Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mein Blinkrelais leuchtet nur noch, also die Birnen. Kein Blinken

Ist das Ding kaputt oder gibts noch andere Gründe so Thema Spannung (v) und

Mindestspannung?...6 v Batterie hab ich und hat 6 V

Mein Relais Guilera

6 V 21 W

Was steht für L & C an den Anschlüssen?

Für die Profis:

wie funktioniert eigentlich so ein Relais?

Dieses hätte ich mal gern gewußt.

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben (bearbeitet)

12 Blinker???? :-D:-(:-( ... bist du n "Super-Mod" ??? :-( ...so nach dem motto "blinker statt spiegel!" !? :-(

also ... die blinkerdosen sind bimetallschalter und machen oftmals solche faxen wie bei dir jetzt! is auch spannungsabhängig, ja! ma am netzgerät testen!

ps: ...gruss auch vom nop an den supermod :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

bin kein Mod...oder doch mal Chrombügel vorne und hinten, Lampen, Spiegel auch 12 Blinker wenn Du willst....

Und dann kein voran kommen....

zum Blinkrelais: ans Netzgerät schließen dann sollte es funktionieren oder wie? sonst kaputt´auf jeden Fall. Ist ein Neuteil lag nur ewig in der Garage....

Kälte spielt doch auch ne Rolle wahrscheinlich wegen Bimetall???

Geschrieben

Hab das mal beim 180Rally gesehen, der hatte auch das Problem das die Blinker erstmal nur dauerhaft geleuchtet haben, nach ca. 1 Minute fingen die aber an zu blinken! Hast du mal lang gewartet? Ich glaub er hat das durch ein schwächeres(?!?) Rücklicht gelöst. Dadurch hat er stärkeres Fahrlicht und die Blinker haben genug Strom. Bei der 180er Rally läuft das aber irgendwie ganz kompliziert mit LiMa und Batterie... Frag mal Carsten :-D

Geschrieben

Hab aber schon lang gewartet werd es dann nochmal probieren und noch länger warten.

Vom liegen kann son Blinkelais eigentlich nicht kaputt gehen!!!???!!!

Geschrieben

Hallo,

also beim Auto sind die Blinkerrelais stromgesteuert. das Heißt wenn eine Birne ausfällt,fliest nur noch der halbe strom, und der Blinker blinkt schneller. Wenns bei der Px genauso ist was ich glaube, dann würde es bedeuten, das du zuviel Strom ziehst und das Relais gar nicht mehr blinkt. Probier mal eine Bierne abzuklemmen und schau dann was der Blinker macht. Ich hab mir mit nem Flip-Flop und nem Relais einen Blinker Selbst gebaut.Der ist Last und Versorgungsspannung unabhängig (7-12V), da ich keine Baterie fahre, oder besser gesagt fahren werde :-D .

Gruß Michael