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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Denke schon das mich hier ein anderer Töff weiter bringt.Wenn meine Tonne im 4.in den Reso geht bin ich bei 120Lussokmh.ab 140 Lussokmh scheiß ich mir in die Hose.

Will einfach mehr Dampf im mittleren Drehzahlbereich.Von FuDi auf KODi brachte nicht den gewünschten Erfolg.Werd noch den Auslaß auf 68% erweitern und dann sehen wir mal...

Das mit dem Nordspeed Tread hab ich in meiner Verzweiflung gar nicht gesehen.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

ich fahre jetzt den charger und habe meine erste bergsession hinter mir. zieht locker im 3. oder 4. jeden berg hoch. macht richtig laune. hab mich sogar an 2 crosser in den bergen ranhängen können (klar - abgeheizt sind die nicht).

im 4. dreht der charger allerdings irgendwann gegen ne wand - tacho kurz vor sechseck ... werden wohl so um die +/- 130 km/h sein, dass gabs beim dse natürlich nicht. werde den mal mumifizieren ...

reso geht bei mir (200er getriebe, kurzer 4., 100/90-10er reifen) im 4. bei 90 los, d.h. da liegt bereits richtig schmackes an. für berge ideal, im flachland hatte auch der dse seine vorteile. könnte sein, dass der in der spitze sogar bischen mehr leistung hatte.

wenn du mit dem charger noch ganganschluss probelme hast, wiegst du entweder 500kg und bist 3m gross, oder es sollte dir jemand den gasgriff zeigen :-D

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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