Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mal Sondock (74) erliegt schwerer Krankheit

T5-Rita

Empfohlene Beiträge

...und wieder ist ein "Held" meiner Kindheit und Jugend von uns gegangen!

Wer, der in den 70ern oder 80ern gross geworden ist, erinnert sich nicht an Mittwochabende vor dem Radio?!?

4795490117.jpg

http://www.express.de/nachrichten/news/pro...2632410217.html

Kult-Moderator tot

Mal Sondock (74) erliegt schwerer Krankheit

Hürth - Er gilt als "Vater der Diskotheken" und Hitparaden - und wird diesen Titel wohl auch nach seinem Tod noch lange inne haben.

Der frühere WDR-Radio-Moderator Mal Sondock erlag nach Angaben des WDR am Dienstag im Alter von 74 Jahren einer schweren Krankheit.

Von 1960 bis Ende 1984 präsentierte Sondock die WDR-Sendungen "Diskothek im WDR" und "Mal Sondocks Hitparade", die bei Jugendlichen Kult waren.

R.I.P. :(

(mal die alten WDR-Kassetten-Mitschnitte aus meiner Jugend herauskramen)

Bearbeitet von T5-Rita

Er gilt als "Vater der Diskotheken" und Hitparaden - und wird diesen Titel wohl auch nach seinem Tod noch lange inne haben.

Der frühere WDR-Radio-Moderator Mal Sondock erlag nach Angaben des WDR am Dienstag im Alter von 74 Jahren einer schweren Krankheit.

Von 1960 bis Ende 1984 präsentierte Sondock die WDR-Sendungen "Diskothek im WDR" und "Mal Sondocks Hitparade", die bei Jugendlichen Kult waren.

R.I.P. :(

(mal die alten WDR-Kassetten-Mitschnitte aus meiner Jugend herauskramen)

Ach ja. Hab ich damals auch immer aufgenommen. Mit dem Mono-Recorder auf Ferro-Bändern minderer Qualität.

Wir hatten ja nichts damals.

Schön, doch noch mal ein Bild von dem Mann zu sehen.

Ach ja. Hab ich damals auch immer aufgenommen. Mit dem Mono-Recorder auf Ferro-Bändern minderer Qualität.

Wir hatten ja nichts damals.

Schön, doch noch mal ein Bild von dem Mann zu sehen.

Sehr schade, ich war ein echter Fan von ihm. Die letzte Mals Hitparade von 1984 habe ich sogar mit Sprache komplett auf eine für damalige Verhältnisse hochwertige TDK SA-X 90 aufgenommen. Mal schauen ob ich die noch irgendwo habe. Müsste gut verpackt im Keller liegen.

Viele Grüße,

Martin

krösus oder was?

:-D die haben mal locker 5dm das stück gekostet... :-D

Tja, habe Taschengeld nur dafür hingelegt. Wenn man sonst eben keine Hobbies hatte...

Tonqualität war mir schon damals total wichtig. Habe aber letztes Jahr bis auf ca. 20-25 Kassetten alles (weit über 100 selbst aufgenommene Kassetten aus den 80er-90er Jahren) in die Tonne gekloppt. Die Mal's Hitparade habe ich behalten, die war mir wichtig. Der Rest - hat gut getan sich von dem alten Ballast zu befreien :-D

Wichtige Aufnahmen die ich hier in zig Kassetten aufbewahrt habe, sind nicht nur die des Mal Sondock sondern auch John Peel.

John Peels Music on BFBS.

Und immer wieder sein faible für The Undertones "Teenage Kicks".

Aber hier geht es ja um Mal.

*Ruhe in Frieden*

Bearbeitet von T5-Owner

krösus oder was?

:-D die haben mal locker 5dm das stück gekostet... :-D

mal, machs gut!

hier ne fanpage mit audiofiles!!!

Wow, gerade mal in einigen von Mals-Moderationsansagen reingehört.....

ich habe das Gefühl als war es erst gestern wo man am Monokassettenrekorder mitgeschnitten hatte.

Noch kein Stück fremd seine Stimme, obwohl die letzten Mitschnitte schon mitter der 80er zuende waren.

anlage_philips_n2203_werbung.JPG