Zum Inhalt springen

Wer kann mir weiter helfen


Empfohlene Beiträge

Hallo !!Kann mir jemand sagen für was für ein Roller dieser Motor ist .Habe ihn heute erworben mit ein paar teilen dabei.

Eine 8 Zoll Felge ist auch dabei.

Motor Läuft auf dem selbstgebautem Gestell (Ist noch vom Verkäufer gewesen er hatt ihn mir auch vorgeführt das er noch läuft)

Er sagte was von 50er jahre

Motor Ist mir und Standort ist Neuwied

Für jede Info wäre ich dankbar.

Sorry wenn das im falschen Topic steht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hast du aber einen schönen Fund gemacht. Wegen der runden Lüfterradabdeckung und des Bing Vergasers,

sowie der Vespa Schriftzüge würde ich sagen handelt es sich um einen Hoffmann Königin Motor.

Auch der Tank sollte von einer Hoffmann sein. Falls du den Tank verkaufen würdest würde ich mich über eine

Zustandsbeschreibung (Rost...) und ein Angebot von dir freuen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Hoffmann Königin Motor.Wow

Da hat sich ja die Action richtig gelohnt,von wegen fahre direkt los und komme holen ohne genau zu wissen watt es ist ausser die Info von wegen 50er jahre Motor mit Teile dabei!

Schade das er den Rest vom Roller nicht mehr hatte! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade es versucht bei Scooterhelp die Nummer einzugeben aber ergendwie klappt das bei mir nicht so richtig :-D

Unter dem der blauen Farbe vom Tank ,der beim Motor dabei war habe ich eine andere Farbe freikratzen Können.

Schaut selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit Kratzen!

Nimm Acetonplus Lappen und "wasche" den Decklack ab, die orignalfarbe ist gold-metallic.

Habe grade es versucht bei Scooterhelp die Nummer einzugeben aber ergendwie klappt das bei mir nicht so richtig :-D

Unter dem der blauen Farbe vom Tank ,der beim Motor dabei war habe ich eine andere Farbe freikratzen Können.

Schaut selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir noch mehr info für den Motor geben!

:-D

Na ja was gibts zu dem Motor zu sagen,

Es hat 2 verschiedene Motoren gegeben in der Königin, den alten Motor von dem A-Modell mit seitlichem Auslass und den neuen Motor mit Auslass nach unten, so wie deiner.

Der neuere soll auch ein bisschen mehr Leiszung haben(5,5 PS), ist auch seltener da gerigere Stückzahl.

Super ist auch das er komplett mit Vergaser und Auspuff ist.

Guter Fund :-D , wäre natürlich der Rest des Rollers noch interessant

Lg, Keusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Habe ne menge Informationen von euch bekommen !

DANKE AN ALLE!!!!! :-D

"Hallo Srpax" Werde auf dich hören und nicht mehr kratzen,versprochen !!

Bringe die Tage mal was Aceton von der Arbeit mit und werde den O-Lack mal wieder ans Tageslicht bringen.

"Hey Keusche"

Ist das den jetzt ein Motor vom B-Modell ??Weil du sagtest der erste Motor ist vom A-Modell?

Leider war der Rest vom Roller nicht mehr da gewesen.

Ich weiss nur das der Mann den Motor vor langer Zeit mal von nem Kumpel bekommen hat,

und seit dem hat er den Motor jedes jahr mindestens einmal angekickt damit er läuft.

Er hat vor meinen Augen den Motor angemacht um mir zu zeigen das er auch noch funktioniert.

Ich habe vieleicht auch blöd geschaut als er ihn angekickt hatte :-D

Gruss Bengel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was keusche meinte ist, dass in der Königin (HC) sowohl ein HB Motor als auch der hier gezeigte typische HC Motor verbaut wurde. Der HB Motor ist ein weiterentwickelter HA Motor, welcher aber anstelle des Schaltgestänges eben Seilzugschaltung hat. Offiziell läuft die HB Hoffmann als HA. Die HC, also die Königin hat neben dem von Dir gezeigten HC Motor ebenfalls die restlichten HB Motoren bekommen. Du hast aber einen reinen HC Motor, keinen HB Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gattinator für die Info!

Jetzt wo ich weis was ich überhaupt da gefunden habe "Dank eurer Informationen" ,

habe ich bestimmt nicht zuviel bezahlt! Minifrank

Wie hoch wird den überhaupt so ein Hoffman Königin Motor gehandelt?

Habe viele Anfragen bekommen das Interesse besteht und das ich ein Angebot machen soll !

Aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich verkaufen soll!

Kann ja eigendlich auch nur Smallframe fahren da ich nur ein Autoführerschein habe ,aber wann kommt man mal an eine Königin Motor.

Aber was soll ich auch damit .Hier im keller ihn rumliegen haben bringt mir ja auch nichts und ist meinermeinung auch zu Schade!

Eine Königin gehört einfach nicht in den Keller :-D

Gruss Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information