Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö. Die ist schmaler aber etwas tiefer als die für Malossi stutzen und außerdem gewinkelt. Die für Minarelli liegend ist auch anders.

Geschrieben
jub bei mir is für 60euro auch alles komplett (is halt noch ein stuffer dabei)

so das die membran auch rein passt !

bei deinem für 70 passt die auch ???

na klar paßt die membran, der kasten ist ja extra dafür konstruiert.

Geschrieben
Nö. Die ist schmaler aber etwas tiefer als die für Malossi stutzen und außerdem gewinkelt. Die für Minarelli liegend ist auch anders.

wieviel schmaler denn?

Winkel ist klar, aber der Kasten in der Mitte ist ja das entscheidende, oder ist der etwa auch gewinkelt?

Ich frage mich warum die S6 so günstig und die TP so teuer ist?

Da muß ich mal gucken ob man die nicht günstiger bekommt, ist ja beides ein Lizenzbau und TP ist eigentlich eher günstig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. Vielleicht sind da mehr Zwischenhändler dazwischen?

Genaue Maße kenne ich von der TP leider nicht. Die von der Stage6 kann man hier ganz gut ablesen: http://www.lambretta-teile.de/images/produ...mages/595_3.jpg

Vorteil der TP ist halt auch, dass die Grundplatte von der Form her gescheit passt. Bei der Stage6 für Minarelli liegend könnte ich das nachher mal testen, ob die beim Malossi Kasten vernünftig abdichten würde.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Hmm. Vielleicht sind da mehr Zwischenhändler dazwischen?

Genaue Maße kenne ich von der TP leider nicht. Die von der Stage6 kann man hier ganz gut ablesen: http://www.lambretta-teile.de/images/produ...mages/595_3.jpg

Vorteil der TP ist halt auch, dass die Grundplatte von der Form her gescheit passt. Bei der Stage6 für Minarelli liegend könnte ich das nachher mal testen, ob die beim Malossi Kasten vernünftig abdichten würde.

Ja miss das doch bitte mal nach.

:-D

Geschrieben
Ja miss das doch bitte mal nach.

:-D

Also was steht jetzt alles im Raum, dass es im Malossi Originalstutzen passen kann?

Ergängt oder korrigiert mich bitte.

1. Die TP für Minarelli AM6 so wie sie LTH vertreibt.

2. Die Stage6 für Minarelli Liegend

3. Kawasaki Kx 65

Was kann noch passen und was passt wie gut?

Könnten andere AM6 Membranen auch passen?

Mfg F.

Geschrieben
Also was steht jetzt alles im Raum, dass es im Malossi Originalstutzen passen kann?

Ergängt oder korrigiert mich bitte.

1. Die TP für Minarelli AM6 so wie sie LTH vertreibt.

2. Die Stage6 für Minarelli Liegend

3. Kawasaki Kx 65

Was kann noch passen und was passt wie gut?

Könnten andere AM6 Membranen auch passen?

Mfg F.

Na eben die Frage ist noch ob die Stage 6 liegend passt, das wollte der Brosi noch testen.

Geschrieben

Passen würd´s knapp schon, aber ob´s Sinn macht. Hab extra Bilder zum Größenvergleich gemacht.

Aber seht selbst:

post-735-1245272349_thumb.jpg

post-735-1245272376_thumb.jpg

post-735-1245272388_thumb.jpg

post-735-1245272408_thumb.jpg

post-735-1245272423_thumb.jpg

Geschrieben
na klar paßt die membran, der kasten ist ja extra dafür konstruiert.

wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

Geschrieben
wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

zum besseren verständnis stell ich dir morgen ein foto rein.

Geschrieben
Passen würd´s knapp schon, aber ob´s Sinn macht. Hab extra Bilder zum Größenvergleich gemacht.

Aber seht selbst:

post-735-1245272376_thumb.jpg

ich hab mir damals ja für das 50? dingen von LTH ja nen kasten + ansaugstutzen und so 1:1 passend für den

malle zylinder gebaut, hat laut meinem Popo Meter schon was gebracht das ganze, allerdings war nach

ca. 1500km bereits ein Membranplättchen zerfetzt, kann aber nicht sagen an was das gelegen hatte...... hat

sich aber beim fahren auch nicht bemerkt gemacht, hab ich zufällig mal entdeckt, als ich den stutzen nochmal

weg hatte......

post-12939-1245304169_thumb.jpg

post-12939-1245304177_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
wenn die kästen nach zeichnung gemacht sind passt die v-force 3 ohne nacharbeiten nich rein, und die membrane rd oder v-force müssen da auf jeden fall mit spacer gefahren werden

habs jetzt endlich geschaft ein paar bilder von meinem membrankasten zu machen,

geht sich mit der V384A plug und play ohne nacharbeiten aus.

post-20991-1246051663_thumb.jpg

die originale dichtfläche, sowie die untersten 4 kühlrippen müssen um 8 mm abgefräßt werden,

sodaß nurmehr die orig. gewinde stehen bleiben.

dann aus 8mm alu eine distanzplatte anfertigen, damit wieder ausreichend dichtfläche vorhanden ist

post-20991-1246051678_thumb.jpg

membrankasten im montierten zustand.

der einlaß ist hier noch im orig. zustand,

und kann jetzt maximal geöffnet werden,

wobei man darauf achten sollte, daß die "zähne" am einlaß stehen bleiben, damit die kolbenringe nicht ausfedern können.

post-20991-1246051693_thumb.jpg

hier jetzt noch mit montierter v force 384A membran.

passende schnüffelstücke wird es auch bald geben.

für welche vergaser durchmesser gäbe es bedarf?

30, 32, 34mm oder noch größer?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geiler Scheiß ! Ist das dann ein Chimera 2.0 oder ein Chimlutz?   Schön ist, dass bei der Variante der Motor in seiner originalen Position bleiben kann.
    • So eine Firma, ist für den Hr. P., letztendlich wohl nur ein Geschäftsmodell, er hat ausgesorgt und notfalls geht es halt den Bach runter, eigenes Vermögen, wird er wahrscheinlich nicht einsetzen.   Redbull könnte doch den KTM-Rennstall übernehmen und notfalls Ducs einsetzen, aber was macht Tech3. Nochmal zwei Yamahas oder Hondas? Evtl. die Suzukis ausgraben und während der Saison weiterentwickeln?   Letztendlich muss es ja eine gigantische Fehleinschätzung des Marktes und in die eigene Technik gewesen sein, oder was die Fans der Marke, bereit sind mitzugehen.   Es gibt ja nicht nur eine gigantische Überproduktion sondern auch sehr viele Probleme mit der Technik der KTMs.
    • So ist es! Kurr Offtopic, sorry!   Und dass die Rennleitung vor Ort die Bilder (wenn vorhanden) abrufen können halte ich für ein Gerücht! Die mittlerweile verpflichtenden Bilder bei der Begutachtung sind in erster Linie eine Absicherung für den Sachverständigen wenn es danach zu Unstimmigkeiten kommt bei Kontrollen etc.. Das können Kontrollen der Rennleitung sein aber auch interne Gutachten-Kontrollen die ständig statt finden.  Auf die Bilder können meines Wissens nur Sachverständige zugreifen.   Btw finde ich die Bude jetzt auch nicht verkehrt auch wenn nicht mein Style. Zur Qualität der Eintragung sag ich mal nichts. Warum da explizit zeitgemäß eingetragen wurde erschließt sich mir nicht und habe ich so auch noch nie gesehen, macht auch gar kein Sinn. 
    • Dort ist er gerade in Aktion.   Rennzylinder Quattrini M232 | Andi´s Blechgarage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information