Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Surfsticks

vesparacer

Empfohlene Beiträge

Bin im Juli mal längere Zeit von zuhause weg und habe dort keinen Internetanschluß, jetzt habe ich diese Sticks gesehen und bin mal wieder verwirrt was da an Angeboten gibt.

Tchibo wäre nicht schlecht, 4 Wochen für 20? oder gibt es da günstiger???

Hat sowas mal jemand ausprobiert???

Bin im Juli mal längere Zeit von zuhause weg und habe dort keinen Internetanschluß, jetzt habe ich diese Sticks gesehen und bin mal wieder verwirrt was da an Angeboten gibt.

Tchibo wäre nicht schlecht, 4 Wochen für 20? oder gibt es da günstiger???

Hat sowas mal jemand ausprobiert???

Hallo,

ich hab auch so ein Teil weil ich Beruflich oft mehrere Tage unterwegs bin. Ist allerdings nur im bereich von Städten zu empfehlen wo es UMTS oder sogar HSDPA empfang gibt. Da ist es echt fix, je nach Signalstärke fast so wie 1000er DSL. Auf dem Land wo es kein UMTS gibt ist die Geschwindigkeit echt lahm, wie früher mit nem analogen Modem, da machts kein Spass. 20,- im Monat ist glaub ich so mit im Moment das billigste, direkt bei D1 oder Vodafone ist's deutlich teurer. Vielleicht ist O2 ne alternative, die haben glaub ich im Moment so ein befristetes Test Angebot für einen Monat, danah kannst Du das Teil wieder zurückgeben, wär evtl genau das Richtige für Dich. Ansonsten musst halt nur gucken dass Du Dir keinen 24 Monats Vertrag einkaufst wenn Du es nur ein paar Wochen brauchst.

Ach so, von BASE oder E-Plus (ist das gleiche) würde ich Dir abraten, hatte ich auch schon und nur ärger damit. Keine gescheiten Verbindungen, dauernd Abbrüche und ewig lahm. Also Finger weg vom E-Plus Netz. KAnn auch sein dass Tchibo das E-Plus Netz nutzt, musst Du mal genau im Kleingedruckten lesen oder anfragen. In dem Fall würd ich mich nach was anderem umschauen. D1 und Vodafone funktioniert auf jeden Fall gut, zum O2 Netz kann ich nichts sagen.

Nochwas, die Flatrates eigentlich aller Anbieter sind auf 5 oder 10GB im Monat begrenzt, das reicht aber bei mir immer dicke aus, selbst wenn ich mal viele Videos anschaue.

Tobi

Bearbeitet von ewald

Ich habe so ein Teil mit nem Vertrag mit Moobicent schon seit längerer

Zeit, da ich beruflich auch viel unterwegs bin. Klappt bisher ziemlich gut.

Das ganze läuft über das D2 Netz und da ist die Abdeckung ziemlich gut, großteils sogar mit UMTS. Ich

kann Geschwindigkeitsmäßig keinen großen Unterchied zum 2000 er DSL fetstellen welches wir im Büro

haben. Eher schneller vorallem der Upload.

Ich kanns nur empfehlen.

Wenn UMTS/HSDPA, dann T-Mobile oder Vodafone. Die Netze sind sehr gut und recht flächendeckend. An Geschwindigkeit kann man bei normal guter Netzqualität ca. 250 kByte/s Downstream erwarten.

Wichtig : Flatrate nehmen, sonst wird´s unangenehm teuer...

Und : Was heisst "von zu Hause weg" ? Ausland ? Dann heisst es extrem aufpassen, sonst hast Du ein großes Problem mit den Roaming-Gebühren. Da bieten die Provider allerdings auch Auslandspakete etc. an...

Bearbeitet von Deep4

Ah, gerade eben bei meinem Anbieter gesehen. Der heißt SIMPLY (simply.de) und läuft übers D1 Netz. Bin da mit dem Handy und wie gesagt auch mit dem Surfstick. Noch nie Probleme gehabt, einfach, übeschaubar, ohne Fallen, günstig. Angebot ist gut find ich, 20,- im Monat (die ersten sechs Monate), keine Vertragslaufzeit, 4 Wochen Kündigungsfrist. Wenn Du's also nur ein oder zwei Monate brauchst.

Bin echt zufrieden damit.

Tobi

Bearbeitet von ewald

Bin in Deutschland unterwegs (Bad Aibling)...das mit dem O2 test hmm ja ne umsonst gibt es selten was und die sind dann bestimmt sehr flutschig...

Wie jetzt, flutschig? :-D

Das sind USB-Sticks für den PC und nicht zum

Einführen gedacht.

Hatte auch einen O2 für drei Wochen um eine

Offline-Zeit zu überbrücken. Wohne mitten in

Düsseldorf und das hat eigentlich prima funk-

tioniert.

