Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

oder auch an den stark ausgeprägten muskeln am linken arm, der extrem fest zupacken und drehen kann.......

ein guter flaschenöffner.. :-D

Geschrieben

Das mit dem linken Unterarm kann ich bestätigen... allerdings tut er zur Zeit noch ziemlich weh - Muskelkater von den 3 bisher gefahrenen Kilometern. :plemplem:

Geschrieben
aber die sieht man ja nie fahrend

@Schnippel: Wo wohnst du den?? Kommst du mal nach Paderborn -> setzt dich einfach mal bei schönem Wetter in ein Cafe am Stadtring und spätestens nach 15min kommt die erste Lambretta um die Ecke - garantiert!!

Schätze mal wir sind hier locker unter den Top Five in Deutschland wenns um die Anzahl an fahrenden Lambrettas auf die Einwohnerzahl bezogen geht!

Und woran erkennt man sich? -> ganz klar: Nur Lambretta oder Vespafahrer setzen sich mit "Samba´s" von Adidas, Jeans und Lederkutte auf die Maschine!! :-D

- Schmied

Geschrieben (bearbeitet)

auauau, jetzt bekomm ich Schimpfe vom Schmied :-D

In Flensburg hab ich noch keine Lambretta gesehen :-(

Hoffe Du gibst mir immer noch ein Bier aus in HH (ich sach nur eGay)

Oder komm ich jetzt auch auf die Liste??? :-(

Gruss Schnippel

Bearbeitet von Schnippel
Geschrieben

Nach den ganzen Beiträgen komm ich zu der Überzeugung dass der Vespafahrer eindeutig durch linkslastigkeit, einen kräftigen linken Arm und diese krankhafte Verkehrsbeobachtung auffällt. :-D

Geschrieben

Die linken Schuhe sind bei mir auch immer mehr abgenutzt...

Dr. Martens sollte für seine Zielgruppe speziell verstärkte Kickstarter-Docs machen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Timas

Woher zur Hölle kenst Du mich so genau, wir haben uns doch noch nie gesehen,oder? :-D

Ach ja, ich bin

Linksträger aber Rechtskicker :-(

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
Die linken Schuhe sind bei mir auch immer mehr abgenutzt...

Dr. Martens sollte für seine Zielgruppe speziell verstärkte Kickstarter-Docs machen.

Habe mir jetzt ein Paar Docs mit Stahlzwischensohle besorgt.

(Für Insider: Ja genau die mit dem grünen Ab-18-Zettel)

Die sollten etwas besser halten... :-D

Geschrieben

Also, mich würde man ganz leicht identifizieren. Ich habe nämlich überall Vespateile rumfliegen: in der Garage, in meinem Zimmer, am Arbeitsplatz (Werkstatt :-D , hab mittlerweile auch nen Kollgen angesteckt) und im Auto.

Wahrscheinlich hat ein typischer Vespafahrer auch ne Sammelwut. Wer von euch hat denn "nur" einen Roller? Wenn ich einen Schnäppchen sehe, dann kaufe ich es, ob ich es nun brauche oder nicht spielt keine Rolle.

Geschrieben

Hm... wenn der Vespafahrer grad nicht auf seinem Gefährt sitzt... ist er gar nicht so leicht zu erkennen.

Guut... mein Auto hat vorn hinter der Windschutzscheibe ein blaues Nummernschild mit weißem Vespa-Schriftzug, hintendrauf steht auch Vespa....

schwarze Finger hab ich meistens auch... und zwei Garagenmietverträge :-(

Und wenn ich meine Brieftasche öffne... flattern einem 8 Fahrzeugscheine entgegen, statt Kreditkarten....

Naja und die ein oder andere mit Patches benähte Kutte verrät mich selbst, wenn ich zu Fuß unterwegs bin....

Gute Ohren hat jeder Vespafahrer... für geschaltete Zweitakter immer ein Ohr. Nach 100km auf der Vespa bin ich jedoch taub.... hab da son lauten Auspuff.... :-D

Geschrieben

ja die Kutte identifizert Rollerfahrer und wen man Soul, manchen Ska und Modige musik aus einem Autolautsprecher ertönen hört kann man davon ausgehen das man es mit einem Rollerfahrer zu tun hat.

Die Traditionelle Erscheinungsform des Scooterists war einst Tarn Klammotten, MA1 Jacke, Einflüsse aus dem Skinhead bereich, Mod bereich, Side burns usw... Heutzutage ist die Szene Offener und konzentriert sich wieder mehr auf den Roller und das ist gut so. Das ist ja schliesslich das Herz der Szene.

So jetzt noch n bier und dann Schlaaaaaaaf.... :-D

Geschrieben
So jetzt noch n bier und dann Schlaaaaaaaf.... :-P

Du Alki :-(:-(:-D:-P:-D

Ja Vespafahrer sind meistens auch Alkoholiker. Aber Alkoholiker sind meistens keine Vespafahrer.... :-(:-P

Gruß Robin :-(

Geschrieben

Jäger und Sammler!

Ja!!!!!!!!!!! Ich habe 3 Roller ( wozu eigentlich?) :plemplem: Aber diese Frage sollte sich einem als Vespafan gar nicht erst stellen.

