Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pk50s Leistungsabfall

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe vor kurzem eine pk50s mit nur 9000 km neu lackiert und einen 19.19 vergaser mit 75 Dr spendiert...

Soweit so gut.

bin grad dabei den kolben etwas einzufahren..ca 350 km schon gelaufen.

Heute auf dem Weg nach Hause hat die Kiste auf einmal an Leistung verloren:(

Der Motor ist dich..läuft nichts aus etc.

Bin rechts rangefahren um mal zu schauen..dabei drehte der Motor fürchterlich hoch..als ich versuchte, die Zündung zu unterbrechen...lief der Motor trotzdem weiter:(

Benzinhahn geschlossen und er ging aus.

Nun hab ich das standgas mal sehr sehr sehr weit raus gedreht und er läuft wieder...

Kann mir jmd sagen woran das lag? vorallem wieso der Motor nicht ausgegangen ist???Kabelbaum ist neu verlegt :(

Gruß

Bearbeitet von H-kan84

1. Leistung spontan verloren: ich würde den Zustand von Kolben, Ringen und Zylinder kontrollieren

2. Killtaster ohne Funktion: mal nachsehen, ob der Schalter am Lenker auch gut Masse hat. Stichwort: frisch lackiert!

3. Erfolg über geschlossenen Benzinhahn: keine technische Erklärung - wahrscheinlich nur dummer Zufall.

Denn ohne Last läuft eine Fuffi mit dem Sprit in Schwimmerkammer und Zulaufschlauch bestimmt noch 2 Minuten oder länger, bevor sie verhungert.

:-D bobcat

Moin,

hatt vor lauter frust gestern kein bock zu schrauben..heute seitendeckel auf hutze ab und dann....

was seh ich da?

Stehbolzen abgebrochen:(

undzwar bündig mit der Dichtfläche:(

Hab hier schon etwas gelesen...m3 gewinde bohren und reinschneiden etc...ob das gut geht??

jmd etwas erfahrung damit oder andere ideen?

gruß