Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du keinen Vespahändler in der Nähe. Solche Kleinteile haben die ja eigentlich immer auf Lager.

Sind zwar "etwas" teurer, aber dafür Original.

Hab übrigens neulich 12 Ocken für den Lima-Siri in unserer örtlichen Apotheke gelassen. :-D

War für einen Rally-Motor und in den Shops war er grad überall vergriffen.

Geschrieben

ja will eh bei sip bestelllen daher stell ich mir die frage ob ich nicht lieber irgendwo ein originsl simmering auftreiben soll oder ob das repro teil auch was taugt..

also hat irgendwer schlechte erfahrungen damit gemacht?

Geschrieben

Hi!

Also ich nimm auch nur original Piaggio Teile.

Nur ist es so, dass nicht mal in Italien die origial Piggio Teile verfügbar sind.

a) Ich habe vor ein paar Wochen ein Lager Lima-Seite bestellt - und siehe da --> nicht mehr verfügbar; auch die Motorbolzen waren nur noch im 50er!!! Pack zu haben!

Auf meine Frage, was sie denn mit PX Motoren machen würden, wen diese mit Motorschaden zu ihnen kommen würden hob der Meister nur kurz die Schultern - soviel dazu!

b) vor zwei Wochen rief mich ein Bekannter an, der eine VLB und Probleme mit seinem überlaufendem Vergaser hatte.

Die Piaggio Werkstätten in der Umgebund verwigerten ihm jede Hilfe, weil sie sich nicht mehr an sooo einen alten Vergaser trauten! Sie wollten nichts kaputt machen! Man muss sich das mal vorstellen - die meisten Mechaniker sind anscheinend zu blöde sich auf ihr Hirn zu verlassen und nur noch die Diagnosen von dem Computer abzulesen, statt ihr Hirn zu gebrauchen!!!! ARMES DEUTSCHLAND und ARME MECHANIKER!!!

Es war nur das Schwimmernadelventil, das defekt war sonst nichts!

Also - eigentlich nur Originalteile !!!!!!!!!!!!!!!

ABER- vertraue keinem FACHMANN!!!!!!!

Geschrieben

Ich stelle jetzt mal eine kühne Behauptung auf: Es gibt keine original Piaggio-Radialwellendichtringe.

Völlig wumpe, ob Peugeot, Porsche oder Piaggio - alle haben solche Allerweltsteile irgendwo zugekauft, wo sie der Einkäufer günstig angeboten bekommen hat. Da werden vorab nur die technischen Spezifikationen festgemacht und dann entscheidet der Markt, wo zugeschlagen wird.

Wenn man(n) sich auf die Suche nach Qualtitätsteilen macht, wird man(n) mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar bessere (Viton-)WeDis bekommen, als bei der Erstausrüstung drinnen waren. :-D

Geschrieben

Ich mach mir da gar keinen Kopp drum! Alles was Normteil ist wird hier gekauft, weils gleich um die Ecke ist. Bezüglich der Qualität muss ich mir da keine Sorgen machen.

Nicht-Normteile (WDR KULU-Seitig bei der Smallframe) muss ich halt wo anders besorgen.

carsten

Geschrieben
Ich stelle jetzt mal eine kühne Behauptung auf: Es gibt keine original Piaggio-Radialwellendichtringe.

das ist mir egal solange es originale piaggio rücklichtglühbirnen gibt die in pontedera in der fabrikshalle 12A noch mit mungeblasenen glaskolben hergestellt werden. :-D

Die Piaggio Werkstätten in der Umgebund verwigerten ihm jede Hilfe, weil sie sich nicht mehr an sooo einen alten Vergaser trauten! Sie wollten nichts kaputt machen!

:-D:-D das ist aber schon schlimm das sich ein MECHANIKER nicht traut 2 schrauben aufzudrehen.auf den neufahrzeugen gibt es ja auch NOCH schrauben.

(aber bald nimmer-bald gibts nur mehr plastikclips)

piaggio kauft auch schon beim billigsten zulieferer und das ist dann öfters mal ein anderer.

ich hab am wochenende originale bremsbacken in der hand gehabt die im piaggiosackerl eingeschweisst waren aber kein erhabenes 6eck logo im alugussteil hatten.