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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Verkauf steht eine Augsburger Messerschmidt Vespa GS3.

Sie stand nur in der Garage und wurde selten bei Sonnenschein bewegt und ist seit ca. 15 Jahren in meinem Besitz.

Fahrzeug ist Rostfrei, läuft, hat TÜV bis 08/10 und ist noch angemeldet. Motor ist original 150ccm, unverbastelt und trocken.

Lenker wurde auf innenliegende Züge umgebaut (war original mit Aussenliegenden) da damals Teile fehlten und nicht zu bekommen waren. Die Führungsrohre im Rahmen sind zugespachtelt, könnten aber zum Rückrüsten in den Originalzustand wieder geöffnet werden.

Die Chromteile (Sturzbügel, Plakettenhalter, Doppelschlitzrohre, Reserverradhalter) wurden alle selbst aus Messingrohren und Kupferblechen angefertigt und von einer professionellen Verchromerei poliert, verkupfert und verchromt!

Die Klappen (unten im Rahmen und Gepäckfach) wurden im gleichen Zuge verchromt!

Der Auspuff ist ein original Abarth Sportauspuff (fast nicht mehr zu bekommen) und wurde ebenfalls neu verchromt.

Stoßdämpfer vorne wurde vor ca. 100km erneuert.

VB 5100,-?

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Geschrieben
  shirkan76 schrieb:
Zum Verkauf steht eine Augsburger Messerschmidt Vespa GS3.

Sie stand nur in der Garage und wurde selten bei Sonnenschein bewegt und ist seit ca. 15 Jahren in meinem Besitz.

Fahrzeug ist Rostfrei, läuft, hat TÜV bis 08/10 und ist noch angemeldet. Motor ist original 150ccm, unverbastelt und trocken.

Lenker wurde auf innenliegende Züge umgebaut (war original mit Aussenliegenden) da damals Teile fehlten und nicht zu bekommen waren. Die Führungsrohre im Rahmen sind zugespachtelt, könnten aber zum Rückrüsten in den Originalzustand wieder geöffnet werden.

Die Chromteile (Sturzbügel, Plakettenhalter, Doppelschlitzrohre, Reserverradhalter) wurden alle selbst aus Messingrohren und Kupferblechen angefertigt und von einer professionellen Verchromerei poliert, verkupfert und verchromt!

Die Klappen (unten im Rahmen und Gepäckfach) wurden im gleichen Zuge verchromt!

Der Auspuff ist ein original Abarth Sportauspuff (fast nicht mehr zu bekommen) und wurde ebenfalls neu verchromt.

Stoßdämpfer vorne wurde vor ca. 100km erneuert.

VB 5100,-?

Was für ein BJ:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn sie mal außenliegende Züge hatte müßte sie aber BJ56 oder 57 sein. Dann ist es auch keine GS3, sondern ne GS2.

Am flachen Trittbrett, der Aluzylinderhaube und dem Steckauspuff erkennt man daß es mal ne GS2 war. :-D

Geschrieben
  JOB schrieb:
Wenn sie mal außenliegende Züge hatte müßte sie aber BJ56 oder 57 sein. Dann ist es auch keine GS3, sondern ne GS2.

Am flachen Trittbrett, der Aluzylinderhaube und dem Steckauspuff erkennt man daß es mal ne GS2 war. :-D

Ja, in der Tat da könntest du recht haben. Sie hat auch noch Sternfelgen mit 4 Schrauben! Was meinst du flachem Trittbrett?

Geschrieben
  shirkan76 schrieb:
Zum Verkauf steht eine Augsburger Messerschmidt Vespa GS3.

Sie stand nur in der Garage und wurde selten bei Sonnenschein bewegt und ist seit ca. 15 Jahren in meinem Besitz.

Fahrzeug ist Rostfrei, läuft, hat TÜV bis 08/10 und ist noch angemeldet. Motor ist original 150ccm, unverbastelt und trocken.

Lenker wurde auf innenliegende Züge umgebaut (war original mit Aussenliegenden) da damals Teile fehlten und nicht zu bekommen waren. Die Führungsrohre im Rahmen sind zugespachtelt, könnten aber zum Rückrüsten in den Originalzustand wieder geöffnet werden.

Die Chromteile (Sturzbügel, Plakettenhalter, Doppelschlitzrohre, Reserverradhalter) wurden alle selbst aus Messingrohren und Kupferblechen angefertigt und von einer professionellen Verchromerei poliert, verkupfert und verchromt!

Die Klappen (unten im Rahmen und Gepäckfach) wurden im gleichen Zuge verchromt!

Der Auspuff ist ein original Abarth Sportauspuff (fast nicht mehr zu bekommen) und wurde ebenfalls neu verchromt.

Stoßdämpfer vorne wurde vor ca. 100km erneuert.

VB 5100,-?

Verkaufst du deine chrom teile sturzbügel und reserveradhalter.......?

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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