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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zwei mal gemessen, mit ner Gradscheibe.

Ich habe die seitlichen Kanäle gemessen. Der hintere (gegenüberliegend vom Auslass) liegt nochmal tiefer.

Gruß,

Paul

Bearbeitet von rappsbanane
Geschrieben (bearbeitet)
  Zitat
Auslass: 180°

Überströhmer: 134°

Vorauslass: 23°

das ist mist. klar das das nicht geht.

von kodi auf fudi gehen macht alles noch schlimmer

wenn diese steuerzeitn stimmen und du aktuell kodi fahrst

kannst den zylinder wegschmeissen, das kriegst nie mehr hin.

entweder vermessen oder einen echt besch.. zylinder erwischt.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
  freakmoped schrieb:
das ist mist. klar das das nicht geht.

von kodi auf fudi gehen macht alles noch schlimmer

wenn diese steuerzeitn stimmen und du aktuell kodi fahrst

kannst den zylinder wegschmeissen, das kriegst nie mehr hin.

entweder vermessen oder einen echt besch.. zylinder erwischt.

Hallo,

also ich hab eben nochmal gemessen. Aber viel besser wirds nicht.

Auslass: 180°

Überströhmer: 132°

Gemessen mit Gradscheibe!

Also ich fahre eine Papierfußdichtung etwa 0,5mm dick.

Die Maße von Zylinder Oberkante bis:

Auslass: etwa 35,5mm

Überströhmer: etwa 46mm

Ists der Zylinder? (orginal und unbearbeitet)

Gruß,

Paul

Geschrieben

also irgendwas passt da nicht

wenn ich von meinen gemessenen normalhubzeiten (115/166) auf deine kommen wollte dann müsste ich den zylinder ca 1,5mm anheben und den auslass nochmal 2,5mm hochziehen ...

ist der 2ringkolben evtl kürzer?

kann natürlich auch sein das ich mist gemessen habe :-D

wie hast du gemessen?

ich nehm immer nen 0,1mm blatt aus ner fühlerlehre und halte die in den kanal und lass den kolben dagegen fahren

gradscheibe auf 0 drehen - dann einmal über ut drehen bis zum ausgangspunkt - ablesen und fertig

das ganze mind 3 mal abwechselnd damit man immer den nullpunkt neu einstellen muss - so werden mögliche messfehler schneller erkannt

ausserdem hab ich ne scheibe mit 360° einteilung da man sich bei den 2x 180° oder 4x 90° auch schnell mal verrechnen kann :-D

bis denne

michael

Geschrieben
  rappsbanane schrieb:
...

Was meinst du zu meiner Gemischschraube. Sollte sich die Drehzahl nicht verändern wenn ich daran drehe? Wie gesagt, maximale Drehzahl habe ich wenn ich sie ganz zu drehe.

Gruß

Ich kann dir sagen, dass ich da auch immer dran rumhexe, und gerade auch wieder.

Entweder ist der Gaser verdreckt, viel zu fett, oder etwas undicht:

Gaserdichtung, Wannendichtung, Simmerringe, Motordichtung am Kurbelgehäuse. Dichtungen nur die originalen nehmen und für den Gaser eine etwas dickere schnitzen. Gaser mal planen ist auch nicht schlecht.

Mach mal ne magere LLD rein, so 3,0 oder 3,1. Dann guck mal ob der Motor abstirbt, wenn die Gemisch-Schraube ganz drin ist. Muss er nämlich.

Geschrieben
  rappsbanane schrieb:
Dummer Fehler: Hab den Zylinder nicht festgeschraubt beim Messen:

Neue Werte!

Auslass: 184°

Überströhmer:128°

Ist das besser?

Gruß,

Paul

Das ist ja Malossi LH mit 0,8 Fudi!?

Geschrieben
  Zitat
Neue Werte!

Auslass: 184°

Überströhmer:128°

Ist das besser?

:-D

ne. is genauso mist.

habe letzhin gerade einen 2ring prolini auf normalhub gemacht

1,4mm kolbenrückstand

A 168 Ü 117 V 25,5

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    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
    • Damit Ihr seht , was ich meine, die angesprochene Tabelle….
    • Bin gespannt. Ich würde ja auf Reso gehen. ich hoffe ich bereue das nicht.   Da es ggf im Suche Bereich untergeht. Wo kann man aktuell ausser bei Gold an und Verkauf worb noch Exzenter Zapfen kaufen?
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