Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ich stehe davor mir einen 125ccm Roller zuzulegen, Neukauf. Welchen Rollertyp empfehlt ihr mir und wo lässt man besser die Finger von ?

Automatik oder Schaltgetriebe ?

Wie gehe ich am besten vor und wieviel muss ich für einen GUTEN neuen 125ccm Roller wohl ausgeben ?

Danke für jede INfo

Bearbeitet von joergb
Geschrieben

Nachdem du dich hier in einem Schaltrollerforum befindest wirst du hier nicht viele Empfehlungen für Automatikroller kriegen.

Neu und mit 125 Kubik fällt mir da nicht viel ein außer der LML starDeluxe 125

Was willst du denn mit deinem neuen Roller anfangen? Soll er dich jeden Tag in die Arbeit bringen? Einkäufe transportieren? Dich nur mal am Wochenende bei schönen Wetter auf einer Tour begleiten? Bist du bereit auch selber Hand anzulegen oder soll das Ding einfach nur laufen?

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Hallo Micha,

vorwiegend im Sommer soll der Roller mich ca. 15km zur Arbeit bringen, bischen selber schrauben könnte auch noch klappen, ganz untalentiert bin ich nicht.

Ich bin auf dieses Forum halt durch meine PK125S gestossen, die den Geist aufgegeben hat, bzw. keine Ersatzteile mehr bekomme.

Möchte halt jetzt ein Teil fahren, wo es wenn mal was dran sein sollte, es kein Problem ist Erstzteile zu bekommen und man kleine Sachen selber machen kann

Gruß

Jörg

Geschrieben
Hallo Micha,

vorwiegend im Sommer soll der Roller mich ca. 15km zur Arbeit bringen, bischen selber schrauben könnte auch noch klappen, ganz untalentiert bin ich nicht.

Ich bin auf dieses Forum halt durch meine PK125S gestossen, die den Geist aufgegeben hat, bzw. keine Ersatzteile mehr bekomme.

Möchte halt jetzt ein Teil fahren, wo es wenn mal was dran sein sollte, es kein Problem ist Erstzteile zu bekommen und man kleine Sachen selber machen kann

Gruß

Jörg

???

Bei der PK125s bekommst du noch alle ERsatzteile.

wEr hat denn das behauptet?

schau mal bei www.sip-scootershop.de z.b. da findest du alles bis auf die kleinste schrauben-.

Geschrieben

Schaltung kennst ja dann schon und weißt, ob es dir taugt. Also warum nicht die PK125S reparieren und weiter fahren. Was hat denn den Geist aufgegeben?

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Die Variomatik ist defekt (nachdem der Keilriemen ausgetauscht wurde) und wurde wohl vom Vorbesitzer so verschweist, das die nicht mehr reparabel sein soll.

Jeder Fachbetrieb schlägt die Hände zusammen und sagt: "Ne, da geh ich nicht dran....Hättse eine mit Schaltung wäre das kein Problem"

j.

Geschrieben

Ich hab's fast befürchtet, dass du eine automatica dein eigen nennst. Stimmt schon. Ersatzteile dafür sind knapp und die Händler wollen auch nicht so ran. Einfach nen Schaltmotor drunter hängen geht auch kaum.

Bei neuen Schaltrollern ist die Auswahl leider extrem klein.

Bei Automatik ist die Auswahl dagegen riesig. Meist halt Rohrrahmen mit Plastikkarosse drüber. Die von den Markenherstellern laufen da alle mehr oder weniger ordentlich und zuverlässig. Nur von den Chinakrachern, meist zu finden im Baumarkt, ist absolut abzuraten.

Hier gibt's einen Gratis-Online-Katalog von 2008. Übrigens, am Markennamen kannst nicht sehen, ob etablierte Marke oder Ramsch. Viele Namen wurden von den Chinesen gekauft. Auch viele bekannte Hersteller lassen inzwischen teilweise in China fertigen, da gibt's dann aber wenigsten so etwas ähnliches wie eine Endkontrolle.

Oder vielleicht doch lieber was schönes Gebrauchtes? :-D

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Frag mal bei www.pk-automatik.de nach, ob der Roller nicht doch noch zu repapieren ist. Erstzteile gibt es u.U. auch bei Rita.

Falls der Fall hoffnungslos sein sollte, melde ich schon mal Interesse an Deinem Motor an. Voraussetzung: Deine PK 125 Automatika ist Bj. 83/84.

Geschrieben

hallo, habe mal ein paar Fotos beigefügt von dem Teil was ich dringend benötige um meine PK125S wieder flott zu kriegen. Wie man sieht, hat mein Vorbesitzer da kräftig dran rum geschweisst u. diese Scheibe (Variomatik ???) benötige ich.

Gruß

Jörg

post-31512-1245149426_thumb.jpg

post-31512-1245149494_thumb.jpg

post-31512-1245149505_thumb.jpg

• 8 Monate später...
Geschrieben

servus

wie schnell geht so eine pk125 automatik?

ich bin mal eine PK 125 XL2 Automatik gefahren, die lief verdammt gut.

würde sie aber trotzdem nicht kaufen wollen.