Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich möchte wegen Rechnerwechsel meine eMail-Ordner samt Inhalt sowie die Kontakte auf CD/DVD brennen.

Leider kriege ich die Mails aus Outlook-Express weder rauskopiert noch noch von dortaus irgendwohin exportiert (z.B. auf die Festplatte). Lediglich innerhalb von Outlook Express kan ich die Mails verschieben.

Oder komme ich von anderer Stelle an die Mails ran ?

Bei den Kontakten klappt es halbwegs per Drag and Drop mit dem Rüberziehen in einen Ordner auf der Platte. Jedoch bricht das ganze immer ab, sobald ein Kontakt kommt, bei dem irgendein Fehler festgestellt wurde. Die restlichen Kontakte bleiben wo sie waren... :-D

Kann jemand helfen?

Danke !

Joker :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)

Geht irgendwie beim Menü Datei mit Importieren / Exportieren. Dann meine ich bei "In Datei exportieren" musst Du eine .pst Datei mit dieser funktion erstellen und dann die Quelle wählen (Posteigang oder Kontakte oder sonst was) und dann auf die CD exportieren. Dann einfach am neuen Rechner genau so wieder Importieren. So ähnlich müsste das bei mir funktioniert haben, ausnahmsweise hatte mir damals die Hilfe Funktion von Outlook tatsächlich geholfen. Lies Dir die mal durch.

Tobi

Bearbeitet von ewald
Geschrieben (bearbeitet)

outlook express --> extras --> optionen --> wartung --> speicherordner --> adresse öffnen und schon biste im ordner mit allen oulook express daten. einfach die inhalte sichern und nach der neuinstallation wieder in das verzeichnis kopieren --> feddich.

edith: und das adressbuch kannste ganz normal exportieren

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Super, danke an alle :-D

Habe jetzt alle Mails rübergekriegt. Nur mit dem Adressbuch hat es noch nicht geklappt, irgendwie kein Inhalt mitgekommen :-D

Werde es nmorgen nochmal probieren

:-D