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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö. Die ist schmaler aber etwas tiefer als die für Malossi stutzen und außerdem gewinkelt. Die für Minarelli liegend ist auch anders.

Geschrieben
jub bei mir is für 60euro auch alles komplett (is halt noch ein stuffer dabei)

so das die membran auch rein passt !

bei deinem für 70 passt die auch ???

na klar paßt die membran, der kasten ist ja extra dafür konstruiert.

Geschrieben
Nö. Die ist schmaler aber etwas tiefer als die für Malossi stutzen und außerdem gewinkelt. Die für Minarelli liegend ist auch anders.

wieviel schmaler denn?

Winkel ist klar, aber der Kasten in der Mitte ist ja das entscheidende, oder ist der etwa auch gewinkelt?

Ich frage mich warum die S6 so günstig und die TP so teuer ist?

Da muß ich mal gucken ob man die nicht günstiger bekommt, ist ja beides ein Lizenzbau und TP ist eigentlich eher günstig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. Vielleicht sind da mehr Zwischenhändler dazwischen?

Genaue Maße kenne ich von der TP leider nicht. Die von der Stage6 kann man hier ganz gut ablesen: http://www.lambretta-teile.de/images/produ...mages/595_3.jpg

Vorteil der TP ist halt auch, dass die Grundplatte von der Form her gescheit passt. Bei der Stage6 für Minarelli liegend könnte ich das nachher mal testen, ob die beim Malossi Kasten vernünftig abdichten würde.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Hmm. Vielleicht sind da mehr Zwischenhändler dazwischen?

Genaue Maße kenne ich von der TP leider nicht. Die von der Stage6 kann man hier ganz gut ablesen: http://www.lambretta-teile.de/images/produ...mages/595_3.jpg

Vorteil der TP ist halt auch, dass die Grundplatte von der Form her gescheit passt. Bei der Stage6 für Minarelli liegend könnte ich das nachher mal testen, ob die beim Malossi Kasten vernünftig abdichten würde.

Ja miss das doch bitte mal nach.

:-D

Geschrieben
Ja miss das doch bitte mal nach.

:-D

Also was steht jetzt alles im Raum, dass es im Malossi Originalstutzen passen kann?

Ergängt oder korrigiert mich bitte.

1. Die TP für Minarelli AM6 so wie sie LTH vertreibt.

2. Die Stage6 für Minarelli Liegend

3. Kawasaki Kx 65

Was kann noch passen und was passt wie gut?

Könnten andere AM6 Membranen auch passen?

Mfg F.

Geschrieben
Also was steht jetzt alles im Raum, dass es im Malossi Originalstutzen passen kann?

Ergängt oder korrigiert mich bitte.

1. Die TP für Minarelli AM6 so wie sie LTH vertreibt.

2. Die Stage6 für Minarelli Liegend

3. Kawasaki Kx 65

Was kann noch passen und was passt wie gut?

Könnten andere AM6 Membranen auch passen?

Mfg F.

Na eben die Frage ist noch ob die Stage 6 liegend passt, das wollte der Brosi noch testen.

Geschrieben

Passen würd´s knapp schon, aber ob´s Sinn macht. Hab extra Bilder zum Größenvergleich gemacht.

Aber seht selbst:

post-735-1245272349_thumb.jpg

post-735-1245272376_thumb.jpg

post-735-1245272388_thumb.jpg

post-735-1245272408_thumb.jpg

post-735-1245272423_thumb.jpg

Geschrieben
na klar paßt die membran, der kasten ist ja extra dafür konstruiert.

wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

Geschrieben
wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

zum besseren verständnis stell ich dir morgen ein foto rein.

Geschrieben
Passen würd´s knapp schon, aber ob´s Sinn macht. Hab extra Bilder zum Größenvergleich gemacht.

Aber seht selbst:

post-735-1245272376_thumb.jpg

ich hab mir damals ja für das 50? dingen von LTH ja nen kasten + ansaugstutzen und so 1:1 passend für den

malle zylinder gebaut, hat laut meinem Popo Meter schon was gebracht das ganze, allerdings war nach

ca. 1500km bereits ein Membranplättchen zerfetzt, kann aber nicht sagen an was das gelegen hatte...... hat

sich aber beim fahren auch nicht bemerkt gemacht, hab ich zufällig mal entdeckt, als ich den stutzen nochmal

weg hatte......

post-12939-1245304169_thumb.jpg

post-12939-1245304177_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

habs jetzt endlich geschaft ein paar bilder von meinem membrankasten zu machen,

geht sich mit der V384A plug und play ohne nacharbeiten aus.

post-20991-1246051663_thumb.jpg

die originale dichtfläche, sowie die untersten 4 kühlrippen müssen um 8 mm abgefräßt werden,

sodaß nurmehr die orig. gewinde stehen bleiben.

dann aus 8mm alu eine distanzplatte anfertigen, damit wieder ausreichend dichtfläche vorhanden ist

post-20991-1246051678_thumb.jpg

membrankasten im montierten zustand.

der einlaß ist hier noch im orig. zustand,

und kann jetzt maximal geöffnet werden,

wobei man darauf achten sollte, daß die "zähne" am einlaß stehen bleiben, damit die kolbenringe nicht ausfedern können.

post-20991-1246051693_thumb.jpg

hier jetzt noch mit montierter v force 384A membran.

passende schnüffelstücke wird es auch bald geben.

für welche vergaser durchmesser gäbe es bedarf?

30, 32, 34mm oder noch größer?

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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