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Geschrieben

Moin.

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Kabelbaum für meine P200E Bj. 82 m. Batterie bestellt. Jetzt hab ich diesen verlegt und muss erkennen, dass da mehr Kabel vorhanden sind als bei dem alten...

Ca. 80,-? sind nicht gerade wenig Geld für einen Kabelbaum, der nicht passt.

Mir wurde versichert, dass der bestellte zu meinem Roller passen sollte. Ich hab jetzt mal Fotos gemacht von dem Strang, der unter der Kaskade zusammengesteckt wird.

Kann ich den jetzt trotzdem verwenden und wie muss das dann angeschlossen werden oder muss ich alles auseinanderpfriemeln? Ich schätze, dass ich den nicht wieder zurückgeben kann. Deswegen hier meine Bitte um Hilfe, bevor ich mich mit bescheuerten Schaltplänen rumquäle.

Danke Leute.

Alt:

Neu:

Geschrieben

Hast du den beim SIP bestellt? Ich scheine den gleichen zu haben.

Der ist eher universal als nur für die P200E - da bleiben ein paar Leitungen übrig (Killschalter und was weiß ich alles). Ich habe die einfach totgelegt, am Roller funzt aber alles. Wenn ich mich recht erinnere, müssen die beiden blauen Leitungen noch so zusammen wie die braunen, das dürften Blinker sein.

Am besten mal den alten Kabelbaum daneben legen und sich an dem orientieren.

Geschrieben
Hast du den beim SIP bestellt? Ich scheine den gleichen zu haben.

Der ist eher universal als nur für die P200E - da bleiben ein paar Leitungen übrig (Killschalter und was weiß ich alles). Ich habe die einfach totgelegt, am Roller funzt aber alles. Wenn ich mich recht erinnere, müssen die beiden blauen Leitungen noch so zusammen wie die braunen, das dürften Blinker sein.

Am besten mal den alten Kabelbaum daneben legen und sich an dem orientieren.

Okay. Danke erstmal.

Hab den neuen mit dem alten verglichen und kaum irgendeine Ähnlichkeit gefunden. Vor allem im Bereich des Lenkers. Auch der Schaltplan hat da kein Licht ins Dunkel gebracht (hofffentlich lag es nicht an mir.)

Kulanterweise nimmt der nette Herr vom Laden den nach sechs Monaten und bereits durch den Tunnel gezogen zurück.

Jetzt werde ich dann mal selbst was basteln. Das kann auch nicht schwieriger sein als herauszufinden, welche Bedeutung jedes einzelne Kabel hat und welches überhaupt eine Bedeutung hat und welches nicht.

Gruß,

Heiko

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    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
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