Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo

kann mir jemand sagen was das für klakern beim zurückschieben sein könnten nur zurück nach vorne nicht

besten dank im vorraus

Lass dich nicht verarschen! Ich habe das Geräusch beim zurückschieben auch. Allerdings auch keine Erklärung dafür und bisher auch keine Probleme damit gehabt.

Philipp

Geschrieben (bearbeitet)
super dumme sprücheklopfer gibts hier auch dachte die gibt es nur in unserem vespa club

schönen dank für die promte antwort

Was willste denn hören? Vielleicht schleift der Bremszug an der Felge....nur beim Rückwärtsschieben...

vielleicht rollst Du auch über lockere Steine...nur beim Rückwärtsschieben....

Kennen wir Deinen Roller?

ich könnt jetzt auch fragen: War das schon immer? Urplötzlich beim Rückwärtseinparken aufgetreten?

Motor neu gemacht?

Kristallkugeln sind gerade nämlich aus :-D

und Tante Edit sagt noch: Roller aufbocken...mit dem Alabasterkörper auf den Boden....Hinterrad per Hand drehen....und Ohren gespitzt....:-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Servus!

:-D

Na, das geht mal wieder gut los! Seid doch nich so böse, Jungs.

@rehlein: Ohne Angabe von Motor, Vespatyp, gemachten Arbeiten etc. wirst du wohl keine vernünftigen Antworten bekommen.

Ausm Bauch heraus würd ich aber mal aufs Kickstarterritzel bzw. die dazugehörige Feder tippen. Ist das einzig richtungsbezogene Teil, das mir einfällt.

Muß aber nicht schlimm sein, wenn die Feder etwas ausgenudelt ist.

Kommt halt drauf an, wie arg es ist...

Dazu sind mehr Detaills erforderlich.

greets,

Jan

Geschrieben

Das Klackern beim zurückschieben hatte meine Cosa auch lange. Seit dem ich den Piaggiodichtsatz (dicke grüne Dichtung) für das Gehäuse und die Schaltraste verwende ist das klackern passe.

Geschrieben

Hi,

wenn es nur vorne klackert, bau mal das Tachoritzel aus, und schieb nochmals, liegt teilweise an verkehrtem Einbau der Tachoritzel das die Tachowelle nicht richtig greift, weil zu kurz verbaut.

Wenn bei ausgebautem Zustand das Geräusch nicht mehr auftaucht, wars das, wenn immer noch, a bisserle genauer Beschreiben wo du meinst, wos herkommt.

Geschrieben

So, schluss mit lustich. Der TE ist nicht Kaskup. Aufgeräumt, weggeblendet, ab jetzt ohne OffTopic-Gelaber bitte.

@Topiceröffner: spezifiziere Deinen Roller / Dein Problem / deine evtl. vorgenommenen Massnahmen / Arbeiten etwas genauer. Dann kommen sicherlich hilfreichere Antworten ...

Geschrieben

Schade das die Bashings immer abgewürgt werden :-D

Ontopic:

Wenn du die Vespa mit einem eingelegten Gang und gezogener Kupplung rückwärts schiebst, ist ein klackern normal. Wenn in Stellung N und sonst alles leichtgängig würde ich, wie zuvor vorgeschlagen, checken ob nicht irgendwas offensichtlich schleift.