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Berliner Vespa-Tour vorm Abrollern


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Prost!

Falls ich zum Mittwoch die Bilder auf CD bannen soll, nicht von etwaigen Schmoootzies sondern aus Fin-Furt, denn mal bitte Meldung machen.

Ich hätt zwar gern Bilder, schaffs aber Mittwoch mal wieder nich...

Vielleicht gibts ja ne andere Gelegenheit.

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CBR? CSD meinste, oder wie, oder wat?

http://www.germanscooterforum.de/Termine_f...20&start=20

Hab grad meine Anmeldebestätigung erhalten. Wer ist noch dabei? Wer hat nen Schlafplatz in HH?

@praktikant: cool, wär schön, wenn Dus mir irgendwo zur Seite legen könntest. Ich hab grad erst mal Klausurstress aber dann komm ich auch wieder zum Schrauben...

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin!

Also ich bin dabei!

Vielleicht kommen ja doch noch ein paar Vögel vom Stammtisch :-D

Am besten, wir fahren einfach durch, bis zum nächsten morgen und Kalles Probelauf...so 24h Rennen-mässig.

:-D

Grüsse

Kub

Bearbeitet von Kub
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Ah, wer lesen kann ist klar im Vorteil? *patschankopf*

Klingt nach 'ner entspannten Fahrt, wollte zwar eigentlich mal endlich die Kolbenringe wechseln, aber das können wir ja auch da vor Ort! Mit Hilfe geht das immer schneller? :-D

Nee, das passt schon, *lol* ich optiere mich mal dazu. Bin ja im Moment leider nicht in der Lage feste Zusagen zu machen?

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Sagen dass dir nen großer Vogel (Fischreier oder dergleichen) aufs Blech gekackt hat und du deswegen erstmal die Vespa polieren musst. Fotoshooting auf Sonntag verschieben.

Kennt einer die Strecke von morgigen Marathon?

Wegen dem Marathon mache ich mir gerade etwas sorgen bzw. wie wir am leichtesten aus der Innenstadt kommen. Ich durfte letztes Mal von der Vespa absteigen und mit ausgeschalteten Motor die Marathonstrecke überqueren. Wie das bei 10 Leuten sein wird?

Noch was, habe vor Monaten auf RTL, "Rach der Restaurant-Tester" geschaut. Da ging es um eine Gaststätte in Wandlitz direkt am See.

Hier die Webseite. "Zur Versunkenen Glocke"

Bearbeitet von Rundkopf1968
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    • Hallo Forum, ich brauche hier mal eure geballte Expertise.    Ich habe hier einen 139er Malossi alt auf 80er Lusso Block, alles schön gefräst und angepasst. Dazu SI24 mit 55/160, 160 BE3 118, original Pott, Zündung auf 19 Grad. Läuft soweit echt fein und springt auch super an, allerdings bekomme ich den Leerlauf nicht in den Griff, besser gesagt die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus. Der Motor stottert kurz und dreht dann aber sauber aus. Ziehe ich den Choke ein kleines bisschen raus, ist das Verhalten weg und der Motor dreht aus dem Keller heraus ohne zu stottern hoch. Ins Standgas fällt er nach Vollast auch sehr gut, daher denke ich nicht an Falschluft.    Die Leerlaufgemischschraube habe ich schon bis sechs Umdrehungen raus gedreht. Damit wird’s besser, geht aber nicht gänzlich weg. Grundsätzlich scheint der Leerlauf ja zu mager zu sein, oder habe ich da einen Denkfehler? Mit Choke, also fetter, bockt er ja nicht?
    • Klingt nicht unmöglich mit dem Luftfilter. Werde das nochmal prüfen. 
    • Ja, danke fürs öffnen des Topics. Habe vor einem Jahr wieder meine 1970er Smallframe aktiviert, war mein erste motorisiertes Gefährt 1995  und hat mich immer treu begleitet. Seit dem hatte ich alles wieder fertig gemacht und sauber als Motorrad eingetragen. Dank an diese Forum konnte ich so einiges Neues lernen, große Lob an die Mannschaft hier.  Nun hat es leider meinen 20 Jahre alten Polini 130GG (von worb5: oben 3,2mm, unter 1,8mm, 5mm FuDi, aber keinen GS Kolben, den normalen Polinikopf, und normale Kolbenringe -ein Fehler-) am Wochenende zerlegt. Kann den Zylinder ggf. noch retten aber mich würde auch neue der hier interessieren. Da ich auch irgendwie Fan von Graugußklumpen bin und gerade erst den Polini habe eintragen lassen, wäre es das bequemste. Soll eher ein Tourensetup werden auf eine 51/97 Welle, Malossi Membran (noch nicht auf 2 Klappen umgebaut) und nem 25er PHBL. Als Auspuff habe ich eine BGM Pro Touring Banane oder die Egig Superbanana Touring, der erst 5km gesehen hatte, bevor sich der Kolbenring im Brennraum ausgetobt hat und in den Auslass abgehauen ist.    D.h. für den Evo 135GG hier, nicht nur das Halbmondsegment von dem Polradstaubschutz am Gehäuse entfernen, sondern auch komplette Aufnahme planen? Nun, etwas mehr Aufwand, allerdings. Von den Steuerzeiten mit 124/179 klingt das ganz fein. Weis jemand was für einen VA der P&P hätte? Danke schonmal!
    • Sehen aus wie die Drähte einer Drahtbürste für die Bohrmaschine. Teile vom Lufi Drahtgeflecht möglicherweise?
    • Kurzer Nachtrag, die Späne sind nicht magnetisch. Also wird das Abrieb vom Zylinder sein. 
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