Zum Inhalt springen

Kompatibilitäts-/Raumfrage Vespalieferung


_-FoX-_

Empfohlene Beiträge

moin,

wieviel km willst du denn damit zurücklegen?

mein dad hat früher meine px mit nem opel corsa a aus knapp 100 km entfernung geholt.

einfach den tank ausbauen, das getriebeöl ablassen. ne schöne weiche decke, mit dem heck zuerst rein und den kofferraumdeckel mit nem band anner vespa festbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder auch ausbauen oder aber eben alles trockelgen, kann mir nicht vorstellen, das der das die komplette fahrt aushält

kennst du sonst jemanden der nen bulli oder sowas in der art hat, so hab ich meine aktuelle vespa aus über 500 km geholt.

auf den hauptständer stellen und mit "kleinen" spanngurten nach vorne und hinten verzurren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Wespe in der Karre legen !!!

Also Tank raus, Plastikfolie ins Auto (falls dann doch Getriebeöl aus dem Motor läuft !), Seitenhaube Ersatzradseite ab und dann den Karren rückwärts in die Kiste schieben :-D

Bei noch mehr Platzbedarf kannst die Räder ja auch noch abschrauben und ggf. Sitzbank (aber die ist ja eh schon ab, weil der Tank ja draußen ist :-D), außerdem Befestigungsschraube Lenkkopf raus, um diesen seitlich verdrehen zu können (aber bitte mit JEFIHL, weil bis dato der Kabelbaum noch i.O. war :-D ) !

Bei noch viel mehr Platzbedarf (sollte bei dem Auto nicht der Fall sein) müsstest Du den Roller dann schon `köpfen` ! Also Lenker abschrauben und evtl. die Lenksäule ziehen, sowie den Motor ausbauen :-D

Wenn`s dann nicht passt, hilft nur noch die Flex... ...oder ein größeres Auto (die soll man auch für`n guten Kurs leihen können) ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Forum, ich brauche hier mal eure geballte Expertise.    Ich habe hier einen 139er Malossi alt auf 80er Lusso Block, alles schön gefräst und angepasst. Dazu SI24 mit 55/160, 160 BE3 118, original Pott, Zündung auf 19 Grad. Läuft soweit echt fein und springt auch super an, allerdings bekomme ich den Leerlauf nicht in den Griff, besser gesagt die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus. Der Motor stottert kurz und dreht dann aber sauber aus. Ziehe ich den Choke ein kleines bisschen raus, ist das Verhalten weg und der Motor dreht aus dem Keller heraus ohne zu stottern hoch. Ins Standgas fällt er nach Vollast auch sehr gut, daher denke ich nicht an Falschluft.    Die Leerlaufgemischschraube habe ich schon bis sechs Umdrehungen raus gedreht. Damit wird’s besser, geht aber nicht gänzlich weg. Grundsätzlich scheint der Leerlauf ja zu mager zu sein, oder habe ich da einen Denkfehler? Mit Choke, also fetter, bockt er ja nicht?
    • Klingt nicht unmöglich mit dem Luftfilter. Werde das nochmal prüfen. 
    • Ja, danke fürs öffnen des Topics. Habe vor einem Jahr wieder meine 1970er Smallframe aktiviert, war mein erste motorisiertes Gefährt 1995  und hat mich immer treu begleitet. Seit dem hatte ich alles wieder fertig gemacht und sauber als Motorrad eingetragen. Dank an diese Forum konnte ich so einiges Neues lernen, große Lob an die Mannschaft hier.  Nun hat es leider meinen 20 Jahre alten Polini 130GG (von worb5: oben 3,2mm, unter 1,8mm, 5mm FuDi, aber keinen GS Kolben, den normalen Polinikopf, und normale Kolbenringe -ein Fehler-) am Wochenende zerlegt. Kann den Zylinder ggf. noch retten aber mich würde auch neue der hier interessieren. Da ich auch irgendwie Fan von Graugußklumpen bin und gerade erst den Polini habe eintragen lassen, wäre es das bequemste. Soll eher ein Tourensetup werden auf eine 51/97 Welle, Malossi Membran (noch nicht auf 2 Klappen umgebaut) und nem 25er PHBL. Als Auspuff habe ich eine BGM Pro Touring Banane oder die Egig Superbanana Touring, der erst 5km gesehen hatte, bevor sich der Kolbenring im Brennraum ausgetobt hat und in den Auslass abgehauen ist.    D.h. für den Evo 135GG hier, nicht nur das Halbmondsegment von dem Polradstaubschutz am Gehäuse entfernen, sondern auch komplette Aufnahme planen? Nun, etwas mehr Aufwand, allerdings. Von den Steuerzeiten mit 124/179 klingt das ganz fein. Weis jemand was für einen VA der P&P hätte? Danke schonmal!
    • Sehen aus wie die Drähte einer Drahtbürste für die Bohrmaschine. Teile vom Lufi Drahtgeflecht möglicherweise?
    • Kurzer Nachtrag, die Späne sind nicht magnetisch. Also wird das Abrieb vom Zylinder sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information