreich, hat ein Abend mit Fußball und nem feeeetten Burger am Strand, die Nummer fast noch rausgerissen.

Bald nach Emmerich..da weiß man wenigstens, daß man Monsun für sein geld bekommt. Aber eine Woche, in Spanien, bei dem Wetter mit Apres Sun Duschgel duschen, macht depressiv.

Trotz allem...nette Menschen kennengelernt, gute Regenklamotten gekauft und massiv Bier konsumiert! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

meinen oanser habe ich kurz vor gijon dem regengott geopfert, aber das wetter wurde dadurch nicht besser :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

wenn das ding wieder hier in D ist wird zerlegt.....vermutlich kurbelwelle :rotwerd:

der rückflug über palma mit den besoffenen ballermanntouris war ja grenzwertig. einen großen respekt an die flugbegleiter, die das täglich erleben dürfen.

ansonsten geile anreise über 2320 km mit einer sehr netten reisegruppe aus bad saulgau, achen und paullo.

die strecke durch südfrankreich war ein traum ;-):inlove: :inlove:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

An die Teilnehmer der EL 2009 in Lincoln und EL 2010 in Gijon

Bitte mal einen Vergleich zwischen den beiden Veranstaltungen für die in diesem Jahr zuhause Gebliebenen ziehen. Wetter, Organisation, Ablauf, Toiletten, Duschen, Essen, Rahmenprogramm, Alkoholvergiftung etc. Haben die Spanier einen ähnlich "guten" Fliegenfänger-Torwart wie die Engländer?

Bearbeitet von Dirk Diggler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung