Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
sag mal kollege, geht's dir nicht gut?

der kann doch in seinem land und ueberall anders machen und tun was er will, solange es gesetzeskonform ist, oder nicht, oder muss er da leute wie dich um erlaubnis bitten?

mein vater war bei der schlacht um tobruk live vorort und hat, so erzählte er mir, auf den einen oder anderen deutschen geschossen, darf ich jetzt hier deswegen nicht dabei sein??

ganz ehrlich, aus meiner sicht einer der entbehrlichsten sätze, die ich hier jemals gelesen habe.

lesen hilft, bulldogge.

selbst von einem engländer erwarte ich das politische fingerspitzengefühl einerseits und das trennen, dass dieses thema mal absolut nix

mit unserem hobby roller-fahren zu tun hat.

den rest deiner äußerst ärmlichen argumentation, wenn man es denn so nennen kann, spare ich mir zu kommentieren.

und jetzt schau mal, dass du deinen husten in den griff bekommst und selbst damit übereinkommst, was du darfst und was nicht...

:-D:-D:-D

ich denke, es gehört zum thema gastfreundschaft, die schwachstellen seiner gäste zu berücksichtigen.

aber man kann es auch wie gaddafi vorgestern in italien machen und ein pikantes schwarz-weiß-bildchen auf der brust tragen.

das macht man nicht. auch nicht, wenn man recht hat. so was nennt man benehmen.

und nu wieder zu spanien:

das mit hh-lörrach und strasbourg-biarritz würde ja passen.

und die fahrpläne können sich bis in einem jahr auch noch ändern.

den anderen ansatz mit sammeltransport hatte ich ja auch schon mal angefangen, habe da auch schon ganz gut infos gesammelt,

gibt verschiedene motorrad-transportunternehen, wäre auf jeden fall eine günstigere variante als zug.

Bearbeitet von hugo2099
Geschrieben (bearbeitet)

Roseldorf - Wien FluHa 80km

Wien FluHa - London Stansted

London Stansted - Asturias

Asturias - Gijon 40km

Danke :-D

2500 is definitiv zu viel für mich bzw. meinen Dienstgeber, Irland wieder mit Mopped.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

die fluglösung klingt eindeutig am vernünftigsten. bin ernsthaft am überlegen ob ich gijon nicht wieder auslasse, das nächste jahr endlich mal nach elba fahre und dann irland wieder mitnehme. aber ist ja noch alles lange genug hin.

Geschrieben

für uns aus dem norden stellt sich die herausfordung mit 2084 km auch recht hübsch dar.

schön viel rollerfahren, schön, SCHÖÖN!

es gibt drei ernstzunehmende alternativen:

1) ab hh gibt es einen autozug nach lörrach. ein weiterer geht von strassbourg nach biarritz, ab da sind es 400km...

der zug ab strassbourg fährt immer freitags und der ab biarritz immer samstag. heißt, entweder eine woche vorher anreisen und/oder eine danach abreisen.

2) bus mit motorradtransport. dafür gibts verschiedene anbieter ab größen von 9 personen mit 9 moppeds bis zu 30p/15m.

käme evtl als sammelfahrt in frage, fahrtzeit je nach dem von wo in deutschland allerdings 20 bis 25 stunden. uaaarghhh...

aber das wäre vermutlich bei vollbuchung noch tragbar von den kosten.

3) LKW. ich habe gerade eine spedition für motorradtransporte angefragt, die haben einen handelsüblichen groß-LKW mit auflieger, in den zwischen 20 und 40 motorräder / roller, je nach größe doppelstöckig in transportkäfigen sehr schonend befördert werden können.

wenn man diesen LKW beispielsweise ab hamburg mit stop in köln fahren lassen würde, könnte man sich entspannt einen flieger nach asturias / oviedo setzen. gibts ab fast allen deutschen flughäfen mit air berlin. easyjet fliegt asturias auch noch ab genf und stansted an, mit umsteigen wäre das auch noch gut.

mal sehen, was hin und rücktransport kosten, plus ein flugticket, das wäre eine entspannte anreise... ;)

Geschrieben
3) LKW. ich habe gerade eine spedition für motorradtransporte angefragt, die haben einen handelsüblichen groß-LKW mit auflieger, in den zwischen 20 und 40 motorräder / roller, je nach größe doppelstöckig in transportkäfigen sehr schonend befördert werden können.

wenn man diesen LKW beispielsweise ab hamburg mit stop in köln fahren lassen würde, könnte man sich entspannt einen flieger nach asturias / oviedo setzen. gibts ab fast allen deutschen flughäfen mit air berlin. easyjet fliegt asturias auch noch ab genf und stansted an, mit umsteigen wäre das auch noch gut.

mal sehen, was hin und rücktransport kosten, plus ein flugticket, das wäre eine entspannte anreise... ;)

:-D

Geschrieben
nehmen die die kisten auch beladen mit? ansonsten haste ganz schön viel gepäck zum fliegen...

die karren sind in so einem käfig verzurrt. in den käfig passt auch ein ordentliches motorrad. daher kannst du da mit sicherheit dein

zelt hinters beinschild schnallen.

entspannt nur wenn du dir keine sorgen um dein moped machst

die machen nix anderes als motorräder damit durch die gegend zu fahren, der ganze lkw ist drauf ausgelegt, zweiräder in den

metallboxen zu transportieren. safer gehts nimmer, es sei denn, der ganze lkw fällt um.

dann wirds interessant, wie stabil die boxen sind... :-D

Geschrieben

...werde mich da wahrscheinlich auch eher an die idee vom max halten, nehme 2010 lieber elba und mersea od. isle of wight!! :-D

is relativ unkomplizierter, muss ja auch auf meine family schaun :-D

Geschrieben

Wer schon mal auf dem Euro ye-ye in Gichon war, weiss das die was organisieren können. Da ich glaube das die Organisatoren aus dem gleichen Umfeld kommen, ist Gijon für mich ein Muss!

Landschaftlich ist es dort überings auch sehr schön. Asturien ist ein bischen wie die Spanische Schweiz.

Der Transport mit Spedition hört sich sehr verlockend an. Ist schon verdammt weit.

Geschrieben

Jep, die Karre 1-2 Wochen vorher in Köln oder wo auch immer bei einer Spedition abgeben, am Di. o. Mi. in den Flieger steigen, in Spanien die Kiste ausladen und ne Woche Urlaub inkl. EL machen - und dann das ganze retour, das wäre eine Sache die wirklich reizen würde...

Geschrieben
Jep, die Karre 1-2 Wochen vorher in Köln oder wo auch immer bei einer Spedition abgeben, am Di. o. Mi. in den Flieger steigen, in Spanien die Kiste ausladen und ne Woche Urlaub inkl. EL machen - und dann das ganze retour, das wäre eine Sache die wirklich reizen würde...

habe heute erstes feedback von einer spedition bekommen.

vermutlich geht das ab 250 bis 300 euro für köln-gijon-köln innerhalb von 10 tagen.

flieger ab köln und hh ab 69 ? nach oviedo aktueller stand.

ab 19 ? nach oviedo gehts auch von genf.

auf den LKW passen nach aktuellem stand 26 kisten.

ist eine motorrad-spedition, die die lkws auschließlich auf mopedtransport gemünzt hat.

kommende woche mehr dazu...

Geschrieben
Wer schon mal auf dem Euro ye-ye in Gichon war, weiss das die was organisieren können. Da ich glaube das die Organisatoren aus dem gleichen Umfeld kommen, ist Gijon für mich ein Muss!

Landschaftlich ist es dort überings auch sehr schön. Asturien ist ein bischen wie die Spanische Schweiz.

Der Transport mit Spedition hört sich sehr verlockend an. Ist schon verdammt weit.

Richtig, Euro Ye-ye wird vom gleichen Herren organisiert wie die Eurolambretta.

Das wird sicher eine absolut geniale Veranstaltung und auch Gijon selbst ist traumhaft.

Muss da auch hin!!!

Geschrieben
habe heute erstes feedback von einer spedition bekommen.

vermutlich geht das ab 250 bis 300 euro für köln-gijon-köln innerhalb von 10 tagen.

flieger ab köln und hh ab 69 ? nach oviedo aktueller stand.

ab 19 ? nach oviedo gehts auch von genf.

auf den LKW passen nach aktuellem stand 26 kisten.

ist eine motorrad-spedition, die die lkws auschließlich auf mopedtransport gemünzt hat.

kommende woche mehr dazu...

klingt immer besser die geschichte. trotzdem würd ich da eher die silver special mit dem oansa mitgeben als die TV. unser kippelmopedmitstreiter in lincoln ist eh bei einer spedition beschäftigt, diesen lösungsanschlag hatten wir für england ja auch schon in erwägung gezogen. mal schaun was sich da noch ergibt. das was mich am meisten gestört hatte war daß die boxen halt für richtige motorräder ausgelegt sind und roller ein bisserl anders gebaut sind (vorallem die kleinen räder mache nden unterschied)

Geschrieben
habe heute erstes feedback von einer spedition bekommen.

vermutlich geht das ab 250 bis 300 euro für köln-gijon-köln innerhalb von 10 tagen.

flieger ab köln und hh ab 69 ? nach oviedo aktueller stand.

ab 19 ? nach oviedo gehts auch von genf.

auf den LKW passen nach aktuellem stand 26 kisten.

ist eine motorrad-spedition, die die lkws auschließlich auf mopedtransport gemünzt hat.

kommende woche mehr dazu...

oder der norden kommt mit dem DBautozug in den westen, von hier 300km nach metz, dann weiter mit dem tgvautozug nach biarritz.....metz sollte auch für den süden "machbar" sein....

