Zum Inhalt springen

original-kupplung sprint v.


Empfohlene Beiträge

servus!

nachdem ich nachm membranumbau den block wieder zusammengesetzt habe, rutscht jetzt plötzlich die kupplung beim kicken teilweise durch...

das teil is fast neu (60km oder so...) und hat vorher super gefunzt!

ich hab sie nur runtergebaut, aber nie zerlegt...

den halbmond auf der welle hab ich nicht vergessen, alles angezogen, kupplungshebel hat noch a bissl spiel vorm greifen (is also nicht angezogen).

was kann denn da sein?

ich hab jetzt noch nicht weitergemacht, block is zwar eingehängt aber nicht angeschlossen...

gleich wieder raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hast du das Kupplungsseil eh nicht zuviel gespannt,dadurch trennt die Kupplung dann auch nicht mehr so doll!Gehe davon aus das die Belege in Ordnung sind!? :-D

bin schon draufgekommen...

mir hat der stoffi wegene rupfender kupplung vor kurzem mal die dicke unterlegscheibe (mit verzahnung, schweinsteuer!) gegeben, was dann gut funktioniert hat.

nachm block zerlegen hab ich die kurbelwelle und lager rausgenommen, die sind jetzt wahrscheinlich nicht wieder an genau derselben position.

ich hab dann wieder die dünne scheibe unter die kupplung gelegt, jetzt funzt wieder alles.

kleine frage nebenbei:

wenn ich primär tausche (von 22 auf 23 o. 24), muss das sekundär rad mitgetauscht werden oder geht sich das noch aus mitm alten? sprint V. getriebe, kleiner konus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information