Zum Inhalt springen

Romo-Autostrand?


Rakete

Empfohlene Beiträge

Jep-die Uhren dort ticken langsamer.

Ich habe übrigens mal wieder nicht einen Polizisten/Polizeiwagen gesehen...dennoch ist nichts passiert und alle waren glücklich.

Was läuft denn eigentlich HIER so falsch??

Rücktour-wie gewohnt:

Gedachte Grenze an/auf der A7 gen Deutschland;ruckartig gibt es NUR noch eine linke Spur-KRIEG!

Auf der bescheidenen rechten Spur verweilen lediglich die zahmen Trottel wie meinereiner-der gerne etwas von der dänischen Gelassenheit mitgenommen hätte;jedoch hierzulande nicht umzusetzen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der bescheidenen rechten Spur verweilen lediglich die zahmen Trottel wie meinereiner-der gerne etwas von der dänischen Gelassenheit mitgenommen hätte;jedoch hierzulande nicht umzusetzen.

:-D

Ich empfehle den Kauf eines Ford Transit Kraftfahrzeuges mit amtlichen 70 Saugdiesel-PS, da ist die dänische Gelassenheit im Prinzip "All-inclusive" :-D

Alternativ würde sich das Auswandern nach Dithmarschen empfehlen. Wir fahren hier generell immer 10 km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, dann ärgern sich die ollen Touris immer so schön :-D

Gruß, Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht uns auch immer so.

:-D

Solange es die "freie" Fahrt für "freie" Bürger gibt, und die Leute die sich nicht an die bestehenden Verkehrsregeln halten richtig einen gezonkt kriegen, ändert sich da gar nix.

Wir fahren wöchentlich mehrmals zwischen HB und HH, zwischenzeitlich nicht mehr die A1, sondern jetzt Landstraße. Was da auf der 100 km Baustelle abgeht ist der Hammer,in Worten nicht zu beschreiben, muß man erleben. Polizei haben wir in der ganzen Zeit dort bisher 3 mal (!!!) gesehen. Aber das ist ein anderes Thema...

Ist sicherlich auch mit eine Frage der Mentalität, die man gut an den Kassen der Supermärkte sehen kann. Hier wird schon mit den Augen gerollt wenn vor einem 3 Mann anstehen, und bei 5 wird nach einer weiteren Kassiererin gerufen, oder man wird mit "dauert es zu lange? bitte hier klingeln!" Schildern schon proaktiv dazu aufgefordert. Beim nördlichen Nachbarn wartet man halt einfach ab... die Frau die da sitzt kann eben auch nur arbeiten. Das Arbeitsleben generell dort ist eben auch (noch?) komplett anders. Da ist der Kollege noch Mensch und nicht Konkurrent den es gilt auszustechen. Teamgeist wird gelebt und nicht in Seminaren gelehrt. Angst um den Arbeitsplatz, was ist das?

Aber Hauptsache es war schön.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig-dort gibt es eine Schlange an der Kasse;und alle fühlen sich wohl dabei;"snaken Dansk" und lächeln einfach.

Die Leute die dort drängeln,nerven-nach Stress stinken -kommen aus Germanien.

"Es könnte-alles so einfach sein-istesabernicht"..

@Henning:

ich hätte ja sehr wohl sehr schnell fahren können;wollte das aber einfach nicht.

Gestern Abend nach der Kieler Woche auf der A7 Richtung HH habe ich mich dann allerdings in der Tat mal provozieren lassen von einem permanent drängelnden,assozialen A4 mit PI-Kennzeichen;der olle Saab kann verflucht (!) schnell sein wenn er möchte/losgelassen wird... :-D

post-1405-1246223101_thumb.jpg

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig-dort gibt es eine Schlange an der Kasse;und alle fühlen sich wohl dabei;"snaken Dansk" und lächeln einfach.

Die Leute die dort drängeln,nerven-nach Stress stinken -kommen aus Germanien.