Will sie halt nur vor dem Aussterben retten :-D

Bei mir sammeln sich auch schon so einige Teile an,

und jagen tu ich die Mühle auch immer gescheit :-(

MFG Jesus

Geschrieben

mit den mehreren Rollern hast du gar nich unrecht. Ich kenn keinen der totaler Fan ist und nur einen Roller hat obwohl die Umwelt einen für bekloppt hält.

Spontan der eine hat 4 Roller, nen anderer 3 und ich bis jetzt zwei. Wenn mir was gutes in die Finger gerät leg ich mich auch noch einen zu...

Geschrieben

geht glaub auch fast nicht nur einen Roller zu besitzen... Anfangs wollte ich auch nur EIN günstiges Gefährt für die Stadt... als erstes hab ich festgestellt, dass es nicht soo günstig ist, und mittlerweile stehen auch bei mir schon 2 im Stall :-D

Geschrieben

8! :-D

Okeee... nur 7 davon sind angemeldet.... aber die 8. ist halt ein langfristiges Projekt. Immer wenn ich das Geld für den Lackierer zusammen habe... wird mir grad n Roller angeboten... und wech ist die Kohle wieder....

Winter 2003/04 aber mal endlich!

Geschrieben

ich finde man erkennt nen vespa fahrer (speziell smallframe) daran das er seinen unterarm aufgeschürft hat weil man ewig und immer an den gaser muß un der weg zum gaser doch sehr eng und scharf ist.........hier gruß an michi der mit seinem unterarm bei seiner PK HP mit seinem unterarm alle scharfen kanten durch das ewige ein und ausbauen des vergasers den weg zum vergaser geglättet hat..........smallframe is painfull...........vespafahrer kann man auch zeitverzögert erkennen.....und zwar daran das sie in 20 jahren in dem linken handgelenk athrose haben...........und zu guter letzt erkennt mann eienn vespafahrer daran das er im auto sitzt und ein vespa vor ihm fährt, die augen schließt und einen tiefen atemzug durch die nase nimmt und seinen beifahrer fragt : RIECHT DAS NUN GEIL ODER NICHT ?

Geschrieben
die augen schließt und einen tiefen atemzug durch die nase nimmt und seinen beifahrer fragt : RIECHT DAS NUN GEIL ODER NICHT ?

Jep. Mein Ex-Freund ist mal mit dem Auto hinter mir hergefahren und hat sich hinterher beschwert, dass er das Fenster wieder raufkurbeln musste, weil er den Gestank von meinem Schätzchen nicht ertragen konnte!

Mir hätte schon damals klarwerden sollen, dass der Typ nix für mich ist. So ein Banause! :-D

Geschrieben

Also ich bin nin schon wirklich lange mit dem Virus infiziert, aber was den typischen Vespa-Fahrer ausmacht konnte ich eig. bisher nicht ergründen!

Habe mich gerade durch die bisherigen postings gelesen, und feststellen müssen: da gibt es manches, was bestimmt auch auf mich zutrifft, anderes wieder überhaupt nicht - und: eig. gibt es da nur eine wirkliche Gemeinsamkeit: die hingebungsvolle Liebe zum letzten anachronistischen Blechteil auf Rädern, dem Kugelmoped mit seinen barocken Formen! Die letzten anderen Anchronismen (Käfer & Ente) wurden bereits vom Gesetztgeber hingerichtet; wie lange werden wir diesem Schicksal noch entgehen können?

Wenn ich so die letzten Jahrzehnte Revue passieren lasse, so fällt mir auf, daß diese Liebe zum Blechroller eine große einigende Kraft darstellen muß, die absolut einzigartig ist: Es gibt wirklich kaum eine "Gemeinschaft" derart unterschiedlicher Typen mit ebenso unterschiedlichen Interessen, Gesinnungen, Religionen, Hautfarben, sozialer Herkunft, Ausbildung,......die sich nun seit Jahrzehnten um ein doch so schlichtes Fahrzeug versammelt, immer eine Gesprächsbasis findet, bereit und offen weiterführende Gemeinsamkeiten über alle Grenzen hinweg zu finden!

Mir ist eben beim Schreiben dieser Zeilen erst so richtig klar geworden, welche Besonderheit das eigentlich ist: wir sind eine wirklich einzigartige "Glaubensgemeinschaft", absolut multikulturell, ebenso konservativ wie anarchistisch,...., und unglaublich stark, uns dem Druck des sgn."Maistreams" nicht zu beugen, und doch ebenso aufgeschlossen wie skeptisch allem neuen :-D gegenüber,....!

Wenn wir auch bei so manchen Treffen Außenstehenden nicht unbedingt diesen Eindruck vermitteln, so sind wir doch in vielem ein gelebtes Vorbild für ein doch recht friedliches Miteinander, oder?

PS: wer mal mit dem Kugelmoped irgendwo am Straßenrand liegen geblieben ist (kommt ja bekanntlich NIE vor :-( ), der wird zum einen einzigartige Häme "Ungläubiger" gerntet haben, aber ebenso auch einzigartige Hilfsbereitschaft anderer Rollerfahrer erlebt haben, nun gerade im Auto/LKW/Traktor,... sitzender ehemaliger Rollerfahrer, die anhalten und Hilfe anbieten,.....! Es ist interessant, aber dies habe ich nur auf der Vespa erlebt, von Sizilien bis rauf nach Dänemark!

Wenn man mal mit einem Auto oder einem anderen Bock liegen bleibt, kann man dumm sterben....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information