Mal sehen ob Kündigung und Rücksendung ak-

zeptiert werden, ansonsten schreibe ich wahr-

scheinlich demnächst im RTL-Club-Topic mit. :-D

Wie jetzt, flutschig? :-D

Das sind USB-Sticks für den PC und nicht zum

Einführen gedacht.

Hatte auch einen O2 für drei Wochen um eine

Offline-Zeit zu überbrücken. Wohne mitten in

Düsseldorf und das hat eigentlich prima funk-

tioniert.

Mal sehen ob Kündigung und Rücksendung ak-

zeptiert werden, ansonsten schreibe ich wahr-

scheinlich demnächst im RTL-Club-Topic mit. :-D

Das habe ich gemeint... :-D

Also ich benutze den O2-Surfstick!

Als Selbständiger ne echte Flatrate für 20 ?.

Auch ein Punkt auf den man achten muß: Bei O2 bleibt immer die schnellste verfügbare Verbindung, bei dem ein oder anderen Anbieter wird nach einem gewissen Datenvolumen die Verbindung heruntergestuft!

Die Installation ist kinderleicht, und wenn der Surfstick einmal aktiviert ist, hast du das Verbindungsprogram auf jedem x-beliebigem Rechner blitzschnell installiert (ist auf dem Surfstick gespeichert).

Das einwählen geht blitzschnell (vom Öffnen des Verbindungsprogramms bis online keine 5 Sek.!)

Also ich bin völli zufrieden mit dem Teil, und nein, ich arbeite nicht für O2! :-D

Hatte ne Woche nen Stick von nem Kumpel zum surfen. O² für 15?/Monat glaub ich. 5GB inklu. Keine Ahnung ob es den Tarif noch gibt.

Mit der Verbindung und der von blueaxel beschriebenen Installation war ich auch sehr zufrieden. Geschwindigkeit war im Ruhrpottrandgebiet auch super. Kein DSL 2000 aber zum surfen echt sehr in Ordnung.

Also ich benutze den O2-Surfstick!

Als Selbständiger ne echte Flatrate für 20 ?.

Auch ein Punkt auf den man achten muß: Bei O2 bleibt immer die schnellste verfügbare Verbindung, bei dem ein oder anderen Anbieter wird nach einem gewissen Datenvolumen die Verbindung heruntergestuft!

Also bei 10GB frei im Monat muss man sich mit 1 Gerät doch schon anstrengen um 10GB voll zu bekommen, oder? Ich hab zu Hause mit 3 Rechnern ca.12 GB Traffic im Monat. Von da her würde mich die Drosselung nicht wirklich stören. Ich hab aber nur 500MB frei für 9,95?. Ohne Grundgebühr, ohne Vertragsbindung.

• 2 Wochen später...

Ich hatte in .de auch die o2-Flat. Hatte nie Probleme. Die Geschwindigkeit in Städten (Köln, Braunschweig, Düsseldorf, München, Jägermeister-City, Berlin) ist echt gut. Selbst zattoo ging problemlos. Jetzt nutzt es mein eigentlich sehr kritischer Bruder in Bremen. Bisher keine Klagen von ihm.

@ manuel

den verstehe ich jetzt nicht..hast da keinerlei vertragslaufzeit oder wo sind die bedenken

Muss halt innerhalb von 4 Wochen gekündigt und zurückgesendet werden,

das Zeug. Ansonsten hängst Du 24 Monate dran.

Bin halt immer eher skeptisch bei so Sachen, dann kommen plötzlich Kün-

digungen nicht an oder es wird "versehentlich" weiter abgebucht etc. ...

Bis jetzt is jedenfalls Ruhe. Denke mal es bleibt dann auch so.

Grüße,

M.

• 9 Monate später...

ich hab mir nen D1 24 Monats-Vertrag bei der telekom gezogen mit 5GB Limit... kostet zwar 39,95 im Monat .... dafür gabs aber ein gesponsortes Notebook dazu (100.- statt 619.-)

so rechnet sichs auch (halt rechtzeitig zum Vertragsablauf kündigen....und gucken was es dann für Tarife und Angebote gibt)

Rita

ich hab mir nen D1 24 Monats-Vertrag bei der telekom gezogen mit 5GB Limit... kostet zwar 39,95 im Monat .... dafür gabs aber ein gesponsortes Notebook dazu (100.- statt 619.-)

so rechnet sichs auch (halt rechtzeitig zum Vertragsablauf kündigen....und gucken was es dann für Tarife und Angebote gibt)

Rita

Naja... so ein Megaschnäppchen ist das auch nicht. Zieht man die "angeblichen" 519,- ? Subvention anteilig von der monatlichen Grundgebühr über 24 Monate ab bleibt immer noch eine monatliche Grundgebühr von 18,33 ?

ich zahle bei eplus für nen ungedrosselten uralt tarif immernoch 20 öro..fakt ist: sie drosseln die alten tarife auch wenn du da ans limit kommst.

problem derzeit: hier kann ich mich GAR nicht einwählen..nichtmal gprs, der baut schlicht gar keine verbindung auf. mal den familienanwalt fragen was er dazu meint, weil die hardware isses nicht

• 2 Monate später...