Tja... so sind die Germanen eben :-D

Leider.

Aber schöne Bilder, besonders das Letzte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicherlich auch mit eine Frage der Mentalität, die man gut an den Kassen der Supermärkte sehen kann. Hier wird schon mit den Augen gerollt wenn vor einem 3 Mann anstehen, und bei 5 wird nach einer weiteren Kassiererin gerufen, oder man wird mit "dauert es zu lange? bitte hier klingeln!" Schildern schon proaktiv dazu aufgefordert. Beim nördlichen Nachbarn wartet man halt einfach ab... die Frau die da sitzt kann eben auch nur arbeiten. Das Arbeitsleben generell dort ist eben auch (noch?) komplett anders. Da ist der Kollege noch Mensch und nicht Konkurrent den es gilt auszustechen. Teamgeist wird gelebt und nicht in Seminaren gelehrt. Angst um den Arbeitsplatz, was ist das?

Geil, gestern fast so - nur noch schlimmer - in einem grossen Hamburger Supermarkt erlebt.

Von den 15 Kassen waren geschätzt die Hälfte besetzt, an jeder standen etwa 3 bis 4 Kunden.

Kam ein Mann mit seinem Körbchen, stellte sich an und fing von hinten aus der Schlange aufs Übelste die Kassiererin an zu beschimpfen. Was ihr eigentlich einfiele, warum so wenig Kassen besetzt seien, ob sie nicht merken würde, dass hier alles voll ist und dann verlangte er sofort die Markleitung, weil das alles eine riesen Sauerei sei ...

Soetwas habe ich wirklich noch nie erlebt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern erst wieder beim Aldi erlebt...

Es waren wirklich nur drei Leute vor mir-hinter mir hätte sich dann ne rotgebrannte,igelschnäuzige Halb-Mature anstellen müßen.

Die olle Pissflitsche ist aber gleich nach vorne:"Nun machen se doch ma ne neue Kasse auf-sehen sie garnicht was hier los ist??"

Dann blickte sie triumphierend in die Schlange :"Sagt ja sonst keiner was!"

:-D

Die konnte mal so richtig froh sein-daß ich gerade keinen stumpfen Gegenstand zur Hand hatte.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die olle Pissflitsche ist aber gleich nach vorne:"Nun machen se doch ma ne neue Kasse auf-sehen sie garnicht was hier los ist??"

Dann blickte sie triumphierend in die Schlange :"Sagt ja sonst keiner was!"

Das finde ich im Prinzip schon ok. Schlimmer, und das passiert mir ständig, ist wenn die unzufriedenen/ungeduldigen (als ob die Leute, die nachmittags im Supermarkt sind dringende Termingeschäfte haben) hinten in der Schlange rumnörgeln. Letztens habe ich mich umgedreht und geasgt: "Wenn sie ein Problem damit haben warum gehen sie dann nicht nach vorne und machen ihrem Ärger Luft. Wenn sie hinter meinem Rücken rumnörgeln bringt das nix."

Stimmt schon in Dänemark (jedenfalls in Sønderjylland) ticken die Uhren noch anders.

Was allerdings im Urlaub angenehm ist nervt schon sehr, wenn Freitags die Dänen Wikingergleich in Flensburg einfallen um in Supermärkten Wein, Schnapps und Süßwaren zu kaufen. Erstens tun die sich sehr schwer ihr Fahrzeug in der Stadt über 30km/h zu bringen (es gibt ja sooo viel zu sehen) und dann fahren sie sicherheitshalber gerne zwischen 2 Spuren um ja nicht auf der falschen Spur zu enden. Ach ja...natürlich fahren sie auch gleich nach der Grenze von der Autobahn runter um schön an der Küste langzugurken. Auf diese Weise tragen sie dann maßgeblich zu der 10km Schlange im Hafen bei, die Fereitags ab 12:00 entsteht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich im Prinzip schon ok.

