Zum Inhalt springen

elektrik spinnt


Empfohlene Beiträge

sersn leute,

hätte da ein elektrik problem und bin auf dem gebiet erst recht ein newbie. zuerst mal zu dem problem und dann zu den daten und den bisherigen reparaturen!

problem:

licht geht gasabhängig. das heißt bei standgas flackert es und wenn ich gas gebe fängt es hell zum brennen an aber nur solange ich in jedem gang vollgas gebe !!! sobald ich das gas wegnehm ist ende gelände. :-D das rücklicht geht mal gar nicht

daten:

hab ne sprint veloce 69 aber komplett neu aufgebaut mit nem PX200er motor, 210 male, jl rap, - motor alle verschleißteile neu - elektrik und züge alles neu!! deshalb hab ich keine ahnung wo der hund begraben ist!!

was ich bisher gemacht hab:

birne vorne auf wackeln gecheckt und nen neuen spannungsregler reingebaut!!!

poar und jetzt bin ich total ratlos - was machen??? :-D

gruß hannes

Bearbeitet von SirJohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wie schaut´s mit der Zündung aus, ist die neu oder wie alt?Eventuell Pickup tauschen oder andere Zündung mal ausprobieren! :-D

zündung? - meinst du zündgrundplatte... an die hab ich auch schon gedacht und wollte mal von nem freund eine andere einbaun! pickup??? wat den dat??? :-D

ach edith lässt fragen ob sich das problem mit ner vespatronic beheben lässt?.... bringts das und ist da dann ende mit den elektrik problemen???

Bearbeitet von SirJohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal bei einer Sprint ein ähnlichen Fehler...

URSACHE: der Zug vom Gas (minimal franselig) kam in Ruhestellung (Leerlauf) an die Tachobeleuchtung (Soffitte, Kabel aufgescheuert) - das gab je nach Stellung einen Kurzschluß, da der Zug Masse hat. Somit wurde es im Leerlauf immer schlagartig dunkel.

Ansonsten: MASSEN kontrollieren!!! Also hat der Motorblock vernünftige Massverbindung zum Rahmen? Dieser zum Regler? Die Lampe zum Rahmen?

Ggf mit zusätzlicher Leitung Masse dranmachen (Block-Regler-Lampe), das ganze vernünftig verschrauben und testen.

Vespatronic ist schön, aber ohne Masse gehts auch da nicht. Dein Setup ist ja nun nichts außergwöhnliches, da sollte es auch mit der Standartware funktionieren.

Edith sagt: Pickup & Zündung haben mit dem Licht wohl sehr wenig zu tun.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal bei einer Sprint ein ähnlichen Fehler...

URSACHE: der Zug vom Gas (minimal franselig) kam in Ruhestellung (Leerlauf) an die Tachobeleuchtung (Soffitte, Kabel aufgescheuert) - das gab je nach Stellung einen Kurzschluß, da der Zug Masse hat. Somit wurde es im Leerlauf immer schlagartig dunkel.

Ansonsten: MASSEN kontrollieren!!! Also hat der Motorblock vernünftige Massverbindung zum Rahmen? Dieser zum Regler? Die Lampe zum Rahmen?

Ggf mit zusätzlicher Leitung Masse dranmachen (Block-Regler-Lampe), das ganze vernünftig verschrauben und testen.

wow wird ne mords arbeit - aber na ja was tut man nicht alles in seiner freien zeit :-D

geb dann feedback ob sich was getan hat.... wobei - warum geht dann das hintere licht trotzdem das es neu ist gar nicht????? :-D

ach edith lässt nach kurzem stöbern im forum fragen ob ich die elektrik nicht irgendwie prüfen kann - also masse messen ob da was nicht passt????? (will ja die kiste nicht komplett demontieren)

Bearbeitet von SirJohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information