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Geschrieben

moin,

wollte meine sprint v. evtl. etwas sportlicher machen und dachte daran, einen größeren SI vergaser draufzubauen. was muss cih denn jetzt da bzgl. gemisch- und getrenntschmierung beachten? passen die alle auf die originalwanne und unter den deckel und was muss ich berücksichtigen, wenn cih einen getrenntschmierungesvergaser mit gemisch fahren will? oder geht das gar nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Also...

Nur den Gaser tauschen bringt mal garnix....da solltest Du dann auch nen Original PX Pott unter die Sprint hängen...

dann gibts a weng mehr Beschleunigung und Topspeed...

Solltest Du noch den 20/17er Vergaser drunter haben, mußt du alles tauschen....wenn ich mich recht erinnere

passt der große Luffi vom 24er nicht in die alte Wanne....

Wenn er passt, kannst du die Wanne dann auch passend auf den 24er Gaser fräsen....würd ich mir aber verkneifen...

Den Teil mit dem Getrenntschmierungsvergaser hab ich nich geschnallt :-D

Ach ja...für Dein vorhaben reicht auch der 20/20er Gaser....davon hätt ich auch noch 2 rumliegen :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Also...

Nur den Gaser tauschen bringt mal garnix....da solltest Du dann auch nen Original PX Pott unter die Sprint hängen...

dann gibts a weng mehr Beschleunigung und Topspeed...

Solltest Du noch den 20/17er Vergaser drunter haben, mußt du alles tauschen....wenn ich mich recht erinnere

passt der große Luffi vom 24er nicht in die alte Wanne....

Wenn er passt, kannst du die Wanne dann auch passend auf den 24er Gaser fräsen....würd ich mir aber verkneifen...

Den Teil mit dem Getrenntschmierungsvergaser hab ich nich geschnallt :-D

Ach ja...für Dein vorhaben reicht auch der 20/20er Gaser....davon hätt ich auch noch 2 rumliegen :-D

hi, danke für die info.

also ich hab nen sito+ für die sprint veloce. da es eine 150er ist, sollte ein 20/20er vergaser draufsitzen.

bzgl. der getrenntschmierung: die PX Lusso und Cosa SI vergaser sind ja für getrenntschmierung ausgelegt. wobei meine ja mit gemisch fährt. nun frage ich mich, was passiert, wenn ich so einen vergaser draufbaue, was ich dann mit der ölzufuhr anstelle, bzw. ob ich die stilllegen kann...

Geschrieben
hi, danke für die info.

also ich hab nen sito+ für die sprint veloce. da es eine 150er ist, sollte ein 20/20er vergaser draufsitzen.

bzgl. der getrenntschmierung: die PX Lusso und Cosa SI vergaser sind ja für getrenntschmierung ausgelegt. wobei meine ja mit gemisch fährt. nun frage ich mich, was passiert, wenn ich so einen vergaser draufbaue, was ich dann mit der ölzufuhr anstelle, bzw. ob ich die stilllegen kann...

Ach so....ja kannst Du still legen...

Das mit dem 20/20er muß nich sein....Freund von mir hat auch ne 150er Sprint...da war auch der 20/17er druff...

Wenn doch schon verbaut....würd ich mir den 24er sparen....

Geschrieben

der sito+ funzt auch mit dem ori gaser, hd sollte halt ca. 2-3 nummern größer

großer gaser alleine bringt null komma nichts außer höheren spritverbrauch, aber das wurde ja vorher schon gesagt

Geschrieben

deckel vond ervergaserwann ab und dann steht es am vergaser was du für einen hast. bei 177 pinasco dann doch bitte auf den größeren gaser umsteigen, aber erst dann.... wobei ich den nicht mit originaler 6V Zündung fahren würde

Geschrieben
deckel vond ervergaserwann ab und dann steht es am vergaser was du für einen hast. bei 177 pinasco dann doch bitte auf den größeren gaser umsteigen, aber erst dann.... wobei ich den nicht mit originaler 6V Zündung fahren würde

dachte schon daran, auf eine 12V zündung umzustellen. was muss ich denn da genau alles beachten, bzw. was benötige ich dafür? habe auch noch keine blinker dran...habe zwar tüv bekommen, werde aber trotzdem wohl lenkerendenblinker montieren...

Geschrieben
werde aber trotzdem wohl lenkerendenblinker montieren...

Wofür`???

Thema Zündung: Entweder Bajaj Kit kaufen oder Motor spalten, PX Kurbelwelle verbauen und dann auf PX Zündung gehen....

Geschrieben
Wofür`???

Thema Zündung: Entweder Bajaj Kit kaufen oder Motor spalten, PX Kurbelwelle verbauen und dann auf PX Zündung gehen....

naja, tüv hat das als geringe mängel angegeben und wenn ich beim nächsten mal zu nem anderen tüv gehe, meckert der ja evtl... naja, erstmal fahr ich ohne rum

denke, ich werde wohl eher auf PX umsteigen, dazu muss ich dann die welle und die lager wechseln und der einen simmerring (kulu) anders verbauen, right? das hatte ich aber schonmal im forum gelesen, wird schon werden. den kabelbaum muss ich ja nicht ändern, oder?

Geschrieben

Dann fährst Du halt beim nächsten mal zur Dekra oder GTÜ :-D

Kabelbaum mußt Du dann nur umstricken...brauchst auch nen anderen Bremslichtschalter...

und der Schalter am Lenker muß entweder geändert werden oder eben der Conversionschalter verbaut werden.

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