Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handschutz

Empfohlene Beiträge

An alle anzugträger und Businessmen unter euch :-( ... wie und mit was haltet ihr denn eure finger sauber ...

* Mit Nivea etc eincremen

* Andere handschutzcremes, die das säubern erleichtern (welche???)

* Mit Handschuhen schrauben ala "Jetsons" und denen, dies noch werden wollen?

* einfach nacher mit ner guten "schrubbelsandseife" runterschrubbeln

* garnich! scheiss drauf! Schwarze Finger sind sexy :-(

also ich verwende normal das hier

606011.jpg

Abwaschbarer Handschutz zur Anwendung vor der Arbeit. Der unsichtbare Schutzfilm hinterläßt keine Abdrücke und schützt gegen eine Vielzahl von Schad- und Schmutzstoffen.

Nach der Arbeit einfach abspülen - samt allen Verschmutzungen.

PR88 heisst das zeug! Is echt gut, aber eben scheiss teuer!!!! weiss einer wo man sowas in der art zu humanen preisen beziehen kann? ...wobei ich grad gesehn hab ... auf der seite von der ich das bild verlinkt hab kosten 1000ml nur 6,59? ... das is günstig! das hab ich ja fast für mein kleines 100ml döschen bezahlt????? :-D na sowas!

also ... sagt ma was ihr so verwendet! :-(

EDIT: HIER noch ne seite zu PR88

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Früher immer Hände dick vorher eingecremt und Fingernägel in ein Stück Seife gedrückt. Dann gibs diese häßlichen schwarzen Ränder nicht so sehr. Meine Freundin meckert immer, ich meine nur wenn sie Nagellack benutzen darf...

Hab aber zwei linke Hände, nicht aufs schrauben bezogen, sondern aufs verletzen. Hau mir jedesmal irgendwas kaputt. Hab seit dem so etwas stabilere Giummihandschuhe zum schrauben. Dann ist auch dichtmasse verarbeiten oder in Sprit im Nagelbett wesentlich angenehmer

Also beim normalen schrauben hab ich keine Handschuhe, da hat man meiner

Meinung nach auch ein besseres gefühl in den Flossen............

Wenns dann mal an die richtig dreckigen Geschichten geht, 10järigen Motor

mal gründlich saubermachen nehm ich halt doch schon die Handschuhe :-D

Ohne Handschuhe muss man halt etwas länger die Flossen schrubben :-(

gebückt vor dem Waschbecken die Hände einweichen lassen, wer kennt

das nicht??? Aber sauber sind SIe dann :-(

Gruss Schnippel

Bearbeitet von Schnippel

Früher hab ich auf Cremes verzichtet und einfach Stundenlang mit grüner Tante geschrubbt bis die Hände rot waren.

Es gibt noch ne Creme von Atrix, die heißt "vor der Arbeit". Dick unter die Fingernägel und dann geht das auch. Allerdings schrubbt man sich trotzdem nen Wolf und alles geht auch nicht ab.

Arzthandschuhe finde ich Scheiße, weil die sich auflösen, sobald Benzin oder Öl drankommt. Aber zum Reifenwechsel ist es schon o.k. Die anderen Handschuhe rauben einem das Fingerfeingefühl. Also auch Mist.

Der unsichtbare Handschuh ist auch ganz nett, aber nicht so gut wie PR 88.

PR88 benutzt ich mittlerweile auch nur noch.Der Preis ist allerdings der Hammer.

Aber saugeil das Zeug. Zum ersten mal seit 10 Jahren Rollerscharuben werden meiner Finger wieder richtig sauber. (auch an diesen Problemzonen wie zwischen den Fingern.

jep ... also das PR88 taugt schon! nur eben teuer ... wobei ich ja sagen muss ... die 6,59? für 1000ml sind wohl sehr günstig! auf ebay gibts grad auch 2 dosen a 1000ml PR88 für derzeit 13? ... ein kollege von mir benutzte immer irgend so n schaum ... war in so ner flasche drin wie so n "haarschaum" und das zeug war auch gut! hab nur keine ahnung wie das hiess ... und der kollge is nu auch weg! :-(

Handschuhe mag ich auch nich sonderlich! ich denk mal ... alles gewöhnungssache, aber trotzdem ... da brauch ich immer ewig bis ich ne mutter angesetzt hab! :-D

Früher hab ich auf Cremes verzichtet und einfach Stundenlang mit grüner Tante geschrubbt bis die Hände rot waren.

........ aber heute mit der Haut ab 40................ :-D

Das hört sich ja an wie aus der Werbung! :-(

Im Ernst:

Ich reibe mir immer meine Hände mit Melkfett ein, anschließen Latex-Handschuhe!

Funktioniert prima!

