Zum Inhalt springen

EL 2010 SPANIEN


Empfohlene Beiträge

gibs net irgendwo auch ne casalambrettazündung

mit auch der Morini Zündung drinne, also 2 zündfunken

das macht den brei jetzt auch nichtmehr fett beim anschaffungspreis vom motor, also da jetzt die zündung zu tauschen...

ist die gleiche zündung nur mit schwerem polrad...

wir haben nach dem ausfall der zündung lange mit tino gesprochen und hoffen das er unsere anregungen ernst nimmt. um auf die 90 watt leistung zu kommen ist der abstand zwischen den spulen und den magneten sehr gering gehalten. das funktioniert aber nur solange die kurbelwellenlager absolut kein spiel haben. mal sehen...auf alle fälle hats tino mächtig gewurmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dringende Bitte!

Wir benötugen Bilder von der Eurolambretta, auch denen irgendetwas von

unseren Sponsoren zu sehen ist...

Was auch immer, z.B. an der Tanke mit Castrol Flasche oder so, Poloshirt etc. etc.

Bitte an den Club mailen:

[email protected]

Vielen Dank!

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann hat auf der EL2010 mehr Gesichter gezeigt, als unsere Oscar Hoffnung Herr Walz. Darum auch entschprechend mit der IBK Goldmedaille, für außerordentliche Verdienste am Glase, nachträglich geehrt worden :thumbsdown:

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ein netter Clip.

...bei 3:32 sind ein paar von uns zu sehen:

Julia, Behrang, Marcus + Heike, Jasmin, Christiane + Rolf, Ben.

...in order of appearence.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wirklich guten Bilder bleiben in seinem und meinem Besitz...damit werde ich reich, wenn seine Leistungen in der GANZEN Welt, von jedermann anerkannt und geschätzt sind. Die verkaufe ich dann an die InTouch, Glamour etc.

post-16668-010576600 1278066766_thumb.jp

post-16668-044295800 1278066982_thumb.jp

post-16668-040942100 1278067740_thumb.jp

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war etwas nass auf den Strassen:

harhar. Dar karn ich jar nur larchen.

In England jarhar - D A ! war es nass. Die kleine, feuchte Stelle auf der Strasse da im Video stoppt den Karren ja kaumstens.

In England, jar, dar sind die Reusen fast stehengayblieben in vollgelaufenen Senken. Überraschend natürlich, weil die Luft ja auch fOI!t war und die Sicht nahm. total. :thumbsdown:

Weicheiertour Europa Süd- nix für hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich

You ain´t know nothing , bitch ,this is beach !

ELWINDDSCI0155.JPG

Ich frage mich die ganze Zeit , ob ich diese ultrageheimen Prototypenbilder posten soll.... Es brennt ja schon unter den Nägeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information