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Geschrieben

Nö. Die ist schmaler aber etwas tiefer als die für Malossi stutzen und außerdem gewinkelt. Die für Minarelli liegend ist auch anders.

Geschrieben
jub bei mir is für 60euro auch alles komplett (is halt noch ein stuffer dabei)

so das die membran auch rein passt !

bei deinem für 70 passt die auch ???

na klar paßt die membran, der kasten ist ja extra dafür konstruiert.

Geschrieben
Nö. Die ist schmaler aber etwas tiefer als die für Malossi stutzen und außerdem gewinkelt. Die für Minarelli liegend ist auch anders.

wieviel schmaler denn?

Winkel ist klar, aber der Kasten in der Mitte ist ja das entscheidende, oder ist der etwa auch gewinkelt?

Ich frage mich warum die S6 so günstig und die TP so teuer ist?

Da muß ich mal gucken ob man die nicht günstiger bekommt, ist ja beides ein Lizenzbau und TP ist eigentlich eher günstig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. Vielleicht sind da mehr Zwischenhändler dazwischen?

Genaue Maße kenne ich von der TP leider nicht. Die von der Stage6 kann man hier ganz gut ablesen: http://www.lambretta-teile.de/images/produ...mages/595_3.jpg

Vorteil der TP ist halt auch, dass die Grundplatte von der Form her gescheit passt. Bei der Stage6 für Minarelli liegend könnte ich das nachher mal testen, ob die beim Malossi Kasten vernünftig abdichten würde.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Hmm. Vielleicht sind da mehr Zwischenhändler dazwischen?

Genaue Maße kenne ich von der TP leider nicht. Die von der Stage6 kann man hier ganz gut ablesen: http://www.lambretta-teile.de/images/produ...mages/595_3.jpg

Vorteil der TP ist halt auch, dass die Grundplatte von der Form her gescheit passt. Bei der Stage6 für Minarelli liegend könnte ich das nachher mal testen, ob die beim Malossi Kasten vernünftig abdichten würde.

Ja miss das doch bitte mal nach.

:-D

Geschrieben
Ja miss das doch bitte mal nach.

:-D

Also was steht jetzt alles im Raum, dass es im Malossi Originalstutzen passen kann?

Ergängt oder korrigiert mich bitte.

1. Die TP für Minarelli AM6 so wie sie LTH vertreibt.

2. Die Stage6 für Minarelli Liegend

3. Kawasaki Kx 65

Was kann noch passen und was passt wie gut?

Könnten andere AM6 Membranen auch passen?

Mfg F.

Geschrieben
Also was steht jetzt alles im Raum, dass es im Malossi Originalstutzen passen kann?

Ergängt oder korrigiert mich bitte.

1. Die TP für Minarelli AM6 so wie sie LTH vertreibt.

2. Die Stage6 für Minarelli Liegend

3. Kawasaki Kx 65

Was kann noch passen und was passt wie gut?

Könnten andere AM6 Membranen auch passen?

Mfg F.

Na eben die Frage ist noch ob die Stage 6 liegend passt, das wollte der Brosi noch testen.

Geschrieben

Passen würd´s knapp schon, aber ob´s Sinn macht. Hab extra Bilder zum Größenvergleich gemacht.

Aber seht selbst:

post-735-1245272349_thumb.jpg

post-735-1245272376_thumb.jpg

post-735-1245272388_thumb.jpg

post-735-1245272408_thumb.jpg

post-735-1245272423_thumb.jpg

Geschrieben
na klar paßt die membran, der kasten ist ja extra dafür konstruiert.

wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

Geschrieben
wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

zum besseren verständnis stell ich dir morgen ein foto rein.

Geschrieben
Passen würd´s knapp schon, aber ob´s Sinn macht. Hab extra Bilder zum Größenvergleich gemacht.

Aber seht selbst:

post-735-1245272376_thumb.jpg

ich hab mir damals ja für das 50? dingen von LTH ja nen kasten + ansaugstutzen und so 1:1 passend für den

malle zylinder gebaut, hat laut meinem Popo Meter schon was gebracht das ganze, allerdings war nach

ca. 1500km bereits ein Membranplättchen zerfetzt, kann aber nicht sagen an was das gelegen hatte...... hat

sich aber beim fahren auch nicht bemerkt gemacht, hab ich zufällig mal entdeckt, als ich den stutzen nochmal

weg hatte......

post-12939-1245304169_thumb.jpg

post-12939-1245304177_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

habs jetzt endlich geschaft ein paar bilder von meinem membrankasten zu machen,

geht sich mit der V384A plug und play ohne nacharbeiten aus.

post-20991-1246051663_thumb.jpg

die originale dichtfläche, sowie die untersten 4 kühlrippen müssen um 8 mm abgefräßt werden,

sodaß nurmehr die orig. gewinde stehen bleiben.

dann aus 8mm alu eine distanzplatte anfertigen, damit wieder ausreichend dichtfläche vorhanden ist

post-20991-1246051678_thumb.jpg

membrankasten im montierten zustand.

der einlaß ist hier noch im orig. zustand,

und kann jetzt maximal geöffnet werden,

wobei man darauf achten sollte, daß die "zähne" am einlaß stehen bleiben, damit die kolbenringe nicht ausfedern können.

post-20991-1246051693_thumb.jpg

hier jetzt noch mit montierter v force 384A membran.

passende schnüffelstücke wird es auch bald geben.

für welche vergaser durchmesser gäbe es bedarf?

30, 32, 34mm oder noch größer?

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    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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