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3-D Scan von Vespateilen


ki-bun

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade meine Studienarbeit über einen 3-D Scanner schreibe, habe ich die möglichkeit verschiedene Teile digital zu verdaten.

Grundsätzlich ist alles möglich vom Rahmen bis zum Motorblock.

Wenn jemand also ein Teil verdatet haben will, soll er sich bei mir melden.

Naturlich alles umsonst.

Muss das allerdings noch mit meinem Prof. absprechen.

Wohne in 89....

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wie gesagt möglich ist alles.

da ich noch etliche stunden sacannen darf (muss), ist auch ein kompletter rahmen kein ding.

muss halt zu mir gebracht werden, ich hole ihn nicht ab.

auserdem müssen die teile relativ sauber sein.

über die dateiformate kann ich gerade nichts sagen, steht in der bedienungsanleitung leider nicht drin.

schaue aber die woche nach.

was ich aber weiß, ist dass die daten mit cati, pro engineer und icem gehen.

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könnte dir einen grundierten rundlenkerrahmen und ein glasgeperltes v50 gehäuse zur verfügung stellen.

das zeug nach ulm zu fahren ist auch kein ding!!

Geil wäre ein Malossi Direktansaugstutzen. Leider hab ich den aber verbaut und kann ihn dir nicht zusenden...

Anyone else vielleicht??

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Hinteres Rahmenteil einer sf wäre der hammer hab leider grad keines welches gestrahlt wäre (und komm grad nimmer soviel zum Schrauben) aber n sf motorblock könnte ich vermutlich bis nächste woche gestrahlt haben und mitbringen!? :-D

Greetz Achim

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Hätte ich gerne als Hintergrundbild auf meinem Handy :-D ...außerdem könnte ich mir vorstellen Blechabwicklungen und Schnittschablonen zu erstellen, damit die Puff´s mehr "pep(p)" :-D haben.

handyproll:-D

on topic

ich hätte gern einen scan von einenm rundlicht oder ss lenkkopf :-D

edith bemerkt gerade das ich noch viel zu voll zum posten bin :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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