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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich habe diverse Teile aus meiner Garage zu verkaufen. Alle Teile gehören mir, sind nirgends anders eingestellt und Standort ist bei Winsen Luhe.

Teile können nach Vereinbarung auch in Harburg abgeholt werden.

Preise sind ohne Versand und verhandelbar. Versendet wird nur versichert per DHL, also ab 5,90 Euro.

ich fang hier einfach mal an die Teile aufzulisten, hoffe ich bekomme die Fotos in der selben Reihenfolge hin.

- Chromfusstritt (glaube ich, sieht auf jeden Fall so aus) 10 5 Euro

- Chromhaltegriff PX 10 8 Euro

-Kotflügel PX Lusso original schwarz unten gecuttet, kein Rost 108 Euro - verkauft

-Kaskade PX Lusso original schwarz 8 Euro - verkauft

-Chromspiegel PX - verkauft

-Kaskade PX Lusso original blau mit Loch auf Seite neben Gitter, wo eine rote LED mit Kabel eingesetzt ist, Lochdurchmesser ca. 3mm - 5 4 Euro

- 2x Stossdämpfer vorne PX zusammen 5 Euro

-2x Rücklicht rund mit E Zeichen, Rück/Bremslicht, Nummernschildbeleuchtung je 5 Euro - verkauft

- Gepäckhaken Plastik 2 Euro

- Schild Metall PX80E Lusso 3 Euro

- Schild Plastik Vespa gibts geschenkt zum anderen

- Handschuhfach PX Lusso mit 2 Klappen. zu der blauen Klappe gibt es einen Schlüssel mit dem passendem Zündschloss! + gratis schönen Canada Schlüsselanhänger 20 Euro

-Handschuhfach von einer Baja rot ohne Schloss, guter Zustand 15 Euro- verkauft

- Nabe SKR mit Scheibe, Lager sind drinn und gut 50 40 35 Euro

-SIP Classic GFK Sitzbank mit Montagematerial, blau lackiert mit paar Kratzer 50 45 Euro verkauft

- passend zur Sitzbank das Schlossset - NEU und unbenutzt 25 20 Euro

- Kaskade PX weiß 8 Euro

- Kaskade T5 weiß 5 Euro

- GFK Spoiler passend für PX 10 Euro

- Kantenschutz Metall Chrom PX zum schrauben von AMS Cuppini Italy 20 Euro

- Kantenschutz Metall Chrom Sprint 150 zum Schrauben von AMS Cuppini Italy 15 Euro

- Trittleistensatz Sprint 20 Euro

- Stoßstange von einer Sprint Veloce - 15 Euro

- Gepäckträger Sprint Chrom zum Klappen mit Schrauben 15 Euro

- Gepäckträger PX hinten Chrom 15 Euro

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Bearbeitet von Falloutboy
Geschrieben
-Schutz hinten PX Lusso mit Gummi - keine Ahnung ob das so noch zu verbauen ist 3 Euro

kannst du mir von der anderen Seite mal von beiden Teilen ein Foto schicken ?

Geschrieben (bearbeitet)

verkaufst du den Handschuhfach-Deckel auch einzeln?

den blauen ohne Löcher...

schloss könntest von mir aus auch zum anderen dazulegen, brauch nur nen deckel....

gruß centeraudio

Bearbeitet von centeraudio
Geschrieben
ich nehm das handschuhfach kompletto.

was sind denn das für schwarze kleber auf dem fach?? geht das wieder einigermaßen runter??

20 all inkl.??

Hi, das schwarze sind so Moosgummiklebestreifen... die Dämpfen den Aufprall der Unterschenkel bei einer Frontalkarambolage. Ist zwar sicherheitstechnisch nicht zu empfehlen, aber die lassen sich wieder entfernen :-D

Würde das schon gerne komplett als Satz verkaufen... Gegenvoschlag 25 incl.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

immer noch Teile da...

... hab weiter abzugeben:

alte Metall Speichenradkappen aber schon "in Farbe"

neue Kunstoff Speichenradkappen in schwarz/chrom

Sprint Stoßstange vorne - Bilder und Preise folgen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo,

was soll den der Soziushaltegriff unter dem Spiegel inkl. Versand kosten?

grüße

nabsev

Moin... hmm den hab ich wohl vergessen zu preisifizieren. Ich sag mal 13 Euro inkl. Versand fürs original. Nachbau kostet mind. 18 + Versand

  • 3 Wochen später...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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