Geschrieben

Vom Süden aus würds theoretisch schon gehen...leider fährt der Autoreise Zug immer nur samstags ab Strassbourg bis Biarritz

...und von Biarritz bis Strassbourg nur freitags.

Das ganze auch nur ein oder zwei Monate im Jahr.

Geschrieben
habe heute erstes feedback von einer spedition bekommen.

vermutlich geht das ab 250 bis 300 euro für köln-gijon-köln innerhalb von 10 tagen.

flieger ab köln und hh ab 69 ? nach oviedo aktueller stand.

ab 19 ? nach oviedo gehts auch von genf.

auf den LKW passen nach aktuellem stand 26 kisten.

ist eine motorrad-spedition, die die lkws auschließlich auf mopedtransport gemünzt hat.

kommende woche mehr dazu...

mmmhh...das hört sich ja sehr gut an. Da könnte ich mich evtl. nächstes Jahr ja mal meinen Kölner Kollegen anschliessen. :-D

Geschrieben
habe heute erstes feedback von einer spedition bekommen.

vermutlich geht das ab 250 bis 300 euro für köln-gijon-köln innerhalb von 10 tagen.

flieger ab köln und hh ab 69 ? nach oviedo aktueller stand.

ab 19 ? nach oviedo gehts auch von genf.

auf den LKW passen nach aktuellem stand 26 kisten.

ist eine motorrad-spedition, die die lkws auschließlich auf mopedtransport gemünzt hat.

kommende woche mehr dazu...

kann mann schon buchen ? :-D

Geschrieben
mmmhh...das hört sich ja sehr gut an. Da könnte ich mich evtl. nächstes Jahr ja mal meinen Kölner Kollegen anschliessen. :-D

Gerne doch Bensn. :-D

Geschrieben
mmmhh...das hört sich ja sehr gut an. Da könnte ich mich evtl. nächstes Jahr ja mal meinen Kölner Kollegen anschliessen. :-D

erstmal Aufnahmeritual machen dann mitfahren.

Flasche kalten Sprudel auf ex und den Schmiss auf den Ar...h

Geschrieben

ist ja noch ein bisschen hin.

aber wenn die speditions-variante gekoppelt mit flieger am ende am besten abschneidet,

kann man das ja schon mal reservieren.

beim speditionspreis hoffe ich noch auf 250 ? pro roller hin- und zurück zu kommen.

beim flieger müssen wir eh erst mal den sommerflugplan 2010 abwarten und dann kann

man bei easyjet und airberlin auch mal nach einem gruppentarif fragen.

ich geb laut, wenn ich neue preise hab.

Geschrieben

Datum ist übrigens:

11. - 13. Juni 2010

Kosten sollen bei 90? liegen, dies schon mal vorab als Info. Der ausgewählte Campingplatz hat Kapazität für 3000 Personen, für die EL planen die Spanier mit 1000 Teilnehmern.

Weitere Infos im nächsten Newsletter!

Geschrieben
Datum ist übrigens:

11. - 13. Juni 2010

Kosten sollen bei 90? liegen, dies schon mal vorab als Info. Der ausgewählte Campingplatz hat Kapazität für 3000 Personen, für die EL planen die Spanier mit 1000 Teilnehmern.

Weitere Infos im nächsten Newsletter!

eingetragen... :-D

:-D

Geschrieben

Mal ganz ein ganz utopisches denkmodell-

- 3 Tage Hinfahrt auf Lambretta, zB. für mich - 1. Übernachtung kurz vor Paris, 2. Übernachtung Bordeaux, dann nach Gijon, jeweils ca 600km. Hart, aber machbar?

Irgendwie reizt mich die Nummer mit LKW und Flieger nicht....

Geschrieben
Mal ganz ein ganz utopisches denkmodell-

- 3 Tage Hinfahrt auf Lambretta, zB. für mich - 1. Übernachtung kurz vor Paris, 2. Übernachtung Bordeaux, dann nach Gijon, jeweils ca 600km. Hart, aber machbar?

Irgendwie reizt mich die Nummer mit LKW und Flieger nicht....

das wäre natürlich eine recht respekteinflössende leistung...

bin letztes jahr einmal knapp über 600 km an einem tag gefahren.

ferner meines fast schon wunden gesäßes hätte das meine karre nicht noch zwei tage mitgemacht.

und das gleiche dann nochmal zurück. das ist schon ziemlich hart fürs material auch wenn es stumpf langstrecke ohne großes geschalte ist...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information