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Geschrieben

servus zusammen,

ich hab das selbe "problem". wenn ich den kit ohne federn zusammen bau kann ich das primärzahnrad wackeln (oder im eingebauten zustand den kupplungskorb).

ich weiss net ob sich das so gehört. finde das spiel ziemlich groß. muss das soviel sein?

spacer hat 5,20mm

primärrad hat 4,50mm (is ein Z61) das maß kann auch etwas abweichen

auf den bildern sieht man einmal den spalt, beim anderen hab ich am primärrad gezogen (so sollte es doch annähernd sein oder?)

is mir schon klar das da ein kleiner spalt sein sollte um die funktion der ruckfederung zu gewährleisten, aber soviel is mir ein wenig unheimlich...

post-12723-1244965221_thumb.jpg

post-12723-1244965238_thumb.jpg

edith fügt am rand noch dazu: hatte einen lagersitz von 64,5mm aber nach ner stunde dremelei passt das sehr gut

Geschrieben
Ja das MUSS sogar so sein. Wegen der Rückfederung (glaub ich). Guck mal hier:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...kit_t55246.html

Steht alles wichtige drin.

ja das hab ich schon gelesen. auf der letzten seite steht auch ein Beitrag von mir... so wirklich beantwortet find ich meine frage damit aber noch nicht...

mir kommt das spiel halt ein bisschen groß vor.

Is keiner da der schon RepKits verbaut hat und mir sagen kann ob das spiel bei ihm auch da war. und wenn obs auch soviel war... möcht das ungern so verbaun und später feststellen das nicht korrekt war. hab keine lust den ganzen motor wieder zu spalten deswegen.(segering primär)

könnt mir auch nen kleinen zulegen "hamsi" der dann um die hauptwelle rum krabbelt und den ring runter macht. aber woher nehmen wenn nicht stehlen...

greez

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    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
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