Kommt drauf an für was und wie häufig Du das nutzen willst. Wenn Du nur gelegentlich unterwegs bist und nich ständig online sein willst kann ich auch den Stick von N24 (Fernsehsender) empfehlen. Ist kein Vertrag, so eine Art prepaid. Kannst da verschiedene Laufzeiten buchen, 1 Stunde, 12 Stunden und eine Woche. Haben einige Arbeitskollegen die nur alle paar Wochen mal unterwegs auf Dienstreise sind und die sind alle sehr zufrieden. Vorteil ist, wenn Du das Ding nicht benutzt, kostet es auch nix. Außerdem läuft das übers Vodafone Netz, soll wohl derzeit Flächendeckend das schnellste Netz sein.

Ich habe wie gesagt das Ding von Simply (also D1 Netz) und bin auch sehr zufrieden. Hab aber in letzter Zeit schon häufiger gehört dass O2 nur in Ballungsgebieten ne gute Abdeckung hat, sobald Du etwas außerhalb bist geht nicht mehr viel.

Tobi

Also, erst einmal danke für die erneute Info ! :crybaby:

Hab jetzt mal bei O2 bestellt, werd' es ausprobieren u. wenn es mir ned gefällt werde ich von dem 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen. ;-) Zahle nun 21,25Öre/Monat - damit kann ich leben.

Mein Handyanbieter is Vodafone, wobei die waren frech in ihrer Preisvorstellung. :thumbsdown:

Grüßle, Dani :crybaby:

Bearbeitet von Dieta

..das kann ich unterschreiben! Ist mit eplus ganz genau so!

z.B. auf der A7 zwischen HH und H ist null empfang...

Kommt drauf an für was und wie häufig Du das nutzen willst. Wenn Du nur gelegentlich unterwegs bist und nich ständig online sein willst kann ich auch den Stick von N24 (Fernsehsender) empfehlen. Ist kein Vertrag, so eine Art prepaid. Kannst da verschiedene Laufzeiten buchen, 1 Stunde, 12 Stunden und eine Woche. Haben einige Arbeitskollegen die nur alle paar Wochen mal unterwegs auf Dienstreise sind und die sind alle sehr zufrieden. Vorteil ist, wenn Du das Ding nicht benutzt, kostet es auch nix. Außerdem läuft das übers Vodafone Netz, soll wohl derzeit Flächendeckend das schnellste Netz sein.

Ich habe wie gesagt das Ding von Simply (also D1 Netz) und bin auch sehr zufrieden. Hab aber in letzter Zeit schon häufiger gehört dass O2 nur in Ballungsgebieten ne gute Abdeckung hat, sobald Du etwas außerhalb bist geht nicht mehr viel.

Tobi

..das kann ich unterschreiben! Ist mit eplus ganz genau so!

z.B. auf der A7 zwischen HH und H ist null empfang...

Meister der Glaskugel, du surfst während der Fahrt??? :thumbsdown::crybaby:

Naja, die meiste Zeit halte ich mich ja in Großstädten auf, primär in Stuttgart.

• 5 Monate später...

So liebe Leute,

sitz nun in Bad Wiessee auf Kur rum, und hab nur ein überteuertes WLAN vom Hotel zur Verfügung, was es auch

nur auf ein Stricherl bei der Signalstärke bringt. Hab mir nun gestern einen Fonic Stick beim DM geholt, hab aber

leider nur GPRS Geschwindigkeit, Speedtest 0,16 Mbit/s. Radio Stream von FM4 geht nicht mal! Kostet am Tag 2,50€ bei höchstens

10 Tagen im Monat. Heisst das ich nie mehr als 25€ bezahle, auch wenn ich 11 oder 30 Tage im Internet bin. Keine Grundgebühr und wenn ich nicht surfe zahl ich auch nix. Eigentlich optimal, wenns ned so verdammt langsam wär. In ein oder zwei Monaten bin ichwieder daheim, da werd ichs dann nimmer brauchen. Deswegen kommt ein 24Monate Vertrag nicht in Frage.

Was könntet ihr im Prepaid Sektor empfehlen und vorallem was schnelleres, sprich bessere Netzabdeckung. Wobei ja auch nicht sicher ist ob ein T mobile Tarif hier am Tegernsee unbedingt schneller wäre? Congstar, Vodafone usw. nutzen ja auch das bessere D1 Netz, oder? Fonic, den welchen ich grad im Moment hab, verwendet das O2 Netz. Kann ich den Fonic Stick wieder zurückgeben wenn ich nicht mit der Geschwindigkeit bzw. Empfangbarkeit zufrieden bin?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße...

:thumbsdown:

Max