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Verkaufe POLINI-ROTAX 50N


rotten

Empfohlene Beiträge

Mir wachsen die Projekte über den Kopf. Deshalb muss dieses hier gehen (begonnen vor über zwei Jahren, dann aber kamen zwei andere Vorhaben dazwischen):

50N, komplett umgestrickt für wassergekühlten Polini-Rotax-Motor.

Der Roller ist zu 95% fertig, muss nur noch (wieder) zusammengebaut werden. Alle benötigten Teile sind dabei (selbst Durchgangsgummis u.ä.).

Im Preis inbegriffen ist ein Scooter&Service One-off-Auspuff, der speziell für diesen Roller gebaut wird!

Die Karosserie ist aufwändig umgearbeitet & verstärkt (Schweißdraht rundrum, am Bodenblech verzinnt), wurde vor dem Lackieren gesandtrahlt.

Standort: Hamburg

Preis: 4.000 Euro, wenn er gekauft wird, wie hier zu sehen.

Preis: 3.800 Euro, ohne Sitzbank.

Preis: 3.550 Euro, ohne Sitzbank und verkürztes RS 24.

Preis: 3.380 Euro, ohne Sitzbank, verkürztes RS 24 und die beiden Räder

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Kostenaufstellung:

Rahmen: 50?

Strahlen: 100?

Grundieren: 100?

Lackierung: 400?

Motorgehäuse (neu, ETS!): 250?

Motorgehäusebearbeitung 1: 480? 
(spindeln, planen, Platte, Helicoil)

Motorgehäusebearbeitung 2: 250? 
(Material aufschweißen für vier weitere Verschraubungen, erneutes Planen)

Kurbelwelle: 250?

Kurbelwelle verstiften: 40?

DRT-Getriebe (inkl. Klaue) 536?

CNC-Kupplung 250?

Zylinder (gebraucht): 120?

Auslasssteuerung (neu): 90?

Kolben: 90?

Zylinderdichtsatz: 10?

Zylinderkopfdeckel: 9?

Antriebswelle: 70?

Nebenwelle: 85?

Primär: 47?

Lager & Motorkleinteile: 100?

Bremspedal: 30?

Ankerplatte (gebraucht): 15?

Kuludeckel (gebraucht): 35?

Vergaser Keihin 38 (neu) 290 ?

Reifen: 80?

Felgen inkl. Pulvern: 90?

Bremstrommel & -ankerplatte: 30?

Federbein hinten: 30?

RS24: 249?

Verkürzung: 50?

VDO-Temperaturmesser: 49?

Wasserpumpe: 90?

Zündung: 94?

HP4-Polrad: 140?

Tacho (bis 120): 90?

Scheinwerfer (Fern- und Ablendlicht): 50?

Rücklicht: 10?

Kabelbaum: 100?

Sitzbank (Beschichtung & Bezug) 200?

-------------------------------------------------------------

Gesamt: über 5.000?

(plus diverser Teile wie Tank, Spannungsregler, Kühler, Schläuche etc., an die ich in der Auflistung nicht gedacht habe)

Der Motor war schon vor zwei Jahren auf dem Prüfstand, brachte beim ersten Lauf 32 PS/Hinterrad.

Beim 2. Lauf lockerte sich die Grundplatte des Zylinders, deshalb habe ich den Motor zerlegt und Material aufschweißen lassen um vier weitere Verschraubungen zu haben.

Der Zylinder wurde von "S&S-Wolle" überarbeitet (Steuerzeiten 129/196), der Kabelbaum von "S&S-Helge" erstellt.

Der Motor ist (abgesehen vom gedreht verbauten Zylinder) baugleich mit Wolles 153N (http://www.scooter-and-service.de/de/features/153n.php).

