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Typfrage und Wert


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hab mir grad ausm Urlaub ein neues Baby mitgebracht.. nur leider ist die Rahmennummer nicht mehr lesbar. Ich vermute stark VB1 BJ57. Die komische Kaskade irritiert mich etwas... ist schraubbar (möglicherweise ein AddOn?).

Hier ein paar Bilder:

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Kennt ihr das Modell?

Was würdet ihr als Wert ansetzen?

- keine Beulen

- keine Durchrostung

- komplett (bisher ist mir nichts aufgefallen was fehlt)

- Motor geht

Ciao

danny

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- komplett (bisher ist mir nichts aufgefallen was fehlt)

Auf die Schnelle: Lüfterradabdeckung und Zylinderhutze fehlen, Gepäckbrücke sieht eher nach Eigenbau aus, Lenkerhebel gehören die spitzen hin. Modell weiß ich ohne die Bücher daheim jetzt auch nicht... :-D

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Auf die Schnelle: Lüfterradabdeckung und Zylinderhutze fehlen, Gepäckbrücke sieht eher nach Eigenbau aus, Lenkerhebel gehören die spitzen hin. Modell weiß ich ohne die Bücher daheim jetzt auch nicht... :-D

LüRa-Abdeckung und Hutze habe ich auch noch...

Die Gepäckbrücke ist ein Eigenbau, stimmt.

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wofür ? um sie dann mit einem aufschlag hier im verkaufe einzustellen ? oder auf ebay ?

oder willst du wissen, ob du zuviel bezahlt hast ? ( wieviel hast du bezahlt ? - du verlangst hier zahlen, ich auch ! )

ist ein schönes modell ( obwohl "GS für Arme" ) - sollte ab 1000? vieles möglich sein.

Es gibt sicher jemanden der so ein Modell sucht ... ( ich nicht :-D )

Grüsse

G.

Hmm... eigentlich wollte ich nen ungefähren Wert wissen...
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  • 3 Wochen später...
Moin,

hatte beim Stöbern mal was interessantes zur Fahrgestellnummer gefunden:

http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...nummer_unlesbar

Gruß Karsten

Hi,

hat das jemand schon mal probiert ?

Hab ich das richtig verstanden das man quasi das Blech glattschleifen soll. Also dabei gehen doch die reste der Stanze weg ..... :-D

Greez

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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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