Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

haustür aus plastik, die dichtung ist ziemlich schmal und in der tür selbst - endet an der glatten rahmenfläche. leider kann ich nirgendwo eine bezeichnung finden, vonwegen ersatzteil. sollte diesmal aber wegen nicht behebbarem verzug etwas dicker sein. vielleicht ne tesa dichtung an den rahmen kleben, quasi dichtung auf dichtung. und nein, ist keine t5-tür.. :-D

Geschrieben

geh' mal zum tischler bzw. fensterbauer deiner wahl. mach' bilder und erkläre dein problem, die können dir sicher helfen.

vielleicht drehen sie dir aber auch gleich eine neue tür an, wenn's eine außentür ist und sie eh nicht mehr den aktuellen standards entspricht, was die wärmedämmung angeht. :-D

profilgummis zum einziehen sollten die aber haben. ist sicher sinniger als der tesa-kram, obwohl das zur not auch geht und besser als nix ist.

wie verzieht sich denn eine kunststofftür, die (zumindest damals, als ich gelernt habe) auch stahl- bzw. aluverstärkungen im profil hat? :-D

Geschrieben

plaste an der oberfläche halt, mit einer großen scheibe oben, und ner kleinen unten eingefaßt. das haus selbst verzieht sich mit der zeit - risse im innen und außenbereich in den fugen zb. und halt auch in türrahmennähe. habs schon mal einstellen lassen(da kommen dann andere keile neben die scheiben), aber im sommer drauf stand sonntag morgens mal die tür von selbst auf. hab dann einfach ein zweites schloßblech (wo die riegel reingehen) darüber geschraubt und n bißchen angepaßt. seitdem bleibt sie zumindest zu. gegen das versacken des hauses kann ich eh nix machen. nehme ich an. oder gibts da so nen dienst der das haus louis de funes mäßig mit großen keilen ausbalancieren kann? :-D