Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte/muss bei meiner Vespa einen neuen Scheinwerfer bzw ein neues Glas einsetzen weil das alte Glas gebrochen ist.

Nun die Frage: ist das Glas eingeklebt und kann ich nur das Glas wechseln oder muss ich den ganzen Scheinwerfer tauschen?

Geschrieben

Die Scheibe ist geklebt und du kannst naturlich eine neue einkleben, wenn du eine hast. Hab ich auch gemacht, bei mir ist die alte aber einfach rausgefallen, ohne Sprung oder so.

Es ist aber wohl unkomplizierter, sich nen ganzen gebrauchten Scheinwerfer zu besorgen.

Am besten einen alten originalen, weil die Nachbauteile wie immer Schrott sind und gerne mal die Aufhangungen brechen und der Reflektor vielleicht sogar nur aus Plastik ist.

Geschrieben

Super!!

Vielen Dank!

Die Scheibe ist geklebt und du kannst naturlich eine neue einkleben, wenn du eine hast. Hab ich auch gemacht, bei mir ist die alte aber einfach rausgefallen, ohne Sprung oder so.

Es ist aber wohl unkomplizierter, sich nen ganzen gebrauchten Scheinwerfer zu besorgen.

Am besten einen alten originalen, weil die Nachbauteile wie immer Schrott sind und gerne mal die Aufhangungen brechen und der Reflektor vielleicht sogar nur aus Plastik ist.

Geschrieben

Hab meine Streuscheibe mit Sanitäsilikon eingeklebt... vor etwa sechs Jahren.

mir ist während der fahrt das alte glas einfach rausgefallen. der freundliche händler um die ecke hatte noch nen alten scheinwerfer, leider falsche bauart. hab die intakte scheibe mit Lötkolben vom neuen, alten Spiegel entfernt und das teil auf meinem alten Spiegel mit besagter pampe festjemacht. hält seit ewig und war billiger als neu.