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Improvisation


Scooter-Ben

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Nicht mehr genug Sprit im Tank.. Was nun????

Na klar!!!!! nächste Tanke anfahren und nen kanister ausleihen!

Aber...... die Tanke hat keinen Leihkanister :-D . Also anderen Roller volltanken und dann abzapfen......

Versuch I:

Mit Ölkännchen, das wir kurz zuvor vom Oldtimertreffen gratis bekommen haben (Danke noch mal)!!! :-D

klappte leider nicht so ganz, Ansaugstück war zu kurz....

Versuch II:

Mit leerer Wasserflasche von der Tanke einen unterdruck erzeugen und versuchen den Sprit dann in den "leeren" Tank zu bekommen....... :-D

klappte eigentlich nicht schlecht...

Versuch III:

Endlich an der Tanke. Statt Ölfläschchen, einfach mit dem Babyfläschchen die richtige menge Öl abgemessen!!! :-D

FAZIT: AB JETZT IMMER EIN STÜCK SCHLAUCH DABEI HABEN!!!!!

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Bearbeitet von Scooter-Ben
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ohne bilder, aber man kann wenn mann! kein werkzeug mit hat, weil die karre ja angeblich läuft auch mit ner nagelfeile den gaszug kürzen und wieder einstzen.

demnächst mit bildern:

nagelschere, schlüsselanhänger und ein gerissener ram-air und wie man damit dann doch fahren kann.....

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Versuch III:

Endlich an der Tanke. Statt Ölfläschchen, einfach mit dem Babyfläschchen die richtige menge Öl abgemessen!!! :-D

Mir hat such die Anwedung dieser Messbecherchen oder Ölfläschchen, wie Du es nennst, sowieso noch nie erschlossen. An den 1-Liter-Öldosen ist seitlich eine Skala, dich reicht ja völlig zum Bestimmen der Ölmenge (meistens sowieso um und bei 100ml). Und ob ich nun 110 ml oder 90 ml reinschütte, ist auch völlig egal.

Ölmessbeche sind nur was für Mädchen und Sonntagsfahrer! :-D

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Ölmessbecher sind nur was für Mädchen und Sonntagsfahrer! :-D

vooooooooooooooooooooorsicht :-D

ontopic:

in die kolbenringnuten eines o-200er-kolbens passt eine handelsübliche nagelfeile :-D

nur, falls einem mal sowas abklemmen sollte und man die nutten wieder freibekommen will ;-)

kann ja auch durch zu légère handhabung der ölbeimischung passieren, hab ich gehört :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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