Zum Inhalt springen

Moderner Gleichrichter, wer hat´s und kann berichten?


Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei, einen "modernen" Gleichrichter in eine T4 zu bauen.

Vorteil ist, das diese Gleichrichter keine Krichströme verursachen und somit nicht die Batterie

entladen wird bei längerer Standzeit des Rollers, sowie die gleichbleibende Spannungsversorgung der Verbraucher.

Leider gibt es ja recht wenig Informationen über den Einbau der Gleichrichter und somit ergibt sich

auch für mich die Frage: "verdammt, wie schließe ich das Ding jetzt eigentlich an".

Möglicherweise hat das jemand schon mal bei einer T4 gemacht und kann berichten.

Ich wäre wirklich Dankbar !!

Ansonsten muss ich wohl doch die Zeit+Nervenraubende Messungen machen...

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das weisse kabel und was ist das doppelgrüne? du musst herausfinden was davon den wechselstrom von der lichtmaschine kommend liefert, ist es nur das weisse dann an den brückengleichrichter dort anschliessen wo dieses symbol ist : ~

sinds die beiden grünen dann je ein grünes an ~ plus und minus ist selbsterklärend denke ich.

aus dem kopf behaupte ich die t4 hat nur ein wechselstromkabel..ich tippe also auf das weisse. blick in den schaltplan kann auch helfen sofern deine elektrik noch halbwegs stimmig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das weisse kabel und was ist das doppelgrüne? du musst herausfinden was davon den wechselstrom von der lichtmaschine kommend liefert, ist es nur das weisse dann an den brückengleichrichter dort anschliessen wo dieses symbol ist : ~

sinds die beiden grünen dann je ein grünes an ~ plus und minus ist selbsterklärend denke ich.

aus dem kopf behaupte ich die t4 hat nur ein wechselstromkabel..ich tippe also auf das weisse. blick in den schaltplan kann auch helfen sofern deine elektrik noch halbwegs stimmig ist

Das ist richtig, konnte ich zwischenzeitlich herausfinden.

Jedoch wo schließe ich die grünen Kabel an?

Möglicherweise an plus?

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information