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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Verkauf steht eine Augsburger Messerschmidt Vespa GS3.

Sie stand nur in der Garage und wurde selten bei Sonnenschein bewegt und ist seit ca. 15 Jahren in meinem Besitz.

Fahrzeug ist Rostfrei, läuft, hat TÜV bis 08/10 und ist noch angemeldet. Motor ist original 150ccm, unverbastelt und trocken.

Lenker wurde auf innenliegende Züge umgebaut (war original mit Aussenliegenden) da damals Teile fehlten und nicht zu bekommen waren. Die Führungsrohre im Rahmen sind zugespachtelt, könnten aber zum Rückrüsten in den Originalzustand wieder geöffnet werden.

Die Chromteile (Sturzbügel, Plakettenhalter, Doppelschlitzrohre, Reserverradhalter) wurden alle selbst aus Messingrohren und Kupferblechen angefertigt und von einer professionellen Verchromerei poliert, verkupfert und verchromt!

Die Klappen (unten im Rahmen und Gepäckfach) wurden im gleichen Zuge verchromt!

Der Auspuff ist ein original Abarth Sportauspuff (fast nicht mehr zu bekommen) und wurde ebenfalls neu verchromt.

Stoßdämpfer vorne wurde vor ca. 100km erneuert.

VB 5100,-?

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Geschrieben
Zum Verkauf steht eine Augsburger Messerschmidt Vespa GS3.

Sie stand nur in der Garage und wurde selten bei Sonnenschein bewegt und ist seit ca. 15 Jahren in meinem Besitz.

Fahrzeug ist Rostfrei, läuft, hat TÜV bis 08/10 und ist noch angemeldet. Motor ist original 150ccm, unverbastelt und trocken.

Lenker wurde auf innenliegende Züge umgebaut (war original mit Aussenliegenden) da damals Teile fehlten und nicht zu bekommen waren. Die Führungsrohre im Rahmen sind zugespachtelt, könnten aber zum Rückrüsten in den Originalzustand wieder geöffnet werden.

Die Chromteile (Sturzbügel, Plakettenhalter, Doppelschlitzrohre, Reserverradhalter) wurden alle selbst aus Messingrohren und Kupferblechen angefertigt und von einer professionellen Verchromerei poliert, verkupfert und verchromt!

Die Klappen (unten im Rahmen und Gepäckfach) wurden im gleichen Zuge verchromt!

Der Auspuff ist ein original Abarth Sportauspuff (fast nicht mehr zu bekommen) und wurde ebenfalls neu verchromt.

Stoßdämpfer vorne wurde vor ca. 100km erneuert.

VB 5100,-?

Was für ein BJ:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn sie mal außenliegende Züge hatte müßte sie aber BJ56 oder 57 sein. Dann ist es auch keine GS3, sondern ne GS2.

Am flachen Trittbrett, der Aluzylinderhaube und dem Steckauspuff erkennt man daß es mal ne GS2 war. :-D

Geschrieben
Wenn sie mal außenliegende Züge hatte müßte sie aber BJ56 oder 57 sein. Dann ist es auch keine GS3, sondern ne GS2.

Am flachen Trittbrett, der Aluzylinderhaube und dem Steckauspuff erkennt man daß es mal ne GS2 war. :-D

Ja, in der Tat da könntest du recht haben. Sie hat auch noch Sternfelgen mit 4 Schrauben! Was meinst du flachem Trittbrett?

Geschrieben
Zum Verkauf steht eine Augsburger Messerschmidt Vespa GS3.

Sie stand nur in der Garage und wurde selten bei Sonnenschein bewegt und ist seit ca. 15 Jahren in meinem Besitz.

Fahrzeug ist Rostfrei, läuft, hat TÜV bis 08/10 und ist noch angemeldet. Motor ist original 150ccm, unverbastelt und trocken.

Lenker wurde auf innenliegende Züge umgebaut (war original mit Aussenliegenden) da damals Teile fehlten und nicht zu bekommen waren. Die Führungsrohre im Rahmen sind zugespachtelt, könnten aber zum Rückrüsten in den Originalzustand wieder geöffnet werden.

Die Chromteile (Sturzbügel, Plakettenhalter, Doppelschlitzrohre, Reserverradhalter) wurden alle selbst aus Messingrohren und Kupferblechen angefertigt und von einer professionellen Verchromerei poliert, verkupfert und verchromt!

Die Klappen (unten im Rahmen und Gepäckfach) wurden im gleichen Zuge verchromt!

Der Auspuff ist ein original Abarth Sportauspuff (fast nicht mehr zu bekommen) und wurde ebenfalls neu verchromt.

Stoßdämpfer vorne wurde vor ca. 100km erneuert.

VB 5100,-?

Verkaufst du deine chrom teile sturzbügel und reserveradhalter.......?

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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