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Geschrieben

moin,

wieviel km willst du denn damit zurücklegen?

mein dad hat früher meine px mit nem opel corsa a aus knapp 100 km entfernung geholt.

einfach den tank ausbauen, das getriebeöl ablassen. ne schöne weiche decke, mit dem heck zuerst rein und den kofferraumdeckel mit nem band anner vespa festbinden.

Geschrieben

sind ca. 220km. intuitiv schließe ich den liegenden transport kategorisch aus. evt wäre es aber wirklich die einfachste und schnellste möglichkeit. was ist mit dem Öltank bei getrenntverschmierten?

Geschrieben

entweder auch ausbauen oder aber eben alles trockelgen, kann mir nicht vorstellen, das der das die komplette fahrt aushält

kennst du sonst jemanden der nen bulli oder sowas in der art hat, so hab ich meine aktuelle vespa aus über 500 km geholt.

auf den hauptständer stellen und mit "kleinen" spanngurten nach vorne und hinten verzurren

Geschrieben

höhe des lenkers mit montiertem vorderrad 89-91cm. das wird mit stehendem transport schwer..... betriebsflüßigkeiten runter und legen das ganze !

Geschrieben (bearbeitet)

um Überraschungen zu vermeiden; Tank, Öltank, Getriebe und Vergaser leeren, fehlt da was? 220km lang Benzin schnüffeln, kann man´s irgendwie minimieren?

:-D

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

Du musst die Wespe in der Karre legen !!!

Also Tank raus, Plastikfolie ins Auto (falls dann doch Getriebeöl aus dem Motor läuft !), Seitenhaube Ersatzradseite ab und dann den Karren rückwärts in die Kiste schieben :-D

Bei noch mehr Platzbedarf kannst die Räder ja auch noch abschrauben und ggf. Sitzbank (aber die ist ja eh schon ab, weil der Tank ja draußen ist :-D), außerdem Befestigungsschraube Lenkkopf raus, um diesen seitlich verdrehen zu können (aber bitte mit JEFIHL, weil bis dato der Kabelbaum noch i.O. war :-D ) !

Bei noch viel mehr Platzbedarf (sollte bei dem Auto nicht der Fall sein) müsstest Du den Roller dann schon `köpfen` ! Also Lenker abschrauben und evtl. die Lenksäule ziehen, sowie den Motor ausbauen :-D

Wenn`s dann nicht passt, hilft nur noch die Flex... ...oder ein größeres Auto (die soll man auch für`n guten Kurs leihen können) ;-)

mfg

Geschrieben

Tank raus, Motoröl ablassen, Plastikfolie ins Auto und reinlegen. Vorausgesetzt du kannst die Sitze umlegen. Hab ich auch so gemacht..ohne Probleme.

Geschrieben

Recht hat er !!!

Die Batterie habe ich natürlich vergessen zu erwähnen :-D

...und (falls vorhanden !) vor dem auf die Seite legen die Batterie nicht vergessen zum ausbauen....Säurelöcher sind ziemlich schei**** zum entfernen.. :-D

Greets

Torsten

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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