Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö. Die ist schmaler aber etwas tiefer als die für Malossi stutzen und außerdem gewinkelt. Die für Minarelli liegend ist auch anders.

Geschrieben
jub bei mir is für 60euro auch alles komplett (is halt noch ein stuffer dabei)

so das die membran auch rein passt !

bei deinem für 70 passt die auch ???

na klar paßt die membran, der kasten ist ja extra dafür konstruiert.

Geschrieben
Nö. Die ist schmaler aber etwas tiefer als die für Malossi stutzen und außerdem gewinkelt. Die für Minarelli liegend ist auch anders.

wieviel schmaler denn?

Winkel ist klar, aber der Kasten in der Mitte ist ja das entscheidende, oder ist der etwa auch gewinkelt?

Ich frage mich warum die S6 so günstig und die TP so teuer ist?

Da muß ich mal gucken ob man die nicht günstiger bekommt, ist ja beides ein Lizenzbau und TP ist eigentlich eher günstig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. Vielleicht sind da mehr Zwischenhändler dazwischen?

Genaue Maße kenne ich von der TP leider nicht. Die von der Stage6 kann man hier ganz gut ablesen: http://www.lambretta-teile.de/images/produ...mages/595_3.jpg

Vorteil der TP ist halt auch, dass die Grundplatte von der Form her gescheit passt. Bei der Stage6 für Minarelli liegend könnte ich das nachher mal testen, ob die beim Malossi Kasten vernünftig abdichten würde.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Hmm. Vielleicht sind da mehr Zwischenhändler dazwischen?

Genaue Maße kenne ich von der TP leider nicht. Die von der Stage6 kann man hier ganz gut ablesen: http://www.lambretta-teile.de/images/produ...mages/595_3.jpg

Vorteil der TP ist halt auch, dass die Grundplatte von der Form her gescheit passt. Bei der Stage6 für Minarelli liegend könnte ich das nachher mal testen, ob die beim Malossi Kasten vernünftig abdichten würde.

Ja miss das doch bitte mal nach.

:-D

Geschrieben
Ja miss das doch bitte mal nach.

:-D

Also was steht jetzt alles im Raum, dass es im Malossi Originalstutzen passen kann?

Ergängt oder korrigiert mich bitte.

1. Die TP für Minarelli AM6 so wie sie LTH vertreibt.

2. Die Stage6 für Minarelli Liegend

3. Kawasaki Kx 65

Was kann noch passen und was passt wie gut?

Könnten andere AM6 Membranen auch passen?

Mfg F.

Geschrieben
Also was steht jetzt alles im Raum, dass es im Malossi Originalstutzen passen kann?

Ergängt oder korrigiert mich bitte.

1. Die TP für Minarelli AM6 so wie sie LTH vertreibt.

2. Die Stage6 für Minarelli Liegend

3. Kawasaki Kx 65

Was kann noch passen und was passt wie gut?

Könnten andere AM6 Membranen auch passen?

Mfg F.

Na eben die Frage ist noch ob die Stage 6 liegend passt, das wollte der Brosi noch testen.

Geschrieben

Passen würd´s knapp schon, aber ob´s Sinn macht. Hab extra Bilder zum Größenvergleich gemacht.

Aber seht selbst:

post-735-1245272349_thumb.jpg

post-735-1245272376_thumb.jpg

post-735-1245272388_thumb.jpg

post-735-1245272408_thumb.jpg

post-735-1245272423_thumb.jpg

Geschrieben
na klar paßt die membran, der kasten ist ja extra dafür konstruiert.

wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

Geschrieben
wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

zum besseren verständnis stell ich dir morgen ein foto rein.

Geschrieben
Passen würd´s knapp schon, aber ob´s Sinn macht. Hab extra Bilder zum Größenvergleich gemacht.

Aber seht selbst:

post-735-1245272376_thumb.jpg

ich hab mir damals ja für das 50? dingen von LTH ja nen kasten + ansaugstutzen und so 1:1 passend für den

malle zylinder gebaut, hat laut meinem Popo Meter schon was gebracht das ganze, allerdings war nach

ca. 1500km bereits ein Membranplättchen zerfetzt, kann aber nicht sagen an was das gelegen hatte...... hat

sich aber beim fahren auch nicht bemerkt gemacht, hab ich zufällig mal entdeckt, als ich den stutzen nochmal

weg hatte......

post-12939-1245304169_thumb.jpg

post-12939-1245304177_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

habs jetzt endlich geschaft ein paar bilder von meinem membrankasten zu machen,

geht sich mit der V384A plug und play ohne nacharbeiten aus.

post-20991-1246051663_thumb.jpg

die originale dichtfläche, sowie die untersten 4 kühlrippen müssen um 8 mm abgefräßt werden,

sodaß nurmehr die orig. gewinde stehen bleiben.

dann aus 8mm alu eine distanzplatte anfertigen, damit wieder ausreichend dichtfläche vorhanden ist

post-20991-1246051678_thumb.jpg

membrankasten im montierten zustand.

der einlaß ist hier noch im orig. zustand,

und kann jetzt maximal geöffnet werden,

wobei man darauf achten sollte, daß die "zähne" am einlaß stehen bleiben, damit die kolbenringe nicht ausfedern können.

post-20991-1246051693_thumb.jpg

hier jetzt noch mit montierter v force 384A membran.

passende schnüffelstücke wird es auch bald geben.

für welche vergaser durchmesser gäbe es bedarf?

30, 32, 34mm oder noch größer?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Teile herstellen und verkaufen ist ein anderes Paar Schuhe als einen aufgebauten Motor in den Rahmen zu bauen, wobei man wissentlich nicht zulässige Bauteile in einen für die Straße zulässiges Fahrzeug baut. Stellt man hingegen nur Bauteile oder Motoren her so wie ich, beinflusst man ja nicht wo die Bauteile zum Einsatz kommen. Daher verbaue ich, als nicht KFZ'ler keinem einzigen Motor seit Jahren in irgendwelche Rahmen, auch wenn ich für die Haldbarkeit meine Hand ins Feuer legen würde, alles andere verlässt den Laden auf keinen Fall.    
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-quattrini-m252/2936957141-305-8788 vielleicht ist die interessant, die dürfte ja in der Nähe sein von Dir. Anschauen und verhandeln.   Immer fragen was real eingebaut ist und was eingetragen im Schein steht ob das zusammenpasst! Ein 244/252 er Drehschieber fährt sich auch sehr schön, so einen habe ich und bin damit glücklich   Nach was suchst Du genau? Wie schnell soll der Bock laufen? Soll ein Gaswheelie möglich sein? Darf der Bock vibrieren? Sollen damit auch Langstrecken gefahren werden? Wenn Du ein Funbike suchst, solltest dich hinterfragen, was willst so in den Gedanken! Der Sound eines Resoauspuff ? und und und  
    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
    • Wahrscheinlich war dabei auch Quecksilber mit im Spiel. Meine Katze liebt den auch. Darf man aber nicht zu viel von geben wegen eben Quecksilber und viele Nährstoffe sind da auch nicht drin.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information