Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich träume seit langem von einer PX und könnte nun von einer Bekannten eine PX 80 alt Baujahr 1983 mit 16.000 km bekommen. Der Roller ist 1. Hand und stand ca. die letzten 10 Jahre in einer trockenen Garage. Der Roller ist im Originalzustand, Motor wurde noch nie geöffnet. Rost ist kein Thema. Der Lack könnte aber mal ne schöne Politur gebrauchen. Einziger Fehler - das Ding hat mal auf der Seite gelegen - vorne am Beinschild wurde dann mal leicht sichtbar nachlackiert. Der Roller läuft.

Natürlich müsste man was dran machen. Zum Beispiel die Reifen müssen neu. Kupplung und Bremsen sollten sicher auch mal nachgeschaut werden.

Preis soll 850 Euro sein. Ist meiner Meinung nach nen bischen viel, oder? Also - ich denke, wenn der Roller neu überholt worden wäre, könnte man drüber nachdenken. Aber allein nur mit neuen Reifen und Vollabnahme (wegen der Stilllegung) ist man dann ja schon bei gut 1.000 Euro und kommt schon fast in die Kategorie einer 200er...

Leider habe ich keine Fotos - weiß natürlich, dass eine Meinung abzugeben daher schwer ist....

Vielleicht könnt ihr mir aber mal eure Meinung aufgrund der Beschreibung mitteilen....wäre Klasse!

Viele Grüße

maxderbeste

Geschrieben

im prinzip hast du dir die antwort schon selbst gegeben, wenn du 200 ccm

fahren darfst, dann kauf eine. wenn nicht, würd ich sagen 500.-. du mußt für

reifen,kulu,evtl stossis und andere kleinigkeiten bestimmt nochmal 300.- hinlegen.

wobei man bei der langen standzeit auch nicht weiß, ob die siris und lager noch ok

sind, was eine öffnung des motors zur folge hätte...

Geschrieben

...yup - an max. 500 Euro hätte ich auch gedacht....auch deswegen, weil ich mit dem Motor noch andere Pläne hätte oder auch später mal nen 125er oder 200er reinhängen würde...