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Hier ein paar Fotos zugehöriger Teile wie neuer 38er Keihin mit pulverbeschichtetem Eigenbauansaugstutzen, neuer Luftfilter (RamAir), neuer Tacho, neuer Scheinwerfer, neuer Seitenständer, neue Auslass-Steuerung, neue Wasserpumpe etc., Zwischentank (gekürzter Originaltank, Dichtigkeit geprüft), Tritt für Quartermilestarts, ausgedrehte Bremtrommel...

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Bilder von den Arbeiten am Rahmen:

Verstärkung des Bodenblechs (anschließend verzinnt)

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Verstärkung des Beinblechs und Aufnahme für den Ausgleichsbehälter

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Aussparung für das Gehäuse der Auslasssteuerung & für Auspuff gekürztes Trittblech

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Heckstrebe

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Innenraum (Batteriefach, Aufnahme des Zwischentanks etc.)

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:-D Achtung, wer bisher noch nicht angefixt ist, wird spätestens jetzt das Teil unbedingt haben wollen:

Der Wahnsinn: Kostenlos dazu gibt's eine zu 90% fertige Illustrator-Datei, in der ich Speedblock-Vorlagen (als Aufkleber) angelegt habe!

(Details wie exakte Rundungen müssen noch ausgearbeitet werden)

Damit würde der Roller dann so aussehen:

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Zuguterletzt noch ein Foto vom Prüfstandslauf, Ostern 2007, 3.30 Uhr nachts.

Die zugehörige Kurve gibt's hier:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...09#entry1504209

(Beitrag #2432 von 250N).

Das war, wie oben schon erwähnt, der erste Lauf mit dem ersten Auspuffprototypen.

Mit wieviel Leistung am Ende zu rechnen ist, steht hier: http://www.scooter-and-service.de/de/features/153n.php

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Goile Karre.....:-D

Leider Offtopic...was is das für ne Bank??? Eigenbau?

Und wo bekommt man noch die Reifen mit weißen Buchstaben?

Viel Glück beim Verkauf oder Tausch

Die Sitzbank ist ein Eigenbau, die weiß beschrifteten Reifen gibt's bei mir. Sind zwar nicht ganz billig (im Paar zw. 3.550 und 4.000 ?), aber dafür kriegste nen knorken Roller kostenlos dazu.

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Bitte keine PNs mehr mit Fragen wie "Was würde es kosten, wenn du meine Bremstrommeln auch so bohrst?", "Für wieviel kann ich mein Federbein bei Dir kürzen lassen?" etc.

Ich will hier keine Dienstleistungen verkaufen, sondern einen Roller.

Vielen Dank.

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Geiles Projekt! Interessiert mich brennend!

Ich habe für den kommenden Winter eigentlich mein Rally-Projekt geplant: 200er Rally mit PX-Gabel, 213er Zylinder auf O-Motor und dazu einen netten Beiwagen! Beiwagen hab' ich aber noch nicht, ansonsten ist alles da - den Motor würde ich dir auch gleich komplett fetig machen!

Wäre das eine Basis für einen Tauschhandel?

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(...)Wäre das eine Basis für einen Tauschhandel?

Es ist nicht so, dass ich das Interesse an der 50N verloren hätte, ich habe nur zuviele Projekte.

Bevor die mich in den Wahnsinn treiben, muss eines gehen. Und nur deshalb.

Dementsprechend ist der Tausch gegen ein anderes "Projekt" für mich völlig ausgeschlossen.

Tausch grundsätzlich aber schon denkbar. Alles dazu steht hier:

http://www.germanscooterforum.de/Tausche_V...0N_t166416.html

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Tausch grundsätzlich aber schon denkbar. Alles dazu steht hier:

http://www.germanscooterforum.de/Tausche_V...0N_t166416.html

Dein anderes Topic habe ich gelesen (Largeframe-Oldie)! Ich mach' die Rally gerne fertig und da könntest du dir ja auch Einiges dazu aussuchen, weil es ja noch nicht läuft, allerdings schaffe ich das aufgrund meiner Projekte und ESC nicht vorm Winter. Es besteht wahrscheinlich keine Chance, dass du darauf wartest? :-D

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Gast
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