/r

Jau, die Handwaschpaste vom Aldi hab ich auch, sollte man nur nich im Gesicht anwenden..... :-D Nee aber so präventiv hab ich mir noch gar keine Gedanken um die Sauberkeit meiner Hände gemacht.... Mir isses wurscht wenn noch ein bisschen Öl oder so dranbleibt, spätestens nach ein paar Tagen hat sich sowieso alles weggewaschen.... :-(

die aldi waschpaste is geil! hab ich auch unter anderem! aber trotzdem ... es gibt situationen, bei denen möchte man evtl nicht mit öligen händen auftreten ... bewerbungsgespräch, verhandlungen beim kunden, beim date mit der evtl zukünftigen ... :-D ... MIR isses prizipiell auch egal mit dem "dreck" an den fingern ... trotzdem ... muss ja nich sein!

Ok, also ihr kennt wohl auch nix anderes/besseres/billigeres als das PR88 ?!?! dann werd ich das eben weiterhin verwenden, weil das is schon echt guuuuuut in verbindung mit Aldi Wasch-Schrubbelpaste .... dann ebay ich mir eben die 2 eimer da :-(

Anfangs hab ich mir die Hände noch mit stinknormaler Scheuermilch "gewaschen", ging wunderbar alles runter.... und dann hab ich das erste mal 3 Tage hintereinander geschraubt... naja da hat ich danach fast keine Haut mehr auf den Händen :-D

Seither Seife und Bürste, geht eigentlich auch relativ ordentlich, nur die Nägel sind halt noch so ne Problemzone... werd das aber hoffentlich auch noch in den Griff bekommen...

mediziner handschuhe.

gibt es in jedem snitätsbedarf laden

funzt super. sind hauchdünn und liegen schön an.

Rollerschrauben mit Latexhandschuhen ist so wie Sex mit Kondom, es geht zwar auch, aber so richtig gefühlsecht ist es nicht!

Die S(H)andwaschpaste hat bis jetzt immer gute Dienste geleistet. Die wenigen Ölreste verschwinden spätestens beim dritten Händewaschen.

haja...ich nehm Gummis ähh meinte LatexHandschuhe, die bringt meine kleine Schwester immer mit für mich...ich brauch das :-( zwecks Job hab mal mit so sandiger Paste meine Griffel gewaschen und paarmal mit schwarzen Fingernäglen ins Büro gekommen und es war irgendwie nich so der Hit :-D

seit dem nehm ich die...Gefühlsecht hin oder her dafür saubere Hände...

Bearbeitet von DeLaSoul

Ich habe ja einen Sanitärgroßhandel... :-D

Ich verkaufe an die Gas/Wasser/Scheisse - Leute folgendes: (und vbenutze es selber natürlich auch!!!)

Silpat Lavotin - das ist eine Art Schaum ,der 2 Minuten vor der Arbeit eingerieben wird.(Wie so ein Haarschaum in der Dose) reicht ewig....

Dose liegt so bei 20 Euro

Zum Reinigen gibts bei den Dachdeckern oder tech. Großhandel Dreumex, ein Gel zum Trockeneinreiben - 1-2 Minuten und das Gel verbindet sich mit dem ÖL und Dreck - ganz easy!!! 750ml liegen so bei 5-7 Euro.

Alle Preise zuz. MwSt. :-(

Bearbeitet von Schrottpresse

Hi Chaps! ein kleine Tip aus demUK , ist billig und functioniert wirklich gut , nimm einfach nen stuck Margarine, Lätta oder was ähnliches vor dem Hände waschen. Löst fast alles genau so gut wie die teure pflegemitteln

ich nehm je nach bedarf "formel 22". muß man auf den trockenen (!) händen verteilen. dann einfach den schmutz und dreck unter wasser abspülen. funzt prima. sonst aldi handwaschpaste rulez!! oder gummihandschuhe wenns zu schmierig wird. bürojob halt...

Jau, die Handwaschpaste vom Aldi hab ich auch, sollte man nur nich im Gesicht anwenden.....

Schmierst du dich denn mit dem Dreck und dem Öl ein???? *g*

:-(:-D:-P:-D:-(:-(:-( :grins: :grins: Apropo Handschuhe. bei Kontakt mit Öl oder Benzin lösen sich die mediziner einmalhandschuhe nämlich auf!!!

Bearbeitet von S04PX

Rollerschrauben mit Latexhandschuhen ist so wie Sex mit Kondom, es geht zwar auch, aber so richtig gefühlsecht ist es nicht!

Hallo? Es soll Leute geben die mit solchen Handschuhen mikrochirurgische Eingriffe an Menschen machen :-D:-( Ist ne reine gewöhnungssache, trag die sehr viel Beruflich, also auch beim Rollerschrauben. Versucht mal die von peha-soft, die sind an den Fingerkuppen "genoppt" :-(:-(:-(