Und ich finde das im Prinzip mal zum Kotzen-wenn man nicht einmal 4 min (mehr ist es doch im Schnitt nicht...) Geduld hat für seine Einkäufe.

Und dann die dort sitzende Kassiererin anmault-die doch bereits ihren Job ausführt und die Sachen über den Scanner zieht-was kann die denn dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde das im Prinzip mal zum Kotzen-wenn man nicht einmal 4 min (mehr ist es doch im Schnitt nicht...) Geduld hat für seine Einkäufe.

Und dann die dort sitzende Kassiererin anmault-die doch bereits ihren Job ausführt und die Sachen über den Scanner zieht-was kann die denn dafür?

Nee, damit hast du natürlich recht.

Wenn irgendwo eine Schlage ist, atme ich tief durch und stelle mich innerlich auf etwas Wartezeit ein. Wir reden doch hier über 5, max. 10min, dass ist genau die Zeit, die die typischen Beschwerdeführer brauchen um rauszufiuínden welches das billigste Bier ist. Aber wenn die Leute im hinten im Feld Terror machen, statt einfach nach vorn zu gehen un darum zu bitten, dass eine Kasse aufgemacht wird dann ist das schon ätzend.

Ich meinte nur das grundsätzlich Bescheid sagen ok ist (auch wenn ich das meist unnötig finde), aber nicht Bescheid sagen aber im Hintergrund rummeckern nervt total.

Ich bin beim Einkaufen allerdings auch oft angespannt. Vor allem, weil so viele Idioten unterwegs sind, die:

- ihren Einkaufswagen geschickt zum weiträumigen Blockieren der Kühlregale einsetzen

- in Minusgeschwindigkeit (eine Hand am Portemonaie angeschweißt) ihre Waren an der Kasse in die Tüte stopfen

- stundenlang den Leergutautomaten befüllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann die dort sitzende Kassiererin anmault-die doch bereits ihren Job ausführt und die Sachen über den Scanner zieht-was kann die denn dafür?

Ja und für solche Fälle gibt´s jetzt im Elch-Möbel Kaufhaus die ersten SB-Scanner Kassen! Wie in Amiland, nur OHNE den Service den man dort hat

(Gratistüten, Zahlung mit jeglichen Kreditkarten / Dollar - Geldscheinen & Münzen und einem "Security Officer" (:-D) pro 2 Kassen, der einem bei Problemen

hilft und auch guckt das keiner was mopst)!

Aber hier beim Elchland, da war ein Kollege von mir am WE, da waren nur 3 "normale" Kassen noch offen, und sonst nur diese SB Dinger OHNE

das weit und breit helfendes Personal stand. Den Unmut der Kunden kann man sich vorstellen, die Schlangen reichten durch den halben Laden...

Das ist mal wieder typisch Deutsch (...Schwedisch... Europäisch), so eine ansich gute Idee für Leute mit wenig Artikeln aus Amiland kopieren, aber

die EINE notwendige Person die dann sozusagen die 2 wegrationalisierten Kassiererinnen ersetzt und mit Rat und Tat zur Seite stehen müsste,

die wird HIER bei uns natürlich auch noch eingespart. :-D

Es ist so typisch...und die Diebe freut´s, alles was unter die Jacke passt kommt nun gratis mit raus. Den Schaden kann man dann ja auf die

Produktpreise umlegen, ob da ein paar Servicekräfte nicht doch billiger gewesen wären....? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr habt es kaputt gemacht.....Fahr nicht nach Norden - sondern in den Süden.

Spaß beiseite aber Bilder, infos und fakten haben mir gereicht.

Supermarktgeschichten gibts überall.

On

Nen Autostrand glaub ich nur in St. Peter Ording aber da war ich noch nie.

Off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Reisebericht von Rocket richtig Lust gemacht, auch mal den Norden zu erobern. Wenn's nur nicht von München aus so weit wäre. Ruhe und Gelassenheit ist genau das was ich im Urlaub mag. All inklusive Urlaub unter einer Herde Nervensägen geht dagegen gar nicht.

Allerdings war ich erst letztes Jahr längere Zeit im Westerwald verurlaubt. Auch nicht gerade der Ort wo die Luft brennt. :-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim Einkaufen allerdings auch oft angespannt.

hier gehts, ich habe mir eine Vita zu gelegt, die irgendwo zwischen Darwin und Gandhi pendelt. :-D

Vor allem, weil so viele Idioten unterwegs sind, die:

- ihren Einkaufswagen geschickt zum weiträumigen Blockieren der Kühlregale einsetzen

den fahre ich mittlerweile einfach in den Wagen, dann machen sie Platz. :-D

- in Minusgeschwindigkeit (eine Hand am Portemonaie angeschweißt) ihre Waren an der Kasse in die Tüte stopfen

da gibt es nach spätestens 3 Artikeln das unvermeidliche "komm' in Schwung' Opa/Oma" zugerufen, völlig los gelöst vom Alter der Person. :-D

gestern erst hat sich eine von Knuds geliebten Maturen an der nur sechs Personen umfassenden

Schlange vorbei gedrengelt, um vorn die Öffnung einer zweiten Kasse zu verlangen.

Das hat sie dann innerhalb von einer Minute 3 mal wiederholt, bis ich sie mit 105db ;-) zusammen

gayschissen habe, was ihr denn wohl einfiele sich so wichtig nehmen, und dass sie ja wohl verdammt

nochmal nicht der Mittelpunkt des Universums sei.

ein letztes bischen Respekt hat mich vor Kraftausdrücken á la Kuh- und Pferdevotze zurück schrecken

lassen.

ich habe mir eine Vita zu gelegt, die irgendwo zwischen Darwin und Gandhi pendelt. :cry:

ebend. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was allerdings im Urlaub angenehm ist nervt schon sehr, wenn Freitags die Dänen Wikingergleich in Flensburg einfallen um in Supermärkten Wein, Schnapps und Süßwaren zu kaufen. Erstens tun die sich sehr schwer ihr Fahrzeug in der Stadt über 30km/h zu bringen (es gibt ja sooo viel zu sehen) und dann fahren sie sicherheitshalber gerne zwischen 2 Spuren um ja nicht auf der falschen Spur zu enden. Ach ja...natürlich fahren sie auch gleich nach der Grenze von der Autobahn runter um schön an der Küste langzugurken. Auf diese Weise tragen sie dann maßgeblich zu der 10km Schlange im Hafen bei, die Fereitags ab 12:00 entsteht :-D

Ganz so ist es ja nu auch nicht. Die Dänen frequentieren doch eher die Großmärkte im Umland und die Läden, die grenznah (Kupfermühle und Nordstadt)sind. Der einzige wilde Tag ist Gründonnerstag. Da ist hier echt die Hölle los.

Aber Recht hast du natürlich bei der Fahrweise der Dänen. Da sollte man eigentlich statt der normalen Hupe ein Horn eines 30-Tonners haben. Dann machen sie auch Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Dänen nicht fahren könne, ist ja nichts neues.

Zum Alk. einkaufen wird doch meistens Fleggard in Harrislee oder aber der schöne Citti-Park angesteuert...weshalb wohl Mc D. da ne 2 qm Filiale reingepflanzt hat...???

Jaja, die Dänen aber großes Kino war "Ravolution" im Fantasy. Mit dem Partybus angereiste Dänen die nur im String und "Plüsch-Handschuhen" abgesteppt haben, mann war das geil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dänen können nicht autofahren... :-D ...soso!

Warum gibts denn dort eigentlich solch eine niedrige Unfallstatistik;warum sind so ziemlich alle dort passierenden tödlichen Verkehrsunfälle lediglich auf den elenden Suff zurückzuführen-nicht aber auf überhöhte Geschwindigkeit;Nötigungen;PS-Wahnsinn?

In DK fährste gelassen-es gibt Kreisverkehre;das flutscht nur so-weil alle das System verstanden haben-kannste hierzulande knicken;Kreisverkehr ist weder was für den 65jährigen Herrn Maulhofer der einfach mal pauschal in der Zufahrt zu selbigen stehenbleibt wie bei nem Stopschild noch was für seinen idiotischen Nachbarn-Herrn Krause mit dem dicken Benz-der schon um "Achtung!Vorfahrt" hupt bevor er den Kreisel verlassen hat.

Das wird hierzulande definitiv nichts mehr... :-D

Jedenfalls mußte ich von Hanstholm bis Holstebro nicht einmal bremsen-ich habe extra darauf geachtet.

(Und in Holstebro mußte ich pinkeln;wer weiß also wie lange das noch so ginge-auf der gemütlichen "11" längs durch DK... :-D )

Der Verkehr fließt!

Kein Wunder das sich der entspannte Däne hier-in der harten BRD-nicht gleich zurechtfindet im Strassenverkehr-das ist ja auch ein harter KRIEG hier;das möchte der doch garnicht!

Wie gesagt-ab Bundesgrenze gabs nur noch eine linke Spur...befahren von rechthaberischen,widerlichen Angebern.

Vermessen zu sagen- "Die Dänen können kein Auto fahren."

Man-jetzt bin aber grad geladen...

:-D

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, dass in DK ein gespannteres fahren herrscht, und das die Unfallstatistik besser aussieht als in D mag sein, wobei man hier auch mal die Relation zu Einwohnerzahl, etc. in Betracht ziehen sollte. Aber das die Dänen gnadenlos überfordert sind, die 50 Km/h in Flensburg einzuhalten, ist nun einmal Fakt! Kannst dich ja gerne mal auf nen Samstag an die hiesige Umgehungsstrasse stellen und angucken wie das denn abläuft, und nun zieht auch nicht das Argument "Sind Auswärtige, die müssen sich erstmal zurecht finden", denn die Jungs/Mädels sind häufiger die Strecke gefahren, als die Mitarbeiter von Citti.....muahh. Ist nun mal Fakt, dass was ich alles schon erleben durfte mit den guten Dänen in Flenne und Umland war leider meist negativ geprägt, die Unfallstatistik lässt sich größtenteils auf die Verkehrsvorschriften/limits zurückführen, denn dort pesst keiner mit 200 Km/h über die Bahn wie in D.

Man bin ich jetzt geladen :-D

So dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man-jetzt bin aber grad geladen...

:-D

In Dänemark fahren sie aller erste Sahne. :-D Gar nichts los.

Aber hier in Flensburg ist auf einmal Psycho angesagt. Fahr mal hinter einem Dänen her, da bekommst du aber Angst. Und das sind jetzt keine Vorurteile, wie man sie gerne mal einem benachbarten Landkreis andichtet.

Mit 30 durch die Stadt fahren ist voll iO für mich. Aber wenn dir einmal einer mit Blinker rechts , du meinst natürlich du kannst links vorbei, auf einmal zweispurig links abbiegt, dann hast du irgendwann nach 20 Jahren und 1Millionen gefühlten dieser Aktionen nicht mehr wirklich Lust, das auf "Da ticken die Uhren anders" zu schieben. Und an einem Gründonnerstag wird es richtig lustig, da hast du dann mindestens drölf Millionen hier. Die Stadt ist dicht und alle (auch wir Deutschen) scheinen das Autofahren verlernt zu haben.

Meine Referenzen: insgeamt 6 Jahre Taxifahrer hier in der Hölle Nord! ;-)

Sonst kann ich nur sagen, schönes Land, tolle Menschen, alles super gut. :-D

Weiter mit tollen Bildern!

Edith schmeisst noch ein "Alles Gute zum Geburtstag :-D " achterran

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, dass in DK ein gespannteres fahren herrscht, und das die Unfallstatistik besser aussieht als in D mag sein, wobei man hier auch mal die Relation zu Einwohnerzahl, etc. in Betracht ziehen sollte. Aber das die Dänen gnadenlos überfordert sind, die 50 Km/h in Flensburg einzuhalten, ist nun einmal Fakt! Kannst dich ja gerne mal auf nen Samstag an die hiesige Umgehungsstrasse stellen und angucken wie das denn abläuft, und nun zieht auch nicht das Argument "Sind Auswärtige, die müssen sich erstmal zurecht finden", denn die Jungs/Mädels sind häufiger die Strecke gefahren, als die Mitarbeiter von Citti.....muahh. Ist nun mal Fakt, dass was ich alles schon erleben durfte mit den guten Dänen in Flenne und Umland war leider meist negativ geprägt, die Unfallstatistik lässt sich größtenteils auf die Verkehrsvorschriften/limits zurückführen, denn dort pesst keiner mit 200 Km/h über die Bahn wie in D.

Man bin ich jetzt geladen :-D

So dann

Eine seriöse Unfallstatistik berücksichtigt sowohl die Einwohnerzahl,das Verkehrsaufkommen und auch das etc.-glaube mir das.

Ansonsten kann ich Deinen Unmut durchaus nachvollziehen.

Dennoch fahre ich dann lieber gelassen dänisch-als assozial deutsch.

:-D

Und nein-ich bin beileibe kein Schleicher o.Ä;habe kein Problem damit einen Dänen in Dänemark zu überholen-aber bitte doch unspektakulär und lächelnd-als geifernd mit knallroter Fresse-und dabei mensch-und materialmordend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum liebe ich Dänemark! Sobald ich die Grenze passiere sinkt mein Puls um gefühlte 50 Schläge.

Freue mich schon wieder tierisch auf September (Urlaub) und vielleicht wird das auch irgendwann mal

was mit dem Dänisch-lernen. Eigentlich können wir uns von denen ne ganze Menge abschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf bei der ganzen Diskussion hier ja nicht vergessen, dass wir über die jytländischen Provinzdänen reden.

Für den Rest Dänemarks ist Sønderjylland definitiv Kansas und weder die hier übliche Sprache (Sønderjysk) noch die recht beschauliche Lebensweise genießen irgendwelches Ansehen in z.B. Kopenhagen.

Und ich erlebe persönlich auch oft, dass man sich Hilfe suchend gerne nach Flensburg wendet, wenn man wirklich irgendwas effektiv organisieren will. Sowohl beruflich, als auch privat sitze ich seit Jahren in grenzübergreifenden Gruppen, in denen deutsch/dänische Projekte organisiert werden. Dabei landet die logistische Organisation dann immer auf den deutschen Tischen (neue Ideen und Geld kommen dabei aber gerne aus Dänemark).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DKuhn:

Word!

Die Dänen gelten als das glücklichste Volk überhaupt.

Ausgeklügeltes Sozialsystem;beispielloser Umweltschutz (bis auf die Feriengebiete...);den Hang zum Minimalismus.

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle Autobild Seite 16:

Auto Fahren im Ausland soo entspannend

schöner Bericht von Joachim Staat über das heizen und gleiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
    • Das waren ein paar schöne Stunden eben. Hat richtig Bock gemacht.    Super Treffen, geile Fahrt, das hat sich gelohnt.    Super organisiert - Grüße an Jelto und Team.    👍👍👍👍
    • Grüße aus dem Allgäu... ...vegane Kässpatzen kannst vergessen... Für den Teig braucht man ja schon Eier!     Und Käsetechnisch...Limburger/Romadur, und Bergkäs!  
    • Ach son Scheiß. Beim SCK sind ausschließlich 200x97 Scheiben. Erst jetzt sehe ich bei SIP dass es auch 96er gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information