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Geschrieben
artikelnummer bei sip: 460 300 000

Tja generell ist die Suche Dein Freund!

Ein kleiner Tip jedoch: Meine Meceur 200er 60mm Lippenwellewelle von Worb war so dezent bearbeitet, dass ich sie beim Kaba nochmal habe bearbeiten lassen.

gruss

madmat

Geschrieben

Also ich hab nach kurzer Suche zunindest mal nen Thread gefunden wo DU Dich nach dem Verbau einer Langhubwelle in der 125er erkundigst.

Willst Du wissen was die Langhub bringt? - Steht in unzähligen Threads :-D

Willst Du wissen wie die Worb Lippenwellen sind? - Hab ich Dir oben gesagt. Ich hab meine nochmal weggeschickt (Tip: Kauf Dir ne neue und lass sie direkt beim Kaba machen für 60? mit verschweissen)

Gruss

Madmat

Geschrieben

Neu kaufen -> beim Kabaschoko machen lassen -> staunen und einbauen.

Was Worb, SIP etc. als Lippenwelle verkaufen ist weit von dem entfernt, was möglich ist. Oder Du machst es selber - ist aber scheissviel Arbeit und sieht hinterher wahrscheinlich auch nicht so gut aus, wie beim Stephan...

Geschrieben

Ich habe aus Faulheit für meinen 200er Motor auch eine W5 Langhublippe bestellt. Es kam dann eine Welle an, wie oben auf den Fotos zu sehen.

Habe dann doch selbst noch mit der Miniflex Hand angelegt, und den Hubzapfen verlasert (in nem befreundeten Dentallabor).

Fazit: Kann sein, dass es keinen Leistungsunterschied bringt, ich glaube aber doch dass sich die Mühe (oder kabas Leistung) lohnt. Ist einfach viel mehr Material, dass bei der W5-Welle im Gasstrom "hackt"....

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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