Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

suche einen Router, an welchem man Drucker und Festplatten über USB/Firewire direkt anschliessen und mit den Rechnern im Netzwerk drauf zugreifen kann.

Quasi als Print- und Fileserver dienender Internetzugang. Weiss da jemand was gutes und nicht nerdmässig teures :-D

Vielen Dank

HG

Geschrieben (bearbeitet)
Wieviele USB/Firewire-Ports brauchst Du denn?

Ich sag mal Minimum 2 USB-Ports und viell. den ein oder anderen Firewire-Port. Da müssen vielleicht 2 Festplatten (die Hauptplatte an Firewire, die tempörären schnell per USB anstöpseln) und 1 Drucker dran.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Mir ist kein SOHO-Router bekannt, der diesen Umfang abdeckt. Würde ein USB-Hub mit Netzwerkschnittstelle nicht reichen? Gibt's (je nach Ausstattung) ab um die 60 bis 70 EUR.

Geschrieben
Mir ist kein SOHO-Router bekannt, der diesen Umfang abdeckt. Würde ein USB-Hub mit Netzwerkschnittstelle nicht reichen? Gibt's (je nach Ausstattung) ab um die 60 bis 70 EUR.

Wenn das dann ähnlich funktioniert wie ich mir das vorstelle. Warum nicht? Es sollen die Daten und der Drucker unabhängig von einem Rechner für andere Netzwerkteilnehmer verfügbar sein. Hast du da genauere Informationen?