Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Autoradio Kaufberatung

batiste

Empfohlene Beiträge

Folgende Anforderungen habe ich: Freisprechen über Bluetooth, einfache iPod Verbindung, dezente Optik und Top-Qualität.

Anhand dieser Kriterien habe ich schonmal folgendes Gerät gefunden...

Becker Grand Prix

Was haltet ihr davon? Habt ihr andere gute Vorschläge?

Navigieren können muss es nicht - ach ja und 350 Euro sind die Schmerzgrenze...

Vielen Dank schonmal für eure Tipps :-D

Lidel oder auch Aldi hat manchmal nette im Angebot.

Hab ein bei mir drinne:

-Blauzahn fähig

-Radio/CD

-Card Slot

-USB (schluckt auch ohne weiteres n 40 Gig "Stick" :-D )

Preis war um die 80 Euronen

Kann so ziehmlich alles was das Becker auch kann und hat noch n bissel Kabelage für die Freisprechfunktion mit dabei, Bedienteil ist auch abnehmbar.

So long

Hara

Bearbeitet von Haradin2

Ich hab nen Alpine Ida-X001, den vorgänger vom ida-x100. Sehr feines teil, Farbdisplay und Ipod Navigation wie am Ipod selbst, 3 Zeiliges Display, dann sieht man auch Titel, Interpreten, Album. Mit ner (optionalen) Bluetoothbox kann es jetzt auch Freisprechen.

Einziger evtl Nachteil, keine CDs mehr.

Einziger evtl Nachteil, keine CDs mehr.

seit meinem alpine mit usb-schnittstelle gibts bei mir sowieso keine cds mehr.

viel zu praktisch die handhubung mit dem usb-stick (die ja mittlerweile spottbillig sind)

Ja USB hat das Alpine auch, muss wohl dazu sagen dass dafür das Ida-x001 nicht das beste ist, das ...200 ist da besser. Wenn man als Ipod User seine Cover gepflegt hat und diese teilweise in den MP3 dateien verankert sind, erkennt das blöde Alpine den Stick nicht mehr. Doof.

Aber sonst habe ich auch keine Cds mehr, wozu?

Also das Pioneer geht von der Optik noch. Das Alpine ist mir definitiv zu Funky (überladen). Gibte keine anderen Hersteller die einfach schlichte Radios wie Becker bauen?

Bezüglich CD's: Recht habt ihr da eigentlich schon. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken aber noch nicht so ganz anfreunden...

ohja ich hatte das Blaupunkt MP75 Bronx (scheissname ich weiß) in meiner c-klasse

war total begeistert, leider hats irgend nen fehler in der cd-laufwerk mechanik/ansteuerung oder es gehört nur ein ordentlicher reset gemacht.

leider keine ahnung.

wenn jemand mit autoradios fit ist wärs n feiner zug wenn er sich um mein mp75 annehmen könnte

(natürlich gegen bezahlung)

• 7 Monate später...

Das gute am Becker ist, dass man sein Handy nur ein einziges mal anmelden muss und dann nie wieder. Sobald man in der Nähe vom Auto ist meldet es sich automatisch an. Lustig ist, dass der Handy-Klingelton dann über die Auto-Lautsprecher ertönt wenn jemand anruft...