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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö. Die ist schmaler aber etwas tiefer als die für Malossi stutzen und außerdem gewinkelt. Die für Minarelli liegend ist auch anders.

Geschrieben
jub bei mir is für 60euro auch alles komplett (is halt noch ein stuffer dabei)

so das die membran auch rein passt !

bei deinem für 70 passt die auch ???

na klar paßt die membran, der kasten ist ja extra dafür konstruiert.

Geschrieben
Nö. Die ist schmaler aber etwas tiefer als die für Malossi stutzen und außerdem gewinkelt. Die für Minarelli liegend ist auch anders.

wieviel schmaler denn?

Winkel ist klar, aber der Kasten in der Mitte ist ja das entscheidende, oder ist der etwa auch gewinkelt?

Ich frage mich warum die S6 so günstig und die TP so teuer ist?

Da muß ich mal gucken ob man die nicht günstiger bekommt, ist ja beides ein Lizenzbau und TP ist eigentlich eher günstig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. Vielleicht sind da mehr Zwischenhändler dazwischen?

Genaue Maße kenne ich von der TP leider nicht. Die von der Stage6 kann man hier ganz gut ablesen: http://www.lambretta-teile.de/images/produ...mages/595_3.jpg

Vorteil der TP ist halt auch, dass die Grundplatte von der Form her gescheit passt. Bei der Stage6 für Minarelli liegend könnte ich das nachher mal testen, ob die beim Malossi Kasten vernünftig abdichten würde.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Hmm. Vielleicht sind da mehr Zwischenhändler dazwischen?

Genaue Maße kenne ich von der TP leider nicht. Die von der Stage6 kann man hier ganz gut ablesen: http://www.lambretta-teile.de/images/produ...mages/595_3.jpg

Vorteil der TP ist halt auch, dass die Grundplatte von der Form her gescheit passt. Bei der Stage6 für Minarelli liegend könnte ich das nachher mal testen, ob die beim Malossi Kasten vernünftig abdichten würde.

Ja miss das doch bitte mal nach.

:-D

Geschrieben
Ja miss das doch bitte mal nach.

:-D

Also was steht jetzt alles im Raum, dass es im Malossi Originalstutzen passen kann?

Ergängt oder korrigiert mich bitte.

1. Die TP für Minarelli AM6 so wie sie LTH vertreibt.

2. Die Stage6 für Minarelli Liegend

3. Kawasaki Kx 65

Was kann noch passen und was passt wie gut?

Könnten andere AM6 Membranen auch passen?

Mfg F.

Geschrieben
Also was steht jetzt alles im Raum, dass es im Malossi Originalstutzen passen kann?

Ergängt oder korrigiert mich bitte.

1. Die TP für Minarelli AM6 so wie sie LTH vertreibt.

2. Die Stage6 für Minarelli Liegend

3. Kawasaki Kx 65

Was kann noch passen und was passt wie gut?

Könnten andere AM6 Membranen auch passen?

Mfg F.

Na eben die Frage ist noch ob die Stage 6 liegend passt, das wollte der Brosi noch testen.

Geschrieben

Passen würd´s knapp schon, aber ob´s Sinn macht. Hab extra Bilder zum Größenvergleich gemacht.

Aber seht selbst:

post-735-1245272349_thumb.jpg

post-735-1245272376_thumb.jpg

post-735-1245272388_thumb.jpg

post-735-1245272408_thumb.jpg

post-735-1245272423_thumb.jpg

Geschrieben
na klar paßt die membran, der kasten ist ja extra dafür konstruiert.

wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

Geschrieben
wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

zum besseren verständnis stell ich dir morgen ein foto rein.

Geschrieben
Passen würd´s knapp schon, aber ob´s Sinn macht. Hab extra Bilder zum Größenvergleich gemacht.

Aber seht selbst:

post-735-1245272376_thumb.jpg

ich hab mir damals ja für das 50? dingen von LTH ja nen kasten + ansaugstutzen und so 1:1 passend für den

malle zylinder gebaut, hat laut meinem Popo Meter schon was gebracht das ganze, allerdings war nach

ca. 1500km bereits ein Membranplättchen zerfetzt, kann aber nicht sagen an was das gelegen hatte...... hat

sich aber beim fahren auch nicht bemerkt gemacht, hab ich zufällig mal entdeckt, als ich den stutzen nochmal

weg hatte......

post-12939-1245304169_thumb.jpg

post-12939-1245304177_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

habs jetzt endlich geschaft ein paar bilder von meinem membrankasten zu machen,

geht sich mit der V384A plug und play ohne nacharbeiten aus.

post-20991-1246051663_thumb.jpg

die originale dichtfläche, sowie die untersten 4 kühlrippen müssen um 8 mm abgefräßt werden,

sodaß nurmehr die orig. gewinde stehen bleiben.

dann aus 8mm alu eine distanzplatte anfertigen, damit wieder ausreichend dichtfläche vorhanden ist

post-20991-1246051678_thumb.jpg

membrankasten im montierten zustand.

der einlaß ist hier noch im orig. zustand,

und kann jetzt maximal geöffnet werden,

wobei man darauf achten sollte, daß die "zähne" am einlaß stehen bleiben, damit die kolbenringe nicht ausfedern können.

post-20991-1246051693_thumb.jpg

hier jetzt noch mit montierter v force 384A membran.

passende schnüffelstücke wird es auch bald geben.

für welche vergaser durchmesser gäbe es bedarf?

30, 32, 34mm oder noch größer?

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    • Aktuell mal wieder 80s80s und da eher die Sparten WGT, EBM
    • Moin, habe im Primärzahnrad ein gekapseltes Lager unter dem Blech gefunden - darf das so bleiben oder soll die Abdeckung raus - evtl. wg. Schmierung